PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signal der Nebelscheinwerfer für Coming Home Modul



seba-c
27.01.2007, 00:35
Vorweg: In der Suche habe ich nichts eindeutiges gefunden, deswegen meine Frage:

Wo kann ich das Signal für die Nebelscheinwerfer abgreifen??

Also welcher Pin / welche Kabelfarbe am Lichtschalter??


Hab in der Suche gefunden, dass es 2 Kabel gibt und diese zu Relais führen.........Also wo dann abgreifen?



gruß
seba

bluedevil
27.01.2007, 00:43
Also ich würde das nicht zwischen Lichtschalter ,Multitimer und Relais abgreifen sondern direkt mit einen zusätzlichen Relais die Nebelscheinwerfer ansteuern.
Das ist ein 1,5 mm² schwarzes Kabel , zb zu finden an X2 (Stecker an Motorraumspritzwand) Pin 93 oder hinterm sicherungskasten , am NSW-Relais

seba-c
27.01.2007, 00:50
bluedevil, danke für die schnelle Antwort!!

Ich habe mir dieses Modul hier gekauft:
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/light_duration_switch_nachlaufregler.html

Und dort sind ja Relais dabei (werden in die Box gesteckt). Also kann ich das Kabel am Nebelscheinwerfer-Relais abgreifen bzw. unterbrechen?

seba-c
30.01.2007, 10:08
Ich schiebe die Frage mal nach oben :)

Zethar
30.01.2007, 12:53
und geht das modul? :-)

kann man da auch anderes anschliessen wie das standlicht?

Astrabärchen
30.01.2007, 15:31
und geht das modul? :-)

kann man da auch anderes anschliessen wie das standlicht?

Steht doch in der Beschreibung von dem Teil. :roll:

bluedevil
30.01.2007, 18:18
du mußt den Sicherungskasten so freilegen das du von hinten an die Relaiskontakte rankommst , dort findest du ein rotes und ein schwarzes 1,5 mm² Kabel , das sind die schaltkontakte vom relais und die müssen durch das relais (schließerkontakt) vom Coming Home Modul überbrückt werden

seba-c
05.02.2007, 22:00
bluedevil, danke für die Antwort!
Werde es am kommenden Sonntag in angriff nehmen, wenn nichts dazwischen kommt :?


gruß
seba

bluedevil
06.02.2007, 00:12
Hier noch ein Bild vom Sicherungskasten mit Beschriftung :
http://bluedevil.misto.cz/_MAIL_/Auto/Relaisbelegung-Sika.jpg