PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : popoff



AstraRacer
24.01.2007, 10:21
hallo
kumpel liegt mir in den ohren das er ein pop off in seinem opc will ... also hab ich mal gegoogelt und folgendes gefunden

http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Powerrohr.htm

so wenn ich das richtig verstehe muss man da das ventil extra kaufen ??

nun hab ich weiter geschaut und das gefunden

http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Popoffventil.htm

auf den videos da hört man aber ein anderes geräusch als das normale "pfff"

gibt es verschiedene arten von den ventilen ??

danke schonmal für die antworten

micha16v
24.01.2007, 10:31
Zum Powerrohr muss man das Ventil extra kaufen.

Bei manchen macht so ein Powerrohr auch Probleme (Kühlerriss)

Das Popoff (eigentlich Blow Off) würde gehen von der Seite.
Es gibt auch andere Ventile. Das von EDS ist von Baileys, andere Hersteller sind zb. HKS.

Zu beachten ist: (wie auf der Seite steht)

Alle Videos mit Kadett D 4x4 Ph-4 : Ladedruck 1.65BAR Dauerdruck geregelt!

Klar, daß sich das anders anhört als beim Serien OPC mit dem deutlich geringerem Ladedruck. Selbst eine Ph.1 hat keine 1.65 Bar DD, die hat vielleicht 1.5 Bar Overboost. Das Blow Off wird also im OPC anders klingen als auf den Videos.

Astra-Turbo
24.01.2007, 10:34
Gudden tach, du kannst das Pop off auch ohne Powerrohr fahren.
Und das Pop off auf den Videos hört sich nicht nach pfff an sondern ist nen pfeifendes geräusch. Gibt viele Pop off Ventile die sich alle unterschiedlich anhören.. Die bekanntesten sind wohl das von Baileys oder HKS..


MFG

Schneeflocke
24.01.2007, 10:34
Powerrohr und Popoff musst du beides kaufen, es sei denn du zerschnibbelst den originalen Schlauch, da würde ich dir aber eher raten das Rohr zu kaufen.

Das Popoff bei dem Video hört sich irgendwie total beknackt an, so ist das nicht in echt, zumindest nich bei nem OPC mit Phase 1.

Sissi
24.01.2007, 11:05
Serien OPC wirste nicht viel hören davon, zumindest nicht ohne RSV

Fuchsi
24.01.2007, 11:47
Hau dir ein Hks rein kostet zwar knapp 250 Euriten aber das ist auch im Serien zustand ordentlich laut, habs mir auch gekauft, kannst ja mal blackpearl fragen der hats auch drin, und hat alles serie, es ist jetzt schon ziemlich laut obwohl das serien umluftventil noch nicht abgeklemmt ist. :)