PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken in der Lenkung, Lenkstange locker.



Malek
16.01.2007, 11:28
Hi,

eigendlich sind es sogar 2 probleme die möglicherweise zusammen hängen...
aber das wird mir ja bestimmt jemand erklären können..:roll:

schon mal vorweg, ich hab soweit ich weiß alles orginal.

also es fing vor ein paar tagen damit an das ich beim einschlagen ein knacken in der lenkung hatte (welches ich gehört und gefühlt habe).

naja und nun is das schlimmer geworden und ich kann sogar das lekrad einige mm hoch und runter bewegen.

also die höhenverstellung ist es nicht und hab auch schon geschaut ob das lenkrad locker ist. dabei hab ich dann gemerkt das ich die ganze lenkstange hin und her bewegen kann und das knacken die lenkstange ist die im fußraum umher rumrotiert.

is hinter dem lenkrad in der fürung noch ein lagger oder so?

naja und das zweite problem hört man nur beim linkseinschalg vorne.

hört sich an als würde eine kette rasseln, is aber im lenkrad nich zu bemerken gewesen.

KTM_Marco
16.01.2007, 18:49
das knacken ist so ein gelenk in der lenksäüle. war bei mir auch, allerdings hat nichts gewackelt. die lenksäule wurde bei mir getauscht für über 600€

Malek
17.01.2007, 10:29
wow 600€ is ne stnage geld... kann man da nich selber mas machen??

Skuriles
17.01.2007, 11:30
Sei anscheinend ein bekanntes G Problem!
Hatte es zum glück noch nicht! :roll:

di 16v
17.01.2007, 16:35
Ich würde auch mal auf die Lenksäule tippen Die kann man aber sicher auch allein wechseln wenn man ein bischen damit beschäftigt

KTM_Marco
17.01.2007, 18:06
naja nur die lenksäule hat schon 650 gekostet ohne einbau. aber mycraft verkauft eine ziemlich günstig.

Soulshaker
24.01.2007, 22:47
..habe zur zeit auch das knacken ....habe mal vom fußraum aus geschaut....kommt bei mir wohl von der lenksäule...das läuft unten wohl auch eine ölige flüssigkeit raus...könnte das damit zusammenhängen?
und wie hoch ist der aufwand eine lenksäule selbst zu tauschen....bzw. braucht man besondere kenntnisse...ist ja immerhin die lenkung....

gruß heiko

Ps:anbei mal ein pic was ich vom fußraum aus gemacht habe

Malek
26.01.2007, 10:09
also ich habs gefunden... es war so das in der höhenverstellbaren lenksäule das untere lager bebrochen war und mit lauter kleine kugeln und öl endgegen gekommen ist...

hab zum glück ne gebrauchte lenksäule gefunden (neupreis 19.01.07 605 € :shock: ) und ohne sooooo große probleme eingebaut...

mfg malek

ernie-t
30.03.2007, 07:04
Habe meine Lenksäule nun auch getauscht. Das problem ist jetzt dass das Lenkrad sich ca. 2 cm nach oben und unten bewegt (zwar braucht man kraft, aber ist ja nicht normal). Was könnte die Ursache sein?? gibt es da einen trick?? könnte die höhenverstellung von der lenksäule kaputt sein?? oder hab ich irgendwas nicht beachtet. hab die Lenksäule eigentlich so eingebaut, wie ich die alte ausgebaut habe.

Vielleicht kann mir ja Mycraft helfen. (Lenksäule von ihm gekauft.)

Mfg
Ernie-T