PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure persönliche Meinung zu Holzdekor und Velourpolster?



TheManneken
14.01.2007, 22:24
Bin über einen anderen Thread hier zufällig aufs Astras-United Forum gestoßen. Da habe ich dann überrascht festgestellt, dass die Mehrheit Holzdekor und die Plüschpolster ziemlich bescheiden findet. Ok, ich gebe zu: So toll finde ich es auch nicht. Beim Kauf des Autos war es mir bei dem geforderten Preis egal. Ich werde einen Austausch der Sitze und der MK auch sicher nicht davon abhängig machen, wie andere Meinungen ausfallen. Aber rein aus Interesse interessiert es mich trotzdem. Als Beispiel hab ich ein Bild angefügt. Ist zwar nicht selbstgemacht, entspricht aber exakt meiner Ausstattung. Bin auf eure Meinungen gespannt... :roll:

cabriote
15.01.2007, 17:58
Holzdekor hat irgendwie was von Opas Benz :shock:

Semom
15.01.2007, 18:09
DIe Sitze sind ja ok... aber diese Wurzelholz-Optik (sowohl an der MK als auch am Schalthebel) find ich grauenvoll und würde ich auf der Stelle tauschen.

Doti
15.01.2007, 18:09
Ich hatte das ja auch lange Zeit drin und fand das es ganz gut aussieht. Ich war sogar ein Härtefall und hatte noch unterhalb der MK bis runter zur Handbremsmulde Wurzelholzdekor angebracht *g*
Naja aber jetzt im Nachinein betrachtet ist ne einfarbige oder lackierte Konsole doch einfach schöner und passender für den Astra, den Wechsel auf GMG bereue ich nicht.

Achja die Sitze sind auch ok, weiss ich nach wie vor nicht was an denen so schlimm ist...da gibts wesentlich geschmackloseres.

scorpblau
15.01.2007, 18:17
Die Sitze find ich die schlimmsten vom Astra.
Das Holzdekor find ich gar nicht so schlecht aber ne lackierte Mk ist doch um weiten besser, sieht irgendwie sportlicher aus.

LaTortura
15.01.2007, 18:28
ich finde das is was für rentner. ich steh mehr auf sportoptik.
die sitze sind auch grauenhaft. wenn stoffsitze, dann komplett schwarz.
das wär das erste was ich rausreissen würde.

X18XE1-Z147
15.01.2007, 18:44
also die sitze gehen noch, aber die mk würd ich sofort tauschen.... passt einfach net finde ich....

Bollicious
15.01.2007, 18:54
also ich habe auch die gleiche ausstattung... die karre hat meinem opa gehört =)
hab silberne Sitzbezüge drauf und die mk find ich nicht mehr soo schlimm, hab mich dran gewöhnt... kein bock für ne neue geld auszugeben =)

caravanG16v
15.01.2007, 18:58
habe ich default mäßig auch drin, stehe aber pers. auf alu look

AstraCustom
15.01.2007, 19:02
oder alles lacken lassen

astravauxhall
15.01.2007, 21:07
Mein Astra hat das die Elgance Ausstattung und sieht auch so aus. Nun der eine mag es sportlich der andere elegant. Ich bin nicht für das sportliche, mir gefällts. Das ich das beim ganzen Auto so halte sieht man bei der Ausstattung wie z.B. Automatik hat beim vorigen Astra F es sogar damals sogar noch nachträglich mit wurzelhoz verkleidet.
Ist nun mal Geschmacksache.

Gabrys
15.01.2007, 21:10
Holz ja...Velour NE...
