PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Slx 265 deluxe



Rico
24.01.2007, 20:14
moin,

habe mir meine neuen lautsprecher einbauen lassen, sie werden über ein Aiwa Radio betrieben, keine endstufe und nix anderes.

Hatte letztens zwei mal dieses komische geräusch immer beim bass. Kennt ihr das wenn ihr cd´s lose in dem ablagefach der türen habt und die scherbeln beim bass dann so mit?! so ein änhliches geräusch kam jedesmal beim bass aus den boxen, sind meine boxen nun defekt?! komischerweise war es heute morgen vor der arbeit, bei der nachhause fahrt war es wieder verschwunden, woran liegt es?

hoffe ihr habt rat für mich

PierreG
24.01.2007, 20:56
dir ist klar das wenn du die rainbow ls OHNE stufe oder sonst was betreibst du nicht mal annährend den wirkungsgrad erziehlst für den die ls ausgelegt sind? die rainbow MÜSSEN zwingend an ne stufe das da was rauskommt.

dieses scheppern beim bass entsteht i.d.r durch übersteuern des radios.

fotzi38
17.09.2007, 19:11
Mal zu Frage zu den Hochtönern. Kann sein, dass die schonmal beantwortet wurde, hab aber nix gefunden. Und zwar:

Passen die zugehörigen Hochtöner zu den Rainbows auch ohne Umbauten in die Spiegeldreiecke vorne? Wenn nein, wie aufwändig und schwierig ist es, die umzubauen?

Beckenbauer
17.09.2007, 19:12
bei mir haben wir das gitter weggemacht und die von rainbow eingesetzt. ist eigentlich ned wild. ob sie so auch reinpassen weiß ich ned, macht aber wenig sinn denk ich.

mein bruder hat die jetz auch drin in seim peugeot und zwar ohne endstufe und ich muss sagen hören sich so auch sehr geil an. also ich würd nicht sagen das die zwingend an ne stufe müssen. -> edit: dusk hats grad richtig gestellt: das ist das csx... :oops: hab mich vertan.

mfg

dusk
17.09.2007, 19:55
Beckenbauer, das ist aber das CSX. Das kann man dank super Wirkungsgrad auch gut am Radio betreiben.

Beim SLX siehts schon wieder etwas anders aus.

Grundsätzlich ist ja bei jedem FS eine Endstufe empfehlenswert...

Beckenbauer
17.09.2007, 19:58
oh sorry... da hab ich jetzt nicht drauf geachtet...

dusk
17.09.2007, 20:05
Der Hochtöner ist aber derselbe. Also ist der Teil mit dem Hochtöner richtig ;)

fotzi38
17.09.2007, 20:53
Danke erstmal für die Antworten. Hat jemand anders noch konkrete Vorschläge/Erfahrungen wegen den Hochtönern in den Spiegeldreiecken?

Und: Also wenn man ein Frontsytem ohne Amp betreiben will ist es besser die CSX zu nehmen, wegen dem höheren Wirkungsgrad? Liegt das nur an der geringeren Wattzahl, oder gibt es da auch erwähnenswerte bauliche Unterschiede?

mco
17.09.2007, 21:01
Danke erstmal für die Antworten. Hat jemand anders noch konkrete Vorschläge/Erfahrungen wegen den Hochtönern in den Spiegeldreiecken?

Wie Beckenbauer schon sagte, Gitter ausm Spiegeldreieck und neue Hochtöner rein, passen bei mir einwandfrei. Die werden dann hinten mit soner Klammer festgemacht, die war bei mir beim SLX dabei.. Sache von max. 10 Minuten.

Beckenbauer
17.09.2007, 21:08
und sieht dann so aus:

http://img514.imageshack.us/img514/7449/img0024xd3.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=img0024xd3.jpg)

neptune
17.09.2007, 21:49
Hi also mit den Hochtönern ist echt easy.... einfach alte raus und neue entweder hinter das alte gitter kleben (die passen da genau hinter) oder das gitter raustrennen und mit den einbaukapseln verbauen....

Habe selber seid ner woche das SAX265.20 und da brauch ich jetzt umbedingt ne vernünftige Endstufe da kommt so nix raus an bass... habe noch ne alte blaupunkt endtufe mit 2x 40watt rms aber die ist nichtmal annähernd ausreichend und der Klang ist mies....

fotzi38
18.09.2007, 18:04
Danke vielmals für eure Tips, ich denke ich werd das mal hinbekommen. :)