PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden ---> Bremssättel



X-tremist
19.01.2007, 06:39
hi,

ne alte Krankheit beim Astra, wie allen bekannt denke ich,
ist das Problem mit den Bremssätteln und Handbremse und so.

Jetzt hat es auch mich getroffen :evil:

Ein ständiges Schleifen an meinen hinteren Bremsen und eine
nicht funktionierende Handbremse.

Konnte den sogar ohne Handbremse und im Leerlauf an nen
Berg hinstellen, der ist nicht gerollt weil der so blockiert hat.

Naja hab des jetzt in meinem Paten seiner Werkstadt machen
lassen. Hab 400€ :!: bezahlt. (und der macht mir gute Preise)

Wollte nur mal wissen ob ihr auch schon solche Erfahrungen
im Bezug auf die Bremssättel gemacht habt?!?!?

Echo
19.01.2007, 06:52
Hast Du neue bekommen? Bremssättel, Scheiben und Klötze?

-=TbMoD=-
19.01.2007, 07:16
für den Umrüstsatz auf Lucas Bremssättel hab ich auch ungefähr 400€ gezahlt (selbstumbau)
bei mir war rechts hinten der Bremssattel total zu
Handbremse ging aber noch

X-tremist
19.01.2007, 08:06
also waren hinten links & rechts beide kaputt.

hab neue sättel + klötze bekommen.

Laut meines Paten kostet ein Bremssattel 220€ ohne
seine Prozente.

Echo
19.01.2007, 09:06
Ach ja, um Deine Frage zu beantworten. Ich habe meine beiden Sättel innen (Kolben) richtig gereinigt und gegen erneutes Wasserendringen bei dieser Micky Mouse Dichtung gesichert. Seitdem wird die Handbremse nimmer fest und die Bremsen setzen sich auch ned zu. Bin nur gespannt wie lange es hält....im Moment sind es über 1 Jahr :-)

X-tremist
19.01.2007, 10:16
Ach ja, um Deine Frage zu beantworten. Ich habe meine beiden Sättel innen (Kolben) richtig gereinigt und gegen erneutes Wasserendringen bei dieser Micky Mouse Dichtung gesichert. Seitdem wird die Handbremse nimmer fest und die Bremsen setzen sich auch ned zu. Bin nur gespannt wie lange es hält....im Moment sind es über 1 Jahr :-)

naja dann mal toi toi toi ^^ hoffe das es hält :D

Zubi-G
19.01.2007, 11:41
ist ein guter preis, hab damals für neue bosch (die lucas sollen genauso schlecht sein) 320€ inkl. einbau bezahlt, handbremsseil musste nicht gemacht werden.

grüße

Opel-Motorsport
19.01.2007, 13:41
Mein Bekannter, der bei einem Opel-Servicepartner arbeitet hat über einen Luks-Umbau nur gelacht.

Er meint, gerade weil er auch einen 1,6er G fährt; es reicht einmal im Jahr (alle 15-20tkm) die Bremse zu reinigen und die Laufflächen der Brensbeläge im Sattel mit hitzebeständiger Kupferpaste einzustreichen.

Ich habe angesichts meiner 29.000km noch keinerlei Probleme.

Das Parken mit Handbremse soll für das Problem maßgeblich sein, ich mit Automatik brauche das ja eh fast nie.


Allzeit gute Farhrt

seadart76
19.01.2007, 14:43
Was soll das äußerliche bringen, wenn innen der Exzenter vergammelt :roll:

Echo
19.01.2007, 14:49
Hmm, es gibt ja 2 verschiedene Probleme an der HA.
1. der Kolben innen gammelt fest
2. die Bremsbeläge gammeln am Sattel fest

seadart76
19.01.2007, 14:52
Naja aber wenn die Bremsbeläge am Sattel festgammeln braucht man doch in der Regel keine neuen Sättel!

Echo
19.01.2007, 14:56
Jepp, da haste natürlich recht :-)
Deshalb war ja meine obige Antwort zum Kolbenfestgammeln...wollte nur mal die 2 Sachen notieren....so als Überblick ;-)

Meine Beläge waren vor kurzem auch fest...hat gequietscht ohne Ende...*brrrrrrr*
Somit habe ich alle Leidenswege der HA schon fast hinter mir...fhelt nur noch das das Seil reißt :-(

Astra Fan!!!!
19.01.2007, 21:05
Bei unseren alten kadett der jetz aufn schrott lieg war es ähnlich bloß schlimmer :twisted:
Mein Vater und ich sind gefahren wir/er musste bremsen bei der ausfahrt!
Dann fuhren wir an (berufsverkehr)dann merkten wir gleich auf der Straße das die Bremse nich mehr lockerer wird!Bloß anhalten können wir net, wegen den vielen verkehr und das auto ging so schwer, das wenn man vom 2 aufn 3 Gang schalten wolte ,den zweiten bis zum anschlag ausfahren musste^^Wir mussten 7 km so fahren es roch wie auf ner Gammelfleisch fabrik....^^Das ende war glühende bremsscheiben und verschmolzene radkappen :wink: :twisted:
Aber das war bei dem eh wurst! :P

X-tremist
20.01.2007, 07:19
bei mir wars so, dass wenn ich beim schalten auf die Kupplung
getreten hab, wurde meine auto plötzlich langsamer, klar die
bremse hat ja blockiert.

Zu Beginn dachte ich des liegt daran das er kalt ist, weil des
problem nicht mehr so stark war, wenn er so langsam warm
wurde.

:D