PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau - wohin mit Reserverad?



TheManneken
25.01.2007, 17:58
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, meinen Kofferraum etwas auszubauen. Nix besonderes: Boden begradigen und Amp sowie Sub integrieren. Andererseits fahre ich oft längere Strecken am Stück (100-400 km) und überlege mir, was ich mache um das Reserverad behalten zu können. Was meint ihr? Soll ich ein rundes Loch in den Boden integrieren um trotz Ausbau jederzeit an das Rad rankommen zu können? Oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Reifenplatzers so gering, dass ich auch einen aufwendigeren Ausbau wagen könnte und mir im Ernstfall von den gelben Engeln helfen lasse?

Woldow
25.01.2007, 18:10
Naja, ich sage das mal so, das ist Deine Entscheidung.
Man kann nie sagen ob man mal einen Platten bekommt oder nicht.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass man einen Platten bekommt, aber wenn man mal einen hat wäre ein Ersatzrad nicht schlecht.
Ich fahre allerdings auch oft längere Strecken und im Jahr um die 40tkm und habe trotzdem mein Reserverad rausgeschmissen, da der Subwoofer den Platz braucht...
Und im Notfall wird sich schon eine Lösung finden...

Hollodrio
25.01.2007, 18:29
Es gibt doch so Reparaturkits mit Spray welches in den Reifen gesprüht wird.
Dazu noch nen kleinen Kompressor.
So ist es zumindestens bei den meisten Gasfahrzeugen.

Jason S.
25.01.2007, 19:00
im audi hab ich auch solch ein kompressor drin, aber der ist auf keinen fall nen vernünftiger ersatz fürn ersatzrad(lt. hersteller und eigenen erfahrungen) - deshalb hab ich zusätzlich eins drin. im astra fahr ich allerdings auch schon 3 jahre ohne rum :wink:

Ducki
25.01.2007, 19:18
Was ist denn ein Ersatzrad? ;)

cumba83
25.01.2007, 19:28
Also ich habe bei meinem 1,6 16v auch das Reserverad rausgeschmissen das verleiht mir nochmal 10ps :D

ne spaß aber ich habs rausgemacht wegen dem Sub den ich drin habe

Jason S.
25.01.2007, 19:28
ersatzrad=reserverad=rundes teil was sich unter der ablage im kofferraum befinden sollte :lol:

Donald the duck
25.01.2007, 20:06
Naja, ich sage das mal so, das ist Deine Entscheidung.
Man kann nie sagen ob man mal einen Platten bekommt oder nicht.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass man einen Platten bekommt, aber wenn man mal einen hat wäre ein Ersatzrad nicht schlecht.
Ich fahre allerdings auch oft längere Strecken und im Jahr um die 40tkm und habe trotzdem mein Reserverad rausgeschmissen, da der Subwoofer den Platz braucht...
Und im Notfall wird sich schon eine Lösung finden...
Es ist so warscheinlich das mann einen Platten hat das ich in den nicht ganz 10 Jahren die ich Auto fahre 3 hatte. Erst vorletzte Woche. War aber bei meim Winterauto zu Hause vor der Tür. Im Astra hab ich auch ke Ersatzrad mehr :D

bluedevil
26.01.2007, 00:47
Ich hatte mir mal übers Wochenende ein Erdgasastra ausgeliehen und nach 200 km Fahrt hatte ich nach 8 Jahren Führerschein meine erste Reifenpanne. Jetzt fahre ich mit Autogas und Reserveradmuldentank und das Reserverad ist hinten an der Rücksitzlehne befestigt. ;)

spiky
26.01.2007, 00:54
@bluedevil >> Zeig mal en Pic wie des mit dem Reifen aussieht :wink: Hättest dir ja auch an den Kofferraumdeckel en Bügel von nem Jeep hinmachen können und dein Reserverad dann nach außen verfrachten :lol:

AstraCustom
26.01.2007, 01:48
oder schnall es aufs dach ;-)

Bittersweet
01.02.2007, 17:17
@bluedevil >> Zeig mal en Pic wie des mit dem Reifen aussieht :wink: Hättest dir ja auch an den Kofferraumdeckel en Bügel von nem Jeep hinmachen können und dein Reserverad dann nach außen verfrachten :lol:

Das hatte ich mal an meinem Polo 6N vorgehabt; wollte den auf offroad umbauen. Ok, war dann doch nur sone Vision von mir. Aber könnte bei manchen fahrzeugen heutzutage evtl. ganz witzig aussehen.

DJDOG
01.02.2007, 17:29
Also ich wollts gleich am Anfang rausschmeisen und den sub dort rein verfrachten. Bis ich gegen sonen hochkantbordstein gefahren bin.

REIFEN war geplatzt. Da hätte kein Spray oder KOmpressor geholfen. Das Loch war so groß wie ne deodose im durchmesser.
Seitdem habe ich entschieden das Ding drinne zu lassen.

bluedevil
01.02.2007, 20:17
@bluedevil >> Zeig mal en Pic wie des mit dem Reifen aussieht :wink: Hättest dir ja auch an den Kofferraumdeckel en Bügel von nem Jeep hinmachen können und dein Reserverad dann nach außen verfrachten :lol:

KLICK MICH (http://bluedevil.misto.cz/_MAIL_/Auto/Kofferaumausbau%20mit%20Zwischenboden/CIMG1583.JPG)

nach außen wie bei nem Geländewagen ? wie soll das dann aussehen :kopfpatsch:

Astra-Typ
01.02.2007, 20:43
Also ich habs bei mir auch so gemacht, dass das Ersatzrad drin bleibt. Dauert aber n Weilchen bin ich da rankommen würde :lol:
Hab einfach ne Platte aus MDF reingelgt, darauf den Cap und die Verstärker festgemacht. Dann mit 10 Cm Abstand ne 2. Platte drüber, in die so zu sagen der Woofer samt Box eingearbeitet ist....irgendwann mach ich auch mal noch Teppich drüber (sag ich mir seit nem halben Jahr) :wink:

AstraCustom
01.02.2007, 23:15
hast ma ein bild würd mich interessieren

Woldow
02.02.2007, 17:45
@bluedevil:
Hoffentlich hast Du das ganze auch gut befestigt...
Nicht dass Du bei einem Crash Dein Reserverad im Genick hast...

harrharr
12.03.2007, 13:46
bluedevil, Wie hoch ist denn da dein aufbau und muß er so hoch sein?
Was hast du für einen Tank drin, also wie viel Liter?

maibuN
13.03.2007, 21:39
Kofferraumausbau - wohin mit Reserverad?

-> raus ;)