PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versuchter felgenklau



Onkelbo
28.03.2004, 15:47
ich habe gestern meine alus draufgeschraubt :lol: und heute nun wollte ich mal gucken, wenn ich hinten 20er platten draufmache...

ich also mal die schrauben angeschaut wegen dem felgenschloß, was muss ich da sehen?

da hat sich jemand an dem felgenschloß versucht, hinten auf beiden seiten... :cry: :cry: :cry:

nun bekomme ich das felgenschloß mit meinem adapter nicht mehr auf - was ist nun wenn ich die reifen mal runternehmen muss???

ich könnte ko..., nun muss ich morgen erstmal zum reifenhändler und fragen, ob sie die felgen runter bekommen bzw. die schraube gelöst kriegen und dann ein neues felgenschloß kaufen... :cry:

ich dachte mich tritt ein elch, gerade mal 24 stunden die dinger auf dem wagen und dann sowas...

dmx_bt
28.03.2004, 15:49
na klasse, manche leute sind echt bescheuert. mir haben sie mal die Seitenmarkierungsleuchten runtergerissen

astrafetzer
28.03.2004, 16:00
Da kannste aber froh sein wenn die die Felge nicht beschädigt haben...

Ascona_400
28.03.2004, 16:08
Das würd mich so auregen!
Das warn bestimmt so paar total fertig Deppen!
Und wegen solchen Idioten hat man jetzt die rennerei wie du sagst zum Händler!
Und dann kostet es noch geld............... OH MANN!
Es gibt sachen, die versteh ich einfach nit!

Osirus
28.03.2004, 16:39
Wenns teuer wird, denk daran das du gegen vandalismus versichert bist!

laderio
28.03.2004, 16:45
Also soweit ich weiss bist meistens nicht gegen Vandalismus versichert, nur gegen Diebstahl und die damit verbundene Schäden.
Aber war ja Diebstahlversuch ^^

2FAST4U
28.03.2004, 16:49
Hallo,

sowas ist echt ätzend !

Zu Deinem Problem mit dem Felgenschloß:

Ich hab mit nem Kumpel in gesprochen der inner Werkstatt arbeitet...
es gibt spezielle Aufsätze um Felgenschlösser zu öffnen ( z.B. wenn der Kunde vergessen hat dieses mit abzugeben ) ist ne Sache von ein paar Minuten :D

sei froh das die Typen die versucht haben Deine Felgen mitzunehmen dieses Werkzeug nicht hatte !! :wink: kann nämlich anscheinend jeder kaufen

Onkelbo
28.03.2004, 18:46
bin echt mal gespannt, versuche wie gesagt morgen mal zum reifenhändler zu fahren...hoffe die kriegen das wieder hin...

Elchkuh
28.03.2004, 18:55
ich dachte mich tritt ein elch, ...

Also ich war's wirklich nicht.

Also sowas ist echt hinterfotzig.

Onkelbo
28.03.2004, 19:33
@Elchkuh
;-) sollte es natürlich auch nicht heissen...

opelfreak
28.03.2004, 19:45
Wenn sonst gar nichts mehr hilft, Loch reinbohren und mit nem Linksausdreher die Sicherungsschraube rausdrehen. Die ist dann zwar kaputt, aber sonst ist normal nichts beschädigt (Felge).

Onkelbo
28.03.2004, 20:43
darauf hab ich mich schon eingestellt, dass ich ein neues felgenschloß kaufen muss...

Mad Scientist
29.03.2004, 09:09
Genau! Loch rein machen und mit Linksausdreher wie "opelfreak" sagt... musst nur gucken daß Du die Bohrmaschine vernünftig angesetzt bekommst... mit nem Accuschrauber kommste da nicht weit (hab selber letztes WE Sicherungsschrauben aus nem Schalterkästchen angebohrt, mit nem Accuschrauber gings nicht, aber mit ner Standbohrmaschine klappte das ruck zuck)...

Gruss

Mad S

paddy1980
29.03.2004, 09:14
Sowas ist echt Scheiße. Ich hab zwar noch keine Alu´s :( , aber wenn ich bald welche hab und sehen jemand der sich dran zu schaffen macht, der kann sich warm anziehen.

