PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Komplett-Pflege-Anleitung"?!



Maniac
28.03.2004, 12:43
Hi,
ich habe vor 2 Wochen meinen Astra bekommen (saphirschwarz).
Beim Kauf (vom Händler) war er super gepflegt, innen wie außen. Sogar lecker Neuwagenduft. Ich weiß aber nicht, wie er vorher gepflegt wurde.
Auf der Motorhaube sind auch einige kleine Steinschläge zu sehen.

Nun möchte ich ihm demnächst (sobald das Wetter wieder etwas besser und wärmer ist), eine Komplett-(Außen-)Pflege gönnen.
D.h. wohl von Hand waschen, polieren, wachsen, versiegeln usw.

Meine Frage wäre nun: Kann mir einer eine "Komplett-Anleitung" geben? Natürlich macht das jeder anders und auch jeder benutzt andere Produkte. Aber ich habe noch nicht viel Erfahrung in solchen Sachen, vor allem bei Polieren, Wachsen und Versiegeln und wäre über eine Anleitung á la:
* Waschen mit Produkt X
* Polieren mit Produkt Y
* ...
sehr dankbar!

Die Tipps vielleicht vor allem auch in Hinblick auf meinen schwarzen Lack und die Steinschläge in der Haube.

Silbervan
28.03.2004, 13:23
Gucke mal auf die Seite http://www.petzoldts.de/ da sind die besten Produkte(besonders für Schwartzen Lack) und Anleitungen gibt es da auch

Gummi
28.03.2004, 14:54
Genug Tipps gibts aber einmal auf astra-g.de und Tipps und Tricks ...
Und hier im Forum wirst du auch jede Menge finden ;)

Maniac
28.03.2004, 23:10
Also in den Tips&Tricks von Astra-g gibts ja auch nur ein paar allgemeine Hinweise, oder hab ich was übersehen?

Der Tipp mit petzhold ist auch gut, aber dort finde ich auch irgendwie nur Produkte usw., keine Anleitung, was alles gemacht werden sollte.

Und hier im Forum weiß ich nicht genau, wonach ich suchen soll. Das was ich bisher gefunden habe, waren meistens eher Diskussionen über das beste Produkt oder so.
Aber eine Komplett-Anleitung, was man wie, wann, womit tun sollte, habe ich nicht gefunden. :(

Silbervan
28.03.2004, 23:12
Maniac,
Die habe ich hier auch noch nie gesehen

Maniac