PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke bei Blaupunkt-Radios



Osirus
20.01.2007, 18:09
Die mir bekannten Blaupunkt-Zubehörradios verstehen das Geschwindigkeitssignal, das der Astra G an den Radiostecker liefert.
Man muss nur den PIN 5 vom Astra-Stecker mit der Stromversorgung (bei Blaupunkt Stecker A genannt) aufs Radio zu PIN 1 durchverbinden. Am Radio wird PIN 1 als GALA oder Automatic Sound bezeichnet.
Danach funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

PINs und Kabel dafür bekommt ihr beim Boschdienst oder beim FOH.

Die Adapterkabel die man kaufen kann haben der PIN in der Regel nicht durchverbunden.

muellinger
22.04.2007, 12:25
Hi.
Um hier eine Verwirrung zu vermeiden möchte ich hier kurz erläutern wie es bei meinem Astra G Caravan korrekt ist. Sollte auch bei allen anderen Astra G's passen.

Anbei findet ihr das von mir gefundene PDF, mit dem GALA korrekt funktioniert.

Am Blaupunkt Radio Stecker A Pin 1 muss mit dem untersten Astra-Stecker Pin 5 (Wegstreckensignal) verbunden werden.

Damit sollte nun jedem klar sein, wies geht ohne das man das Radio brutzelt :-)

Gruß

Carsten

mmehlich
18.11.2007, 14:44
Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt aufgrund der obigen Beiträge was die Verkabelung (PIN 1, PIN 5, ...) etwas verwirrt und möchte nichts falsch machen.

Ich habe ein Blaupunkt Seattle MP 74 verbaut, im Menü des Radios die autom. Lautstärkeanhebung aktiviert.

Welche der PIN´s (Bild s. Anlage) muss ich verbinden ? Bitte vlt mit Angabe der Farbe des jeweiligen Stecksegments, wo die beiden PINs sitzen.

Danke vorab und Gruss,
Marcus