Ist halt ne absolute sauerei.

silverastra
29.03.2004, 09:23
habe auch am wochenende zum ersten mal meine alu's drauf gemacht. werde mir sofort felgenschlösser kaufen.

opelmurdock
29.03.2004, 09:24
der hammer. das manche leute es einfach nicht sein lassen können. wie doof kann man sein wenn man sieht das da nen felgenschloss drin ist. jeder normale mensch weiss das er da nix machen kann. und jetzt überlege mal wenn er die anderen 3 schrauben gelöst hatte und du hättest es nicht gesehen und wärst gefahren. :?: :?: :?: :?:

Bj
29.03.2004, 10:26
Hi sei froh das du die Felgenschlösser drauf hattest bei mir in der nähe wurden jetzt nämlich ein paar RH Tecnic 17 geklaut das auto stand nur noch auf hohl böcken so eine sauerei wenn so jemanden mal dabei erwische dann gibts saures

Onkelbo
29.03.2004, 16:51
so, war heute bei reifenhelm - 56 euros für räder auswuchten und ein neues felgenschloß...der mechaniker hats mit meinem felgenschloßadapter und viel kraft bzw. pressluft abbekommen - bin echt froh...

hoffe die haben erstmal die nase voll und kommen sobald nicht wieder

Osirus
29.03.2004, 17:38
Teurer Spass...

A73Raser
29.03.2004, 20:22
Selbst wenn man gegen vandalismus versichert ist muss man meist mehr an der versicherung zahlen, denn dann steigen die Prozente also erst wennd er schaden in die 1000er geht würde ich das melden, vorher schneidet man sich doch ins eigene Fleisch oder ned?

Ich find das ne Sauerei... immer diese neider und Nullpeiler... ich dürfte keinen erwischen, denn dann würde er auch noch eine delle in mein Auto machen mit seinem Kopf, da er beim der flucht (nachdem er mich bemerkt hat) ja ausgerutscht ist und mit dem Kopf voll ans Auto geknallt.....

Uncle
29.03.2004, 21:37
@A73: Das mit der Flucht und so ist net so einfach. Ich hab vor nem Jahr einem auf nem Baumarktparkplatz erwischt, wie er mein Auto demoliert und meine Freundin angepöbelt hat. Weil ich "verschissener Opelfahrer" so nah an seinem Volvo geparkt hab......... Ergebnis: Ich hatte nen Schaden von 1000,- an meinem alten GSI 16V und ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung am Hals..... Das zieht sich heut noch hin der scheiss :angry:

paddy1980
30.03.2004, 00:00
Egal wie, wegen so Arschlöchern hat man immer den Ärger bei sich.

Aber auf der Flucht leicht ausgerutscht, kann doch mal passieren :D

A73Raser
30.03.2004, 17:24
@uncle: Kann ich mir schon vorstellen. ich selbst würde da auch ned handgreiflich werden, denn so schnell es geht zeugen suchen und die Pollis rufen...

Uncle
31.03.2004, 10:52
@A73Raser: Ich möchte dich da mal erleben, wenn so ein aufgedrehter End-Dreissiger schreiend vor dir steht, du deinen Aussenspiegel runterhängen siehst, die Kratzer über die ganze Seite von deinem Astra siehst, deine Freundin die sich im Auto verbarrikadiert hat......ok ich reg mich grad schon wieder auf.....auf jeden Fall hätte ich mich normalerweise auch beherrscht, aber dann als er meinte er müsste mich rumschubsen is mir halt der Hals geplatzt!!!! Der Polizist konnte mich auch verstehen, aber er meinte ich hätte ihm halt net gleich ins Gesicht hauen sollen. Eher da hin wo man es nicht gleich sieht. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ich hab ihn natürlich wegen Sachbeschädigung angezeigt und meine Freundin ihn noch wegen Nötigung. Aber das zieht sich immer noch alles hin. Hab seitdem schon wieder 2 andere Astras gehabt.

chrisC
31.03.2004, 11:19
Bei sowas immer ruhig bleiben, Telefönchen raus und Rennleitung verständigen.
Deine Freundin hätte da als Zeugin vollkommen ausgereicht!

Hoffe mal, das Du glimpflich davon kommst.

Uncle
31.03.2004, 13:08
Hoff ich auch :roll:

OPC Nr. 1451
10.04.2004, 02:40
Immer das Kennzeichen notieren