PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Handypolitur" am Auto?



Zubi-G
25.01.2007, 23:16
ich machs mal kurz und knapp :D

habe, wie wahrscheinlich viele andere, kleine kratzer auf der durchsichtigen scheibe vorm tacho und ein paar haarfeine kratzer auf den scheinwerfern.

kann man da mit handypolitur dran oder wird es dadurch matt?

simarik83
25.01.2007, 23:26
Warum sollen die den matt werden? Ich denke da dürfte nichts passieren.



:D :D

AstraCustom
26.01.2007, 01:13
die wird dann eher wieder normal! is ja beim handy auch nicht anders!

spiky
26.01.2007, 01:28
Kommt aber drauf an was für Politur das ist... wir haben im Geschäft Politur, da müssen wir die Scheinwerfer abkleben wenn wir polieren, weil einmal über den Kunststoff drüber und die Sache wird milchig :( Aber ich denke bei handelsüblicher Politur, dürfte nix passieren, am besten ne Feinpolitur nehmen :)

AstraCustom
26.01.2007, 02:46
ja da gibt es ja handypolitur. und ich denke nicht dass die dann milchig wird auf den scheinwerfern. sonst würden die displays vom handy ja auch nicht mehr lesbar sein ;-)

spiky
26.01.2007, 08:49
ja da gibt es ja handypolitur. und ich denke nicht dass die dann milchig wird auf den scheinwerfern. sonst würden die displays vom handy ja auch nicht mehr lesbar sein ;-)

Ne mit Handypolitur passiert auf jeden Fall nix :)

Silver Scorpion
26.01.2007, 11:17
xxx

Amber
27.01.2007, 23:28
Es gibt eine Scheibenpoliur von Sonax die soll (angeblich) bei Cabriodächern leicht verkratzte Stellen wegmachen - denka, das wird das gleiche Prinzip sein. Die Displaypolitir fürs Handy wird sicherlich auch gehen, aber ich denke mal für "großflächige" Anwendungen ist die einfach zu teuer...

Thiemenator
27.01.2007, 23:34
Hi,

ich habe XERAPOL PlasticPolish ( 50g ca. 9 - 11 € ) für Tachoscheibe und Scheinwerfer verwendet. Die Kratzer sind damit weg.

Kann ich nur empfehlen. Gibts auch bei ATU etc.

MFG

spiky
28.01.2007, 06:28
Genau sowas wie Thiemenator sagt meinte ich mit "feiner Politur" :D

Osirus
28.01.2007, 13:54
Scheibenpoliur von Sonax

Also für die Kunststoffscheiben empfielt sich SONAX KratzerEntferner (Art.Nr.: 305000). Das ist ne Tube mit 75ml Displaypolitur.
Ich habe das Zeug selber schon dafür benutzt.
http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=8&show_product=305000

Du meinst die SONAX ScheibenReinigungsPolitur (Art.Nr.: 274100) Das ist in der Tat für Scheiben.
http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.php?product=274100

Tom0815
14.10.2010, 20:00
ich hab auch blinde scheinwerfer und hab mir grad den SONAX kratzerentferner für plexiglas bestellt. werd das mal ausprobieren ob ich damit wieder durchblick bekomme. ;)

vanjoy
14.10.2010, 22:05
Tom0815, wenn die SW eh schon blind sind, kannste es ruhig versuchen weil dann sowieso kein schlimmerer Schaden entstehen kann.
Ob der Erfolg aber von langer Dauer ist, das ist fraglich.

Meines Wissens haben die SW original eine UV-Schutzschicht drauf, die sie vor dem Vergilben schützen soll.
Wenn die runter (poliert) ist, kannste Dir vorstellen, was passiert.

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal danach gegoogelt und (wenn ich mich recht erinnere) eben jene obige Aussage in Zusammenhang mit den Hella-SW gefunden.
Link habe ich allerdings keinen mehr dazu.

Tom0815
14.10.2010, 22:57
ja kommt halt drauf an wie dick diese schicht ist und ob eine klare vergilbte scheibe nicht mehr licht durchlässt als eine matte weiße scheibe. ich denk verschlimmern kann ich es bei mir nicht auch wenns danach vergilbt.
aber ich werds beobachten.

Dennis287
14.10.2010, 23:10
Totengräber...

aber mal als Tipp Megs Plast X ist richtig toll,
damit kriegt man den Mist mit den Astra-Scheinwerfern auch in den Griff, wenns noch nicht allzu schlimm ist (die werden angefangen bei dem oberen Teil alle nach einigen Jahren stumpf, bis der ganze Scheinwerfer tot ist)

dbc
15.10.2010, 08:02
Meines Wissens haben die SW original eine UV-Schutzschicht drauf, die sie vor dem Vergilben schützen soll.
Wenn die runter (poliert) ist, kannste Dir vorstellen, was passiert.

Und ich kann mir jetzt vorstellen, was mit meinem rechten Scheinwerfer passiert ist.

Gott666
15.10.2010, 10:13
Totengräber...

aber mal als Tipp Megs Plast X ist richtig toll,
damit kriegt man den Mist mit den Astra-Scheinwerfern auch in den Griff, wenns noch nicht allzu schlimm ist (die werden angefangen bei dem oberen Teil alle nach einigen Jahren stumpf, bis der ganze Scheinwerfer tot ist)

Exakt auf den Punkt getroffen! PlastX habe ich auch da und das ist für sowas echt gut!

Tom0815
15.10.2010, 13:37
Meines Wissens haben die SW original eine UV-Schutzschicht drauf, die sie vor dem Vergilben schützen soll.
Wenn die runter (poliert) ist, kannste Dir vorstellen, was passiert.

Und ich kann mir jetzt vorstellen, was mit meinem rechten Scheinwerfer passiert ist.

ist der gelblich geworden nach dem polieren oder?
wie lang hat das ungefähr gedauert?
ists es arg schlimm?

dbc
15.10.2010, 19:45
Tom0815, ich nehm es an. Ich weiß nur, dass er leicht gelblich ist und an einer Stelle aussieht wie ne gebrochene Autoscheibe, ist aber zum Glück an diesem "Reflektor" der bei vielen eh mit Blenden verdeckt ist und auch nicht wirklich schlimm. Sieht halt schlecht aus, mehr nicht...
Wie das kommt, weiß ich nicht - ich denke, es ist erst diesen Sommer gekommen und hab das Auto noch nie poliert. Aber was vor meiner Zeit gemacht wurde, weiß ich nicht - vor einem Jahr wurde es noch poliert, vor dem Verkauf halt aber sonst...

Tom0815
15.10.2010, 19:46
achso, naja die franzosen fahren auch mit gelbem licht ;)