PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel tieferlegung geht?



phaeton
25.01.2007, 17:22
hey,

ich hab eine frage, habe im moment die 16´er sportive felgen mit 205/50 reifen und dazu das normale sportive fahrwerk drin.

hinten finde ich mein auto ok, nur vorne schaut es ein bisschen blöd aus un soll ein wenig tiefer! ich dachte hierbei an tieferlegungsfedern.

nun meine frage nachdem ich das jetzt erledigen möchte , wieviel mm kann ich ca. noch runter gehen das dann im sommer meine reifen noch passen?

im sommer aller wahrscheinlichkeit nach kommen 8x17 felgen mit 205/40 reifen drauf.

ich weiß, es wär das einfachste zu warten aber ich hab halt grad jetz ein wenig luft un wollt das schon mal erledigen.

masch
25.01.2007, 17:28
Benutz doch einfach mal die suche zu dem Thema, gibt da einige Themen zu...

Kannst aber auch bei 8x17 gut runter gehen... zB. 55/35 (Fahrwerk) oder sowas in der Richtung... steht aber alles in etlichen threads drinne... Ich habe zB. 35/35 Federn, kommen vorne sogar noch nen bissi tiefer...

hier zB.:
http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=8x17&search_terms=all&search_author=&search_forum=15&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Angus
25.01.2007, 17:45
Welche ET haben die felgen? das ist wichtig.
Wenn sie ET 45 haben kannst du wahrscheinlich noch 80mm runter :)

phaeton
25.01.2007, 22:25
ok danke hab was gefunden, die ET is 35

aber nun wie is das, das sportive fahrwerk hat ja schon ne 20 mm tieferlegung soweit ich weiß.

wenn ich jetzt vorne mit 40 mm federn austausche, ist er ja dann nur 20 mm tiefer als jetzt oder hab ich einen denk fehler ? :roll: :lol:

kai_tracid
26.01.2007, 05:05
Genau so schuats aus hast keinen Denkfehler!! Musst halt von der Tieferlegung die du reinmachen willst deine werkseiteitige Tieferlegung abziehen!!

Hab auch nen Sport der 20/20 tiefer is! Ich hol mir jetzt noch Eibach Federn 30/30, komme dann effektiv noch vorne und hinten noch 10mm tiefer!! Mehr will ich aber auch garnet!!


MfG