PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Fußraum. ...?



Pennywise78
19.01.2007, 19:24
Mannnnn schon wieder habe ich Wasser im Beifahrer Fußraum und das nicht gerade wenig. Die Matten waren schon mit nem leichtem Flauschi versetzt. Kann mir aber nicht woher vorstellen der Mist kommt. Hatte das im Sommer schon einmal. Da haben wir dann Festgestellt das die neugeklebte Frontscheibe nicht richtig geklebt war. Naja und als ich dann heute Mittag in meine Karre gestiegen bin sehe ich den Mist.
Wäre es möglich das derart viel Wasser durch die Schrägstellung an einem Bordstein + Nicht richtig geklebte Türdichtfolien so voll H2O läuft ? Oder jemand eine andere Idee ?

gruß pennywise

Matthias Bär
19.01.2007, 19:59
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=19080&highlight=wasser+++fussraum

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=48059&highlight=wasser+++fussraum

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26582&highlight=wasser+++fussraum


wo genau is denn dein Teppich nass?? Ich tippe mal auf dem Wärmetauscher

Pennywise78
25.02.2007, 21:21
Danke Matthias. Das wars aber alles nicht. Habe es nach einer minimalen Bastelsstunde herausbekommen. Die Frontscheibe war`s. Diese war an den untern beiden Polen nicht richtig geklebt. Jetzt habe ich Nr. 4 ! Wer bietet mehr ?

Gruß Pennywise

maibuN
11.03.2007, 03:55
Auf was tippst du wenn es hinten links ist ? Da ist bei mir oft feucht obwohl da normal keiner Sitzt. Vielleicht brauchts auch lange zum trocknen ...

Dave
11.03.2007, 10:04
Hinten links hab ichs auch...was könnt das seiN?=

BluesMan
11.03.2007, 12:02
Danke Matthias. Das wars aber alles nicht. Habe es nach einer minimalen Bastelsstunde herausbekommen. Die Frontscheibe war`s. Diese war an den untern beiden Polen nicht richtig geklebt. Jetzt habe ich Nr. 4 ! Wer bietet mehr ?

Gruß Pennywise

Das war's bei mir auch... :mrgreen:

Da hat der Klebstoffauftrageroboter wohl einen schlechten Tag gehabt...

Gruß,
8) BluesMan

RatAttack
13.11.2007, 17:33
guten abend!

ich habe auch das problem, dass mein fahrerfußraum nass ist!
kühlmittelverlust habe ich quasi nicht, bis kaum würde ich sagen, habe jetzt in nem halben jahr netmals nen halben liter nachgekippt....
wo das hin ist frage ich mich zwar, aber ich bezweifle, dass in meinem fußraum kühlwasser ist warum...kp^^

scheibe wurde vor 2 jahren gewechselt, schliesse ich also auch aus!

das wasser ist nur im fußraum, vorallem nur auf der geraden fläche habe ich was fühlen können, alles, was nach oben geht, ist trocken meine ich!

wie kann ich das mit dem haubenzug rausfinden? wo gucke ich da am besten?

das mit dem verstopften abfluss, wo sehe ich das??^^

kann man sonst irgendwie was testen??
hier regnet es zur zeit recht viel, und da ist es direkt mehr geworden!

danke im voraus!

Levelord
13.11.2007, 18:53
Hatte das problem gerade letztes Wochenende auch an den Omega von mein Vater. Da war der regenwasserablauf dicht! Sitzt links imMotorraum.
Ich denke mal is beim Astra nicht viel anders.

hier malderlink: http://www.astra4ever.net/wasser-iminnenraum-t75968.html

Kann aber Kondenswasser von der klima sein das da der abflussschlauch dicht ist:

Gruss Levelord

RatAttack
13.11.2007, 20:13
klima ist kaputt seit anfang des sommers^^
ich guck mir das mal an morgen oder so....
thx

aber leider ists bei mir auf der gfahrerseite und net beifahrer....

Caravanos
14.11.2007, 09:34
Danke Matthias. Das wars aber alles nicht. Habe es nach einer minimalen Bastelsstunde herausbekommen. Die Frontscheibe war`s. Diese war an den untern beiden Polen nicht richtig geklebt. Jetzt habe ich Nr. 4 ! Wer bietet mehr ?

Gruß Pennywise

Die Versicherungen zahlen meist bis zu 7 Frontscheiben im Jahr.
Mein Vater hatte mit seinem B Vectra 5 Frontscheiben verbraucht, die 1. war Steinschlag und die anderen 4 hats "Nur " durch Spannungsrisse zerlegt.

