PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi im Aschenbecher



scharfes.schaf
25.01.2007, 15:17
Moin, kann mir jemand die genauen Abmessungen des Aschenbechers geben?

Kurze Erklärung dazu. Ich will ein protables Navigationssystem anstelle des Aschenbechers einbauen, da das Navi welches ich einbauen will auch ein paar Bedienknöppe oben und an den seiten hat kann ich es nicht ganz versenken kann.

Was mich also interessiert ist die Höhe und Breite des Aschenbecher.

Noch besser wären die Abmessungen ohne Aschenbecher also praktisch das Loch wenn man denn Aschenbecher rausnimmt :roll:

Vieleicht kann ja mal eben einer nachmessen:)

Jetzt werden sich einige bestimmt fragen wieso ich das nicht selber mache...weil das Stück bei mir fehlt.:)

MikeDi16V
25.01.2007, 15:38
Sie haben ein mobiles Navi? Wie TomTom?

Warum nicht an der Frontscheibe?

Navi in Aschenbecher find ich gefahrlich, die Augen sollten ein bisschen am Weg bleiben!

scharfes.schaf
25.01.2007, 15:49
Ja ein Navman,

Das mit der Sicht kann man so oder so sehen wenn man es an die Windschutzscheibe macht, ist die Sicht in gewisser Weise auch eingeschränkt. Ausserdem nervt es bei längeren Fahrten wenn das Ladekabel immer rumbaumelt und Radio und Heizung "verdeckt"

V2
25.01.2007, 16:55
Die Abessungen würden mich auch interessieren...

Will statt der Aschenbecher-einheit die PSP integrieren...

Navi für PSP kommt ja bei uns in Europa auch bald... von daher :)

Erazor26
20.02.2007, 15:57
Oh, das würd ich auch lassen....
Wenn schon ein Navi, dann am Besten auf Augenhöhe oder über einen Monitor direkt unter den Luftdüsen. Bei ebay bekommt man da schon recht günstig komplette Astra-G-Mittelkonsolen mit 7,2"-Monitor und Radiofach unter den Heizungsreglern.

Semom
20.02.2007, 16:22
Ich halt auch nix davon, das Navi so weit unten zu plazieren... das lenkt zu sehr vom Verkehr ab. Ich spreche da aus Erfahrung.