PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe zerkratzt



MaxxGoo
04.09.2003, 14:55
Geschrieben von Nightfire am 28.02.2003 10:05:
------------------------------------------------------
Sers Leutz,

wollt mal fragen zwecks der Frontscheibe. Meine ist jetzt nach ca. 54tkm ziemlich zerkratzt. Ist es bei euch auch so. Wenn ja, hat wer Tipps wie man das wieder wegbekommt oder weiteres zerkratzen verhindert.

Danke schon mal für die Antworten.

Tobsen



Geschrieben von zopiclon am 28.02.2003 10:11:
------------------------------------------------------
glasbruch http://images.rapidforum.com/images/i25.gif



Geschrieben von bort1002000 am 28.02.2003 10:17:
------------------------------------------------------
Im Winter wenn es geht nicht kratzen http://images.rapidforum.com/images/i25.gif

Habe mir Eisspray besorgt und stehe in der Garage, da sollten dann keine neuen Kratzer hinzukommen.

Ob es so eine Art Scheibenversiegelung gibt, weiß ich nicht.



Geschrieben von maz am 28.02.2003 10:43:
------------------------------------------------------
ja wie gesagt glasbruch wenn man mit ner Glaserei verhandelt muss man dann net mal die komplette selbstbeteiligung bezahlen sonder nur ca. die hälfte! hatte diesen fall nämlich vor 14 tagen und fahre jetzt mit ner neuen scheibe mit Blaukeil herum und das für 75€ http://images.rapidforum.com/images/i15.gif



Geschrieben von Nightfire am 28.02.2003 11:13:
------------------------------------------------------
Muss fast nie kratzen. Hab nee 3 fach Garage mit Hebebühne ( wollt ich nur mal a bissal angeben?!?! http://images.rapidforum.com/images/i23.gif ) Nicht für ungut. Bitte net übel nehmen.
Kratze nur wenn ich bei meiner Perle bin. Das kommt auch net so oft vor, zwecks weil Sie öfters bei mir ist.

Thx für die Antworten



Geschrieben von MaxxGoo am 11.03.2003 10:10:
------------------------------------------------------
@maz
Wie meinst du das mit dem Glasbruch?
Ich hab Teilkasko ohne Selbstbeteilugung. Kann ich die dann in Anspruch nehmen? Also ne neue Frontscheibe ohne nen Cent dazu zu bezahlen? http://images.rapidforum.com/images/i23.gif

Ich hab jetzt auch ca. 56.000 km runter u. meine Scheibe sieht aus wie nen Kochtopf den man zu hart rangenommen hat. Ich sollte wohl doch im Winter auf Eisspray umsteigen.....



Geschrieben von Kai am 11.03.2003 11:04:
------------------------------------------------------
ich hab auch so 51 000 tkm Km runter und ich muß sagen, soo krass sieht meine scheibe jetzt nicht aus, obwohl ich viel fahre....

aber das mit der selbstbeteiligung würd mich auch mal interessieren?
@ maz wie hast du den mit der werkstatt verhamdelt???



Geschrieben von tom-the-bomb am 11.03.2003 17:38:
------------------------------------------------------
ich würde euch jetzt mal gratulieren wollen, dass ihr keine SB habt. mein
vater hat seine frontscheibe letzte woche gegen zahlung der SB in höhe von
150€ ersetzt bekommen. und ich hab auch schon angefangen zu sparen, da
ich schon einige tiefe riefen in meiner frontscheibe habe (55000 km). mich
kostet es auch 150€.
zur sicherheit könnt ihr ja mal eure versicherungs-tante fragen oder beim
car-glaser. aber ich glaub schon dass ihr keinen cent bezahlen müsst. ihr
müsst lediglich mind. 24h auf euer gefährt verzichten können.



Geschrieben von silvermoon am 11.03.2003 17:45:
------------------------------------------------------
also in der teilkasko ist ja eine glasbruchversicherung mit drin, entweder mit oder ohne SB von normalerwiese 150€ (ob mit oder ohne hängt davon ab, wieviel man mon./vierteljährlich/jährlich bezahlen möchte).

fakt, als ich meine frontscheibe habe erneuern lassen, habe ich meinen wagen morgens vor der arbeit abgegeben, nachmittags wieder abgeholt, weil ich den glaser kenne nur 75€ bezahlt und ich hatte eine frontscheibe mit blaukeil! http://images.rapidforum.com/images/i15.gif

wenn jemand einen vertrag ohne SB abgeschlossen hat, bekommt er eine neue scheibe ohne einen cent drauf zahlen zu müssen! http://images.rapidforum.com/images/i24.gif



Geschrieben von Dancer am 11.03.2003 19:41:
------------------------------------------------------
Jap, das kann ich nur bestätigen.
In meinem (noch) Micra hab ich innerhalb von 10 Monaten 2 Scheiben durchgebracht, kein Witz. Mein Auto zieht so riesen Brocken von den LKWs magisch an...

