PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge / Typ der Federwegsbegrenzer hinten ?



overcrash
29.03.2004, 07:12
hi!
ich wollte mal wissen wie ihr hinten den federweg begrenzt habt.
bei meinen neuen dämpfern habe ich nicht die möglichkeit zusätzlich begrenzer einzuklipsen, weil die schutztülle länger ist und verschweisst ist.
laut gutachten der federn, musste der begrenzer in den hinteren federn gegen die vom caravan getauscht werden. also längere. gibt es noch längere oder komme ich bei 17" mit hin? 8x17et35 205/40R17,gebördelt 50/30 und es sollen dann eben noch platten dran. 15er?20?25? ich denke mal 20er werden es nach gefühl und lesen hier...

gibt es da den tip in tüten? :wink:

Zopiclon
29.03.2004, 08:14
nein das kann man so pauschal nicht sagen, Pappnase!

je nach dämpfer, und spurbreite so ca 3-6 clipbegrenzer ;)


den rest kann wer anders verzählen

overcrash
29.03.2004, 18:46
@ zopi
selber pappnase... mach mal : :shock: das kost dich nen bier... :wink:




bei meinen neuen dämpfern habe ich nicht die möglichkeit zusätzlich begrenzer einzuklipsen, weil die schutztülle länger ist und verschweisst ist.


mal gucken ob reinbeten klappt... :lol:

Zopiclon
29.03.2004, 18:55
nehm ich flex!
dann machst du :shock:

das kostet dich ein bier :wink:

overcrash
29.03.2004, 18:59
nix... flex... da ist garantie drauf!
die wollte ich auch erstmal behalten.
mit der brechstange kann ich das auch.
deswegen dieser beitrag ja...

pils raus... :shock:

overcrash
31.03.2004, 05:16
ok... die buffer vom caravan sind ca. 7 cm lang. gibt es noch längere? wenn ja von wem?

OllyP
31.03.2004, 06:50
Also ich hab da so universelle drin. Die haben gepasst. Die vom Caravan haben nicht in die Feder gepasst weil die so Bauchig sind. Die anderen sind einfach nur gerade. Hab neulich noch welche für milhouse mitgebracht. Aber die Firma weiß ich nicht. Ich hab sie vom Örtlichen Tuner und der hat die immer lose da 19,95€. Müssten auch noch etwas länger sein als die Caravanteile. Müsste ich aber nachmessen.

overcrash
01.04.2004, 05:52
so... hab jetzt welche von jom (naja) bekommen. der pin ist 8,5 cm lang. gibt es noch längere? ich meine das reicht immer noch nicht.
plöder anschraubpunkt im radkasten... *grrr*

Airmax
01.04.2004, 06:18
ich habe welche von supersport drin, habe die damals bei ebay erstanden.
Wenn bei mir 2 personen hinten drin sitzen fahre ich auf den Begrenzern sonst ist noch so 1,5cm platz dazwischen. Achja ich habe 30er federn von H&R drin.




airmax

OllyP
01.04.2004, 07:33
@ overcrash

plöder anschraubpunkt im radkasten... *grrr*

hä? :?: wie Anschraubpunkt :?: Was issn da zu schrauben??*rätsel*

@Airmax

also das ist echt ziemlich wenig Restfederweg. Da schlägt er doch sicher öfter mal auf die Begrenzer oder? Ist kein Geschenk für das Auto!! kannst du das nicht noch etwas kürzen? Bei 30er Federn sollte das doch besser gehen! Ausserdem ist das bei schnellen Kurven doch recht gefährlich.

Grüße
OllyP

Zopiclon
01.04.2004, 08:09
wo die heckschürze fest ist ;)

BeatMaster
01.04.2004, 08:35
Genau diese Schraube stört mich auch total.
Muss deswegen wohl auf Begrenzer reinmachen

Zopiclon
01.04.2004, 08:45
die stört immer wenn man ~8" breite an der HA hat :(

man sollte die halterung einfach umschweissen *grrrrrrr*

Airmax
01.04.2004, 09:00
@ollyp
naja ich fahre zu 90% nur mit fahrer und beifahrer da ist das ok aber sobald ich personen drin habe ist es echt belastend .. das macht ja auch ein unangenehmes geräusch nehme mir das jedes mal vor die zukürzen aber dann .. naja :)
problem war damals ich wusste nicht wieviel die werkstatt sie kürzen soll also haben die die im orginal eingebaut.



Airmax

Zopiclon
01.04.2004, 09:08
änder das mal ist doch max. ne sache von ner stunde ;)

overcrash
02.04.2004, 06:23
8,5 cm begrenzer bei 30 feden sind ok. dann ist die welt in ordnung ;o)

Onkelbo
02.04.2004, 13:23
wieviele click-begrenzer brauche ich denn um auf 8,5 cm zu kommen, bzw. wie lang ist denn der originale?

overcrash
03.04.2004, 11:54
liess mal alles oben...
da ist nicht die rede von click-begrenzer.
hier geht es um federweg begrenzen über die feder und nicht über den dämpfer... :wink:

Onkelbo
04.04.2004, 10:18
uups, da habe ich wohl noch mittagschlaf gemacht...

hendrik0098
04.04.2004, 13:14
gibts da ne möglichkeit mit dieser verdammten schraube? weil ich glaub wenn ich jetzt bördeln lasse wissen die auch nich was die mit der schraube machen solln!??! ich hab 60/40 und 7,5x17 mit 215/45 udn hab schon federwegsbegrenzer von raid drin udn es schleift und schleift...!!!