RatAttack
14.11.2007, 09:50
lol
meine versicherung hat mich wegen einem scheinwerfer und einer frontscheibe in 3 jahren rausgeschmissen, weil denen das mit der teilkasko ohne selbstbeteiligung zu merkwürdig war oder so...
jetzt zahle ich nächstes jahr 40€ weniger und habe sogar vollkasko dabei!!


habe gerade nochmal nach dem kühlwasser geschaut, es steht unter minimum, also habe ich doch nen gewissen verlust, der aber nicht so extrem ist...
riechen tut man garnichts, wenn ich z.b. an der fußmatte rieche, die ich gestern gegen gummimatten getauscht habe...
es ist nur leicht schmierig, und das ist mein kühlwasser auch etwas...
dann wird es wohl der wärmetauscher sein...:(
son mist!

wer hat das schon hinter sich? was kostet es? kann man es selber machen?
oder ist es viel zuviel frickelei?
(kfz mechaniker vorhanden^^)

Caravanos
14.11.2007, 10:46
Der Wärmetauscher sitzt galub ich hinterm Aramturenbrett, dürfte etwas "viel frickelei" werden. Die Versicherung von meinem Vater hat sich mit dem Autohaus ganz lange unterhalten :) .

Erazor26
14.11.2007, 15:57
Ich hatte das auch schon. Stand hier auch irgendwo schonmal drin.

Bei mir war es auch der Wärmetauscher. Hatte aber noch Garantie und so musste ich nur den Einbau bezahlen. Lag aber immernoch bei rund 80,00 Euro. Ich glaub mit Bauteil kostete das so um die 200,00 Euro.

@RatAttack
Was war das denn für ne seltsame Versicherung? Wenn ich überlege, was ich dieses Jahr schon alles machen lassen musste... da wundert es mich wirklich, dass die mich noch nicht rausgeworfen haben.

RatAttack
14.11.2007, 16:34
mich hats auch gewundert...

so, habe eben nochmal geschaut....
es ist NUR und wirklich nur im fahrerfußraum feucht!
unterm mitteltunnel ists trocken, der teppich, der zum tunnel hoch geht ist auch trocken!
am feuchtesten ist es, je näher man an den sitz kommt und dann glaube ich auch mehr links...

ist da irgendwo eas? oder läuft das wasser immer dahin??^^

es ist schmierig, aber ich bezweifle irgendwie doch eine undichtigkeit am wärmetauscher...
wenn ich nix finde, muss ich den wohl mal zu opel bringen....:(

Erazor26
14.11.2007, 22:47
Bei mir war nur der Beifahrerfußraum nass. Und schmierig war das auch. Klingt blöd, aber wenn das Kühlerwasser ist, schmeckst du den beigemischten Kühlerfrostschutz.

Mein Wärmetauscher war eingerissen. hab ich auch selbst nicht gemerkt. Am besten fragste echt mal deinen FOH.

Astraedition
30.10.2008, 14:24
greif das thema mal wieder auf!

Hab nun auch Wasser im Fussraum nur auf der Fahrerseite und hinterm Fahrer!

Allerdings sieht man nirgends wo da wasser hergekommen ist! heute nacht kam schnee runter aber fahrzeug war zu! Warmluft und kaltluft kommt auch am Kühlwasser fehlt auch nichts!

Klima wurde in letzter zeit nicht benützt!

Also unterhalb ders Gaspedals ist es nicht nass! Motorhauben zug kann ich noch nicht sagen, weil ich das mit dem nassen schuh stand :(

Trunks
04.11.2008, 18:02
Beim wärmetauscher kommts halt drauf an wo er gerissen ist. ich hatte es in meine corsa damals im beifahrerfußraum und zum wärmetauscher hoch war auch nichts feucht. er wars trotzdem. meiner saß damals unterm amaturenbrett vorm mitteltunnel. wenn der beim astra auch da sitzt was ich mir gut vorstellen kann, dann kannst du habenm das er anner strinseite n risshat und das wasser am mitteltunnel entlang innen fußraum läuft.
also im zweifelsfall einfach mal zum FOH fahren der kann dir bestimmt nach nem kurzen check mehr sagen.

gruß tobi

Astraedition
04.11.2008, 18:22
Wäremtauscher kann man ausschliessen, alle flüssigkeiten sind vorhanden. sowie ist alles was mit wasser zu tun hat auch funktionsfähig!