Letztes Jahr im Januar ist die WSS komplett von der einen Seite zur anderen Seite gerissen. Ausgangspunkt war eine Schwachstelle in der Scheibe, die knapp 2 Jahre vorher durch Steinschlag entstanden ist. Direkt nachdem ich das Auto in 2000 neu bekommen hatte ist ein Stein von nem LKW auf die Scheibe geklatscht. Naja, letztes Jahr ist sie an einem extrem kalten Tag während der Fahrt auf der Autobahn gerissen.

Versicherung angerufen. Wurde sofort ohne Murren ersetzt. Habe TK ohne SB. http://images.rapidforum.com/images/i24.gif
Letzten Oktober ist mir abermals ein Stein auf die Scheibe geklatscht. Der Stein hat die äußere Scheibe, die Verbundschicht, sowie die innere Scheibe beschädigt. War erst bei Carglas und wollte es reparieren lassen, ging leider nicht. Also wieder ne neue Scheibe. Wiederum hat die Versicherung ohne Murren gelatzt.

Also wenn man TK mit SB hat, dann muss man beim Austausch der Scheibe auf alle Fälle die SB bezahlen. Wenn man einen Schaden bei Carglas ausbessern lässt, dann bezahlen einige Versicherungen die Reparatur ohne SB, auch wenn man SB bei der TK hat. Ich denke es liegt daran, weil man durch die Reparatur die Wahrscheinlichkeit eines teuren Austauschs der Scheibe umgeht...


Greetz
Dancer



Geschrieben von zopiclon am 12.03.2003 08:19:
------------------------------------------------------
wenn ihr SN habt, dann sprecht einfach mal mit dem glasspezi eueres vertrauens ..... und spart die SB, der regelt das dann schon http://images.rapidforum.com/images/i25.gif



Geschrieben von BassBrotherMD am 12.03.2003 10:23:
------------------------------------------------------
ich würde genau das selbe sagen wie zopiclon.... mein bruder hats letzten auch machen müssen... beim corsa b. Er musste 120 euro zuzahlen, scheibe hatte 640 € gekostet...

Manuel



Geschrieben von bluedevil am 12.03.2003 21:06:
------------------------------------------------------
ja wie gesagt glasbruch wenn man mit ner Glaserei verhandelt muss man dann net mal die komplette selbstbeteiligung bezahlen sonder nur ca. die hälfte! hatte diesen fall nämlich vor 14 tagen und fahre jetzt mit ner neuen scheibe mit Blaukeil herum und das für 75€


Ich habe vor 2 Wochen auch ne neue Frontscheibe mit Blaukeil bekommen ohne einen Cent dazubezahlen. Die bauen nur noch welche mit Keil ein.Ich habe TK mit 150 EUR SB. Hätte mich ohne TK 501 EUR gekostet !!!


Ich habe mein Auto früh hingebracht und nahmittag wieder abgeholt. Ich hatte mehrere kleinere Steinschläge auf der Windschutzscheibe.

MfG bluedevil




Geschrieben von croco12 am 12.03.2003 21:10:
------------------------------------------------------
und wenn du zuwenig steinschlag hast na dann .... http://images.rapidforum.com/images/i15.gif die müssen ja auch leben die glaser



Geschrieben von mieszkoman am 13.03.2003 09:10:
------------------------------------------------------
Ich hab letztens auch auf der Autobahn etwas abbekommen http://images.rapidforum.com/images/i20.gif Was haltet ihr denn davon ?

http://www.citi-autoglas.de/seite2.htm

Die reparieren nur die Scheibe ohne sie ganz zu ersetzen und das "kostenlos", wenn SB nicht größer als 153 eur ist.

Oder sollte man davon lieber die Finger lassen und die komplette Scheibe wechseln ... bei mir ist der Einschlag nicht so groß .. handelt sich vielleicht nur um 1mm Durchmesser.