Zopiclon
05.04.2004, 08:28
einzige möglichkeit ist sich ne neue halterung für die stoßstange zu bauen..........
einfach mehr federwegsbegrenzer fahren?

Speedycoupe
17.07.2004, 18:24
Wollte bei mir jetzt auch 16er platten pro rad draufmachen.Habt ihr denn Federwegsbegrenzer zu empfehlen?Evtl sogar mit Link die ohne probs passen

steininmeinemschuh
18.07.2004, 12:45
ich habe welche von supersport drin, habe die damals bei ebay erstanden.
Wenn bei mir 2 personen hinten drin sitzen fahre ich auf den Begrenzern sonst ist noch so 1,5cm platz dazwischen. Achja ich habe 30er federn von H&R drin.




airmax

Die verdammte Schraube habe hinten 9x17 und ziehen lassen.
trotzdem hat mich das ein Reifen gekostet. weil die Federwegbegrenzer einfach zu kurz sind.
Habe hinten 40 mm tief.
wo bekomme ich die von Supersport her ? welche Größe haben die Begrenzer ? (Durchmesser , Länge)
Ein link wäre nicht schlecht .

stein.............

steininmeinemschuh
18.07.2004, 22:34
Also ich hab da so universelle drin. Die haben gepasst. Die vom Caravan haben nicht in die Feder gepasst weil die so Bauchig sind. Die anderen sind einfach nur gerade. Hab neulich noch welche für milhouse mitgebracht. Aber die Firma weiß ich nicht. Ich hab sie vom Örtlichen Tuner und der hat die immer lose da 19,95€. Müssten auch noch etwas länger sein als die Caravanteile. Müsste ich aber nachmessen.

Hi olly,
Kannst Du Bitte einmal nachschauen.
Brauche unbedingt welche.
Habe schon ein Reifen aufgeschlitzt.

Gruß:
stein............

steininmeinemschuh
24.07.2004, 12:14
so... hab jetzt welche von jom (naja) bekommen. der pin ist 8,5 cm lang. gibt es noch längere? ich meine das reicht immer noch nicht.
plöder anschraubpunkt im radkasten... *grrr*

lass die Originale oben drin und Federwegsbegrenzer von Jom steckst Du unten rein. dann hast du noch ca 1 CM bist du auf Begrenzer kommst.

Slowrider
24.07.2004, 13:31
hallo

Das was Steinimschuh gesagt hat, hab ich auch schon gemacht!
Hat gut hingehaun.
Konnte dadurch 8,5x17 Et35 mit zusätzlich noch 30mm Spurplatten pro Seite fahren und bei mir ist nichts gebördelt!

MfG

steininmeinemschuh
24.07.2004, 17:16
hallo

Das was Steinimschuh gesagt hat, hab ich auch schon gemacht!
Hat gut hingehaun.
Konnte dadurch 8,5x17 Et35 mit zusätzlich noch 30mm Spurplatten pro Seite fahren und bei mir ist nichts gebördelt!

MfG

ich fahre 9x17 ET 30 jetzt ohne Probleme demnächst kommen 10 mm Platten drunter .
Bei mir wurde ca 2 cm gezogen.

Speedycoupe
25.07.2004, 18:42
Wo gibts den günstig die clip begrenzer für die Dämpfer hinten

eddy
08.08.2006, 18:58
hi habe auch so ein blödes prop. habe es so gemacht wie du MEMBER beschrieben hast und es reicht bei mir auch noch nicht habe radläufe gezogen und 35mm spurplatten drauf das prop ist wenn ich ne wiele gefahren bin rutschen die federwegsbegrenzer aneinander vorbei was kann man denn dagegen machen :?:

Silberflitzer
14.08.2006, 16:10
lass die Originale oben drin und Federwegsbegrenzer von Jom steckst Du unten rein. dann hast du noch ca 1 CM bist du auf Begrenzer kommst.
Wie bekommt man eigentlich die oberen Originalbegrenzer aus den original Federn raus?
Gibt es da nen Trick? Haben es am Wochenende vergeblich versucht.

Gruß
SILBERFLITZER

Darkspace
14.08.2006, 16:40
lass die Originale oben drin und Federwegsbegrenzer von Jom steckst Du unten rein. dann hast du noch ca 1 CM bist du auf Begrenzer kommst.
Wie bekommt man eigentlich die oberen Originalbegrenzer aus den original Federn raus?
Gibt es da nen Trick? Haben es am Wochenende vergeblich versucht.

Gruß
SILBERFLITZER

Mit 2 Leuten kräftig dran ruppen und ziehen, einer an der Feder, einer am Begrenzer. :lol: