PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutzscheibenaufkleber, Ja oder nein



Ben [AUT]
17.01.2007, 18:48
Servus,

Könnte mir gut vorstellen einen Wind schutzscheibenaufkleber auf meine Scheibe zu kleben.

Wollte euch fragen was ihr davon haltet und eventuell ein paar ideen sehen ( dass ich auch weiss wies dann in echt ausschaut).

lg

TheManneken
17.01.2007, 19:15
Was genau meinst du damit? Park- und Maut-Vignetten? Phantasia-Land-Aufkleber u.A.? Oder Schriftzüge z.b: astra4ever.net?

Also früher im Kadett E hatte ich selber mehrere Aufkleber auf der Scheibe: Eine Park-Vignette für die Kaserne, einen GKAT-Aufkleber, einen für die Autobahnmaut in Frankreich von 1997... war ich froh als ich endlich freie Sicht hatte im G. Auch die Park-Vignette lege ich beim Parken jetzt immer aufs Brett statt sie in die Scheibe zu kleben.

Ich glaube, ein Schriftzüg oder Tribal oder Ähnliches würde mir nicht gefallen. Mich stört es ja schon wenn ich nur ein paar Fliegen auf der Scheibe habe oder ein Vogelschiss der nicht weggeht mit dem Wischer. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre ein Keil, also so ein Sonnenschutz für den oberen Teil der Scheibe. Ansonstens: Freie Sicht bitte!

Ben [AUT]
17.01.2007, 19:19
http://www.irmscher.de/shop/detail.php?artnr=i9517678&car_id=6

so etwas in der art, oder andere tuning firmen

lg

Ben [AUT]
17.01.2007, 19:22
Gibts die nicht auch fürs Heck?

TheManneken
17.01.2007, 19:24
aja, das hatte ich mir fast gedacht. Also ich schwarz oder starsilber mit einem anderen Text drin würde ich mir so ein Teil vielleicht auch nehmen.

rufus
17.01.2007, 19:44
ich würd dieses comicmännchen nehmen, dass auf ein vw zeichen pieselt :dance:

gcouperacer
17.01.2007, 19:49
ich würd dieses comicmännchen nehmen, dass auf ein vw zeichen pieselt :dance:

Super und dann hauen die irgendwann mal nen paar nette VW Freaks die Frontscheibe ein wegen dem Aufkleber.Gabs bei uns hier schon.

QPissimo
17.01.2007, 20:28
Ansicht zum Thema WSS-Aufkleber: JA!

ABER: Die obenrum sind out :wink:

Untenrum ist in! und schaut auch schick aus find ich!

TheManneken
17.01.2007, 22:05
ich würd dieses comicmännchen nehmen, dass auf ein vw zeichen pieselt :dance:

Super und dann hauen die irgendwann mal nen paar nette VW Freaks die Frontscheibe ein wegen dem Aufkleber.Gabs bei uns hier schon.

Sehe ich an diversen VW- und Audi-Fahrern in meinem Umfeld. Zum Glück habe ich das Niveau noch nicht bei uns Opel-Fahrern erlebt. Opel-Anpiss-Bilchen auf VW sind ok, aber VW-Anpiss-Bildchen auf Opel sind nicht ok? Sehr interessant... Leider ist es immer noch "in", gegen Opel zu sein. Beispiel: Heute mit Bus an Unfallstelle vorbei gefahren. Unfall zwischen 20 Jahre altem Polo und facelifted Vectra GTS. Gespräch zwischen zwei Jugendlichen im Hintergrund: "Gott sei Dank, der Polo hat nix! - Der Opel aber auch nicht! - Egal, die rosten kaputt!" Und beide am Lachen.

Naja, back to topic: Finde diese Männlein-pinkelt-auf-Marke-Aufkleber primtiv.

Woldow
17.01.2007, 22:20
Meine Meinung zu dem Aufklebern ist, dass man es gerne machen kann, wenn es zum Gesamtbild dess Wagens und dem persönlichen Geschmack passt.

ACE
17.01.2007, 23:16
Finds auch ok wenns zum Gesamtbild paßt, hab ja auch ein Tunerlogo drauf.
Aber bitte nich Kenwood oder Pioneer,die Zeiten sind vorbei.

Wie Qpissimo schon sagt, momentan sind die Tunerlogos am unteren Scheibenrand schwer angesagt

BeBiBu
18.01.2007, 01:17
sollte sich irgendwann mal ein Aufkleber auf mein Auto verirren mit dem Namen einer Firma oder eines Tuners, will ich dafür Kohle sehen.... so wars auch eigentlich mal gedacht, also das Dunlop etc auf den DTM Autos steht jedenfalls nicht zum Spaß oder gar der Optik wegen drauf, sollte man evtl mal bedenken.

Ben [AUT]
20.01.2007, 12:55
Hat irgendwer Fotos von bereites aufgeklebten Windschutzscheibenaufklebern ???

lg

Muelli
20.01.2007, 13:13
Schau mal bei Spiky in die Galerie :wink:

gcouperacer
20.01.2007, 13:15
Oder schau mal in meine Galarie. :wink:

astra4life
20.01.2007, 14:52
Halte da nicht viel von, ... hatte auch schon 2 , ... nervig ... nicht mein Fall !

Zubi-G
20.01.2007, 15:04
halte auch generell nichts von aufklebern... man muss ja keine werbung für die firmen fahren und rumprollen will ja bestimmt auch keiner (fangfrage, i know :wink: )

der einzige aufkleber bei mir ist auf dem luftfilterkasten das sich keiner an meinem filter zu schaffen macht :D

HaliconNSI
20.01.2007, 15:55
sowas wie ich auffer front habe meinst du?(Rieger-Tuning)
http://www.halicon.de/8gross.jpg

Ben [AUT]
20.01.2007, 17:04
jap genau so was, gibts ja von allen möglichen Tuningfirmen.

Hast du die von Rieger geschenkt bekommen, die find ich nämlich nicht im Katalog?

lg

HaliconNSI
20.01.2007, 17:21
Nein,dafür hab ich sogar 50eur geblecht,soweit wie ich das weiß gibts die von rieger z.b. gar nicht zu kaufen,ich bin da über nen guten kontakt rangekommen damals :O zu kaufen gibts da sonst glaub ich nur die kleinen so für den kotflügel z.b...!

ja,das gibts von lumma-tuning z.b. auch...aber ich würd mir auch nur ne firma dranmachen die du auch verbaut hast :ugly: und bitte lass es nicht ntc sein :P

Ben [AUT]
20.01.2007, 17:37
dein guter Kontakt hat dich auch schön reingelegt ^^.

http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?cPath=68_69&products_id=1574

hab ich grad gefunden.

lg

Die Axt
20.01.2007, 17:39
Auf mein Auto kommt kein Aufkleber, finde das affig!!! (meine Meinung)

HaliconNSI
20.01.2007, 18:20
gabs damals nicht zu kaufen :O aber krass billig geworden dann jetzt ^^

EastSideMan
21.01.2007, 13:33
ich habe so einen

http://www.derrainer-online.de/aw/files/dsc008_421.jpg

schoggijoghurt
21.01.2007, 13:53
ich hab am Heck nen Spruch von Einstein:
'Falling in love has nothing to do with Newtons Gravitation'

schraxx
21.01.2007, 18:26
Ich hab ne Blaukeil Frontscheibe und die Aufkleber auf dem Auto :biglaught:

Angus
26.01.2007, 19:08
wo bekommt man den den schwarzen OPC schriftzug den man shconmal vereinzelt im forum sieht?
ist auch einmal im rieger katalog abgebildet

Erazor26
27.01.2007, 00:59
Also von Aufklebern auf der Frontscheibe bin ich auch kein Fan. Selbst die Kasernenparkmarke versuch ich zu verstecken.

Was ich mich frag: sagt der TÜV da eigentlich nichts, wenn das Ding auf Sichthöhe ist?

Meine Heckscheibe bekommt auch noch nen Tuneraufkleber,..... aber auch nur, weil der besagte Tuner ein Kollege von mir ist und er dadurch ne kleine kostenlose Werbefläche bekommt.

Soweit kommt's noch, dass ich Geld an Lumma, Rieger & Co. für nen Aufkleber zahle, damit die kostenlose Werbung bekommen. Sollen froh sein, wenn ich deren Tuningteile kaufe...!!!

silvercab
27.01.2007, 09:04
Wenn aufkleber auf der frontscheibe dann höchstens von nem opelclub, agc oder forum. aber keine tuner, es sei denn die bezahlen mir den aufkleber.

schraxx
27.01.2007, 11:25
es sei denn die bezahlen mir den aufkleber.


Du meinst wenn sie dir die Anbauteile bezahlen :D

Erazor26
27.01.2007, 12:03
Ach.... wenn die mir meine Teile bezahlen würden, würd ich vielleicht sogar noch dezent Werbung für die machen..... darüber ließe sich reden :)

silvercab
27.01.2007, 12:56
es sei denn die bezahlen mir den aufkleber.


Du meinst wenn sie dir die Anbauteile bezahlen :D

das wär natürlich auch klasse. 8)
ich meinte wenn du dir z.b. ne lumma front kaufst und die geben kostenlos nen aufkleber bei. dann könnte man den ja evtl. dranmachen.

da fällt mir grad auf "wo ist mein zender aufkleber" :wink:

Erazor26
27.01.2007, 14:17
Das könnte man "mal" machen, aber einige wissen halt nicht, wann's zuviel wird.
Hab neulich erst wieder einen beim Einkaufen gesehen, der sich die ganze Tür zugeklebt hat (FK, Jom, etc.).

Aber wenn ich mir vorstell, dass sich jemand nen Auspuff beim Auto-Aldi kauft - was ja schon schlimm genug ist - und sich dann auch noch nen ATU-Kleber auf die Scheibe pappt..... nein danke!

Aber hat jemand Erfahrung mit den Glas-Gravur-Aufkleber aussem DTS-Katalog?

Ben [AUT]
29.01.2007, 21:52
dringende Frage, wie werden die Rieger Aufkleber aufgeklebt?

Weiss nämlich ned wie ich das machen soll wegen neuer Autovignette (in Ö muss sie jez in der Mitte sein)

wo muss ich die Vignette jez hinkleben, damit sie mich nicht beim aufkleben der riegerwindschutzscheibenaufkleber behindert??