Geschrieben von MaxxGoo am 13.03.2003 09:30:
------------------------------------------------------
Also die Steinschlagreparatur für kostenlos ist ja ganz o.k. Das Problem ist nur, die Glaser unterscheiden zwischen Fahrer- u. Beifahrerseite. Denn wenn es auf der Fahrerseite ein Steinschlag ist, dann DÜRFEN die das NICHT reparieren. Es beeinflußt die Sicht des Fahrers. So hat man mir das verklickert, als ich auf meinem alten Astra F auf der Fahrerseite nen Steinschlag hatte. Durch die Reparatur würde bei entgegenkommenden Verkehr eventuell die Sicht des Fahrers irritiert bzw. beeinflußt. Keine Ahnung wie die darauf kommen, vorallem weil durch den Steinschlag doch die Sicht viel stärker beeinflußt ist. http://images.rapidforum.com/images/i16.gif
Jedenfalls unterscheiden die Glaser zwischen Fahrer u. Beifahrerseite. Es ist jedenfalls nicht zulässig auf der Fahrerseite einen Steinschlag zu beseitigen.
Das sagen auch die Versicherungen! Dann lieber gleich komplett wechseln!



Geschrieben von Janosch am 13.03.2003 19:02:
------------------------------------------------------
MaxxGoo das stimmt nich so ganz!Hatte an meinem Astra-F auch auf der Fahrerseite ne´n Steinschlag und den haben die repariert!Der Steinschlag darf nur nicht im sogenannten Hauptsichtbereich des Fahrers liegen!Der Steinschlag darf net zu alt sein,und weniger als 1cm im Durchmesser sein,so hat man mir das erklärt! http://images.rapidforum.com/images/i25.gif



Geschrieben von tom-the-bomb am 14.03.2003 18:27:
------------------------------------------------------

Quote:
Keine Ahnung wie die darauf kommen, vorallem weil durch den Steinschlag doch die Sicht viel stärker beeinflußt ist.


du hast recht, nach einer reparatur hätte man eine bessere sicht, aber
wenn du einen steinschlag im hauptsichtbereich hast, musst du auch die
scheibe wechseln lassen. wenn du zum bleistift tüv machen musst und
gerade so einen steinschlag in der scheibe hast, würdest du wohl keinen
tüv bekommen bis die scheibe getauscht wurde.




Geschrieben von Finch am 14.06.2003 01:47:
------------------------------------------------------
ich habe neuerdings kratzer in der frontscheibe, vom scheibenwischer!!! vielmehr die sind schon seit winter da... kann es sein, als die "festgefroren" waren, dass die dann mit dem eis gekratzt haben, wenn ich die bei schnee benutzt habe!??!!??! http://images.rapidforum.com/images/i16.gif

Finch



Geschrieben von Astrid g am 14.06.2003 08:18:
------------------------------------------------------
Ich habe mir auch die ganze Scheibe im Winter verkratzt mit neuen Wischern von Opel . Sieht verdammt Kacke aus, http://images.rapidforum.com/images/i20.gif

ZEON
19.12.2004, 22:41
wie läuft das eigentlich? fährt man zum Glaser lässt sich ne neue Scheibe einbauen und schickt die Rechnung an die Versicherung??

Camaro
19.12.2004, 23:06
Nö du gehst zum freundlichen sagst das du ein steinschlag hast und schon bekommst ne neue scheibe alles amtliche macht er er muß bloß deine Versicherungsdaten haben aber wenn er die schon hat mußt du nichts mehr machen

ZEON
20.12.2004, 07:01
ich hab ja aber gar keinen steinschlag sondern "nur" einen großen kratzer =( geht das dann trotzdem?
muss man denn zum freundlichen gehen oder geht auch irgendein autoglaser?

Camaro
20.12.2004, 10:50
Klar das geht trotzdem war bei mir auch der freundliche sagt ist ein Steinschlag und gut ist schon hast ne neue Scheibe

ZEON
20.12.2004, 14:29
ja das problem ist bloß, dass man ja trotzdem nich um die 150 euro SB rumkommt, oder? ich fahr mal zum autoglaser und frag ihn was er meint...

AstraTomy
20.12.2004, 15:14
und wie ist das mi der versicherung? wird mann dann hochgestuft?

