PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 1 Woche Stehzeit und 5 Km ging MKL an



Rhein-Culture
20.01.2007, 19:13
Sers,
hab die Suche benutzt, aber meinen Fall leider nicht gefunden...
Also wollte gestern mit meinem Astrachen (2.0 DTI 88.000KM) nach einer Woche Stehzeit des Autos nach Hause fahren.
Er ist ohne Probleme angesprungen und lief auch ganz normal.
Nach etwa 5 Kilometern, kurz nachdem ich auf die AB gefahren bin, ging plötzlich die MKL an und mein Opel lief im Notprogramm, d.h. fast keine Leistung mehr...
Ich auf den Haltestreifen, ausgemacht und nach 1 Sek. ging die Leute wieder an...
Dann 1 bis 2 mal an und wieder ausgemacht, und laufen lassen. Leuchte ging nicht mehr an, im Stand Motor drehen lassen und kurz gefahren, alles ok...
Bin dann vor dem ADAC 20 KM gefahren, bis nach Hause, keine Probs, auch heute war alles in Ordnung...
Hab das noch nie gehabt, muss ich mir Sorgen machen?
Was sagt Eure Kristallkugel?
Danke Euch
Sascha

silver eagle
20.01.2007, 20:22
Fehlerspeicher auslesen lassen und danach weiter sehen !
Kann auch eine kurzzeitige Störung gewesen sein aufgrund der langen Standzeit !

Gruß s.e.

Rhein-Culture
21.01.2007, 11:07
Dank Dir Eagle,
muss morgen ne längere Strecke fahren... hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weil mein Astra mit Stehzeiten noch nie Probs hatte (davor auch mal 2 Wochen..).
Danke im voraus...

schraxx
21.01.2007, 18:21
Die Stehzeit ist doch dem Motor egal. Da wird schon was defekt sein .. einfach den Fehler auslesen und hoffen das der FOH mit dem Fehlercode klar kommt :roll: