PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetex ESD / Frage zu dem SEL-Programm



Silly
19.01.2007, 15:45
Hab heute ein gutes Angebot betreffend eines JETEX-ESD's erhalten.

Jetzt hab ich aber letztens gehört, dass diese ein gewissen SEL-Programm haben, soll heissen, der Edelstahl nennt sich SEL-Edelstahl?¿?

Was hat das für einen Einfluss auf die Qualität? Der Händler hat mir wortwörtlich eine "Soundgarantie" gegeben...

Dank euch für eure Hilfe...

http://www.auto-master.ch/images/JF-AstraG-Fh-ESD.jpg

Silberling
19.01.2007, 16:10
ich bin auch jetex händler welchen willst du genau dann mach ich dir ein angebot ;)

Silly
19.01.2007, 16:12
ich bin auch jetex händler welchen willst du genau dann mach ich dir ein angebot ;)

:roll: CH-Gutachten dabei????? :wink:

Silberling
19.01.2007, 18:02
EG ABE

Flieger
19.01.2007, 18:36
Der Sound ist auf jeden Fall geil! Nicht zu laut im Auto aber aussen schön zu hören. Die Leute können aber noch schlafen wenn man nachts durchs Dorf fährt.

paulchenlaessig
20.01.2007, 15:39
Also wenn dann würd ich mir an deiner Stelle ne Komplettanlage holen!
Zum Beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Sportauspuff-Opel-Astra-G-Fliessheck_W0QQitemZ180074765671QQihZ008QQcategory Z73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da hast du sicher mehr davon, als nur ne ESD.

Silly
20.01.2007, 18:38
paulchenlaessig, Dank Dir, aber leider muss oder müsste ich Auspuffanlagen und alles was dies beinhaltet in der Schweiz kaufen, da unsere Beamten eine EG-Genehmigung oder eine ABE nicht akzeptieren. Deshalb kostet auch bei uns so nen ESD oder ne Komplettanlage fast doppelt so viel.

Beispiel: Deine oben verlinkte Jetex-Komplettanlage (genau diese) kostet bei uns Fr. 944 ( ungefähr EUR 600.-)..

http://www.auto-master.ch/product_info.php/products_id/18572

Aber zur eigentlichen Frage hat niemand ne Antwort?? Was bedeutet dieses SEL genau????

paulchenlaessig
20.01.2007, 19:44
Sowas aber auch!!Und was is mit eintragen lassen, geht das nicht??

Caravanos
20.01.2007, 20:05
S = Special
E = Edition
L = Line

siehe auch :

http://www.jetex.de/germain.htm

Silly
20.01.2007, 21:40
paulchenlaessig, Nee, das eintragen ist freiwillig, entweder hast die papiere dabei oder lässt es eintragen, aber ein CH-Gutachten brauchste eigentlich bei beidem... Kannst auch selbst eins erstellen lassen, Kostenpunkt liegt etwa bei 500 Euren..

Caravanos, Danke, hab das in dem Fall am Anfang falsch aufgefasst, SEL ist eigentlich unbedeutend..

Astra-G-Caravan
21.01.2007, 09:19
Moin!

Wie ist es wenn du an den Hersteller gehst, evtl. gibt es für die deutsche Anlage auch eine schweizerische Freigabe?!

Silly
22.01.2007, 07:22
Astra-G-Caravan, Ich müsste zu dem jeweiligen Generalimporteur hier in der Schweiz und da die Papiere holen... Weiss jedoch nicht ob die mir "einfach so" diese Gutachten überreichen würden.

Also, was ich machen könnte, wär das Zeugs über Ebay bestellen, es zu meinem Bekannten in DE zu senden, es dort zu montieren, und im montierten Zustand in die Schweiz zurück fahren.. Alles andere wäre blöde, denn im unmontierten Zustand bezahl ich ab EUR 300.- horrende Zollgebühren. Zudem kenn ich niemanden im Raum Reutlingen/Stuttgart/Singen/Konstanz wo mir das montieren könnte (is vielleicht noch das kleinste Problem)

Silly
23.01.2007, 06:48
Ich weiss die Meinungen gehen hier weit auseinander, und ich hab gestern abend das ganze a4e Forum abgeklappert nach Soundfiles und auch einige gefunden.. Aber was genau würdet Ihr mir für meinen OPC1 empfehlen?

Hätte da nen Angebot von Remus für ne Komplettanlage sowie eine von Jetex... Möchte eigentlich ein schön tiefes Brummen, Blubbern haben.. Und kommt mir nicht mit nem offenen Luffi (ist bei uns in CH STRENGSTENS verboten / Ausweis weg), oder mit ner Attrappe (gibbets keinen für nen OPC1)..

Ein Kollege hat bei seinem Astra F nur einen Remus ESD montiert, ist noch nicht mal eingefahren, aber hat nen Hammersound, wirklich schön tief und brummig, beim Beschleunigen auch noch tief und so richtig Häuserwackelnd.. (nicht zuu laut, aber es vibriert halt einfach nen bissl)

Bei meinem OPC1 hab ich manchmal das Gefühl ich fahr nen Elektroauto, hör rein gar nichts, das nimmt einem irgendwie das Fahrgefühl n bissl...

maibuN
23.01.2007, 07:27
also wenn du es nicht zu laut haben willst wäre bastuck vielleicht nicht schlecht. kannst ja mal danach suchen

Flieger
23.01.2007, 13:05
Mit ner Jetex Anlage machste da nix verkehrt...hat nen guten Klang und ist nicht zu teuer!

Silly
23.01.2007, 14:35
Aber ist das effektiv so, dass beim Astra F (GSI) nen reiner ESD-Wechsel mehr ausmacht als bei nem G???

Luke G
23.01.2007, 14:51
Ich such noch ne Duplex Edelstahl Anlage.
könnt ihr was empfehlen?
wenns geht aber keine dtm rohr! ist nicht so mein fall :wink:

Silly
23.01.2007, 15:14
Ich such noch ne Duplex Edelstahl Anlage.
könnt ihr was empfehlen?
wenns geht aber keine dtm rohr! ist nicht so mein fall :wink:

Ou, ich denk es wird hier gleich hageln mit "Suche benutzen"...

Würds Dir auch mal empfehlen, denn es ist natürlich abhängig wieviel du ausgeben möchtest..

Schau mal hier http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=32877&highlight=soundfiles

Caravanos
23.01.2007, 15:15
Habe mir eine FOX Duplex Edelstahlanlage für 600€ und Endrohr auf Wunsch . 8)

Silberling
23.01.2007, 16:05
Also ich könnte die Anlagen von Jetex besorgen und ab 5stück komm ich auch auf ebay preise ;)

Caravanos
23.01.2007, 16:08
Also ich könnte die Anlagen von Jetex besorgen und ab 5stück komm ich auch auf ebay preise ;)

Bei Mir ist das ABER kein Ebay Preis 8)

Silberling
23.01.2007, 18:10
also nochmal bei abnahme von min. 5Stück kann ich sie euch für 400€ verkaufen...