Astra-G-AC
20.12.2004, 15:37
ja das problem ist bloß, dass man ja trotzdem nich um die 150 euro SB rumkommt, oder? ich fahr mal zum autoglaser und frag ihn was er meint...

find nen netten autoglaser der rechnet auch noch die 150euro runter!!

ZEON
20.12.2004, 17:47
ich hab einen gefunden, der wollte nur 75 euro haben, er meinte ich soll sie den winter noch "durchfahren".. im frühling gibts dann ne neue mit blaukeil =)

throsten
23.01.2005, 19:27
und wie ist das mi der versicherung? wird mann dann hochgestuft?

Genau das würde mich auch noch interessieren...

Striker
24.01.2005, 03:03
nö wird man nicht in der tk und wenn der freundliche mein kratzer zu klein für was gibet en 17maulschlüssel 8) 8) 8)

dermaze
03.03.2005, 04:38
Also,

meine scheibe hab ich letztens wegen nem Steinschlag wechseln lassen
habe bei der Provizial eine Vollkaskoversicherung
mit 500 euros SB da ist dann noch die Tk ohne SB
mit drin..Einfach zur Werkstatt gebracht und ne
Verfügung Unterschrieben und damit hab ich den
meister beauftragt mir ne neue einzubauen(so gar mit Grünkeil...
komm dann halt immer drauf an wie "tollerand"?deine versicherung ist..:lol:

Wenn du teilkasko hast is der glasschaden mit drinn...kommt dann
nur noch darauf an ob du zuzahlen musst oder ohne SB hast
einfach mal anrufen und bescheid geben das du einen kleinen riss in
der frontscheibe hast....danach suchste dir noch ne seriöse Autoglaserei
und schaust was er zu bieten hat den rest machen die dann mit der Versicherung klar...

Greatz dermaze

gilera
12.05.2005, 16:04
Wie ist das eigentlich habe jetzt eine ganz normale Scheibe drin. Wenn ich jetzt Steinschlag hätte könnte ich mir dann auch eine SOLAR REFLECT Scheibe einbauen lassen?

Michael(H)
12.05.2005, 16:11
wenn du den differenzbetrag zuzahlst, geht das sicherlich.

OPC2
17.05.2005, 11:37
Es gibt extra ne Glaspolitur! Frag mal beim "Freundlichen" in der Werkstatt nach!

Godspeed
18.05.2005, 12:35
gilera, frag mal beim glaser....ich hab jetzt auch ne solar reflect drin ;-)

gilera
18.05.2005, 16:08
Godspeed wieviel musstest du denn mehr zahlen?
Besten Dank soweit!

Godspeed
18.05.2005, 16:59
150 euro selbstbeteiligung

schraxx
15.12.2005, 16:55
Also am liebsten würde ich meine Scheibe selber wieder hinbekommen ... welche Politur könnte man da empfehlen um die Kratzer wieder wegzubekommen?

Godspeed
15.12.2005, 17:14
ich denke mal net dass das geht, bei uhren bekommt man die kratzer auch net so ausm mineralglas

Tigga
15.12.2005, 17:35
wenn du den differenzbetrag zuzahlst, geht das sicherlich.

wieviel ist das in etwa?

Godspeed
15.12.2005, 17:38
bei nem netten glaser is das kein problem, die machen das auch so

schraxx
15.12.2005, 17:42
ich denke mal net dass das geht, bei uhren bekommt man die kratzer auch net so ausm mineralglas

Also doch ne neue Scheibe :roll:

CiC55
15.12.2005, 18:28
Einfach zum Glaser wenn man Teilkasko hat und neue reinmachen lassen. Differenzbetrag für ne Solarreflekt kann man berechnen lassen. Das merken die Versicherungen sowieso fast nie den Unterschied.

Von daher einfach ne neue einbauen lassen und gut.

fall-out
15.12.2005, 18:31
1. polieren wird nicht gehen, da es sicherheitsglas ist und eine hohe spannung besitzt, wirds bestimmt dabei kaputt gehen.

2. ich hab schon selbst mal glas poliert, war ein praktikum während der ausbildung. wir haben da nen glaswürfel machen müssen, ca. 4*4*4cm³. die kleine fläche mit der hand, hat ca. 2h gedauert (beim 3. mit etwas mehr übung). vorher wird der glas würfel erst zugeschnitten und mit drei verschiedenen korngrößen immer feiner geschliffen. das dauerte auch noch gut zeit. also wenn man sich überlegt, erst fein anschleifen, dann polieren, da geht zuviel material ab. und der zeitaufwand die scheibe zu polieren. ne ne ne

Jason S.
16.12.2005, 01:34
ich glaub das wird dann auch viiiiieeeelll teurer als die 150 sb
aber da muß ich auch mal zum glaser und ne neue reinmachen lassen
bei mir hat sich mal ein wischerblatt auf der autobahn bei übelstem regen
gelöst, schleifen ja dann die 3 halter und ich mußte weiter wischen mit
dem anderen wischer, das tat weh kann ich euch sagen.

BlueFox
19.12.2005, 14:23
Also meine ist auch schon ziemlich verkratzt, ich denke das es vom Eiskratzen im Winter kommt, da es richtig lange Kratzer sind. Ich mach eigentlich auch Regelmäßig meine Wischerblätter sauber, also kann es davon nicht sein.

Ist das ersetzen so einfach?
Kann ich dann einfach zu Car Glas fahren die machen mir ne andere Scheibe rein und ich schicks dann an die Versicherung?

zoidberg
19.12.2005, 21:53
die versicherung zahlt doch nur bei nem steinschlag auf der fahrerseite wenn dadurch die sicht verschlechtert wird und die scheibe gewechselt wird oder? bei so kleinen kratzer zahlt die doch net, sonst würde das doch jeder machen!?

Godspeed
19.12.2005, 21:55
wo ein wille, da ein weg...den rest denkt euch bitte

RedFox
19.12.2005, 22:07
die Versicherer prüfen in der Regel nicht ob das nun ein Loch, ein Steinschlag oder andere Derbe Kratzer sind.
Es wird auf die Werkstatt vertraut von die sie dann die Rechnung bezieht.

Aber geh erst zu deinem Versicherer und geb dem Bescheid, sonst könnte er die Leistung verweigern wenn du ihm einfach so die Rechnung gibst.

Wie gesagt es prüft eigentlich nie einer nach...

Mr Anderson
02.02.2006, 14:59
Kleiner Tipp zu diesem schon etwas älterem Thema : Es gibt so ein Reinigungsmittel für Ceran-Kochfelder. Für alle Junggesellen : Das sind so Kochplatten aus Glas ! Mit diesem Ceranclen kann man wunderbar seine "leicht" zerkratzte Windschutzscheibe polieren, sie wird richtig schön sauber, es schliert nicht wenn man Wischer an hat und gegen Mini-Kratzer hilft es auch !

silver-coupe
15.04.2010, 12:03
Mr Anderson, hat das jemand schon versucht mit den Cerankochfeldreiniger???

meine Scheibe ist nämlich auch übelst verkratzt. schon so sehr sogar dass meine Wischerblätter nimmer gescheit wischen.

Frontscheide tauschen lassen will ich net.

wurz3lp3t3r
16.04.2010, 07:05
Moin
Meine alte scheibe war auch übelst zerkratzt vom eiskratzer ect.
Bei nacht damit zufahren war echt der Horror und bei regen sowieso!
Also da gibts nur eins was hilft TK oder VK und ab zu Carglass oder wie sie alle heissen ich war beim ATU und hab mir für 75€ SB ne neue mit Colour verglassung und Blaukeil einbauen lassen, hatte voher ne stinknormale scheibe drinn! Und nun das Beste die hatten da so ne aktion da wurden mir die 75€ SB als Gutschrift bei dennen im Laden berechnet! Also das ist doch mal ein Deal!

Caravanos
16.04.2010, 07:57
Fragt doch bei euren Versicherungen nach wie hoch die Differenz zu 0€ SB is bei der TK . Bei mir waren es 10 € . Wenn meine Scheibe im Eimer is geh ich zu FOH und sag hier mach mal . Der Rest is mir egal .

silver-coupe
16.04.2010, 09:31
Ich bin doch bei mir selbst versichert. ;-)

Häts nur gern erst mal so versucht. Polieren oder so halt.

ich weiß der ATU hatte letztes Jahr ne Aktion laufen da haben die sogar die Selbstbeteiligung für dich übernommen falls eine hattest. Da haben die großzügig mit geworben.
Da ja aber die Rechnungen bei mir übern Tisch laufen, haben die ganz einfach der Versicherung 150€ mehr berechnet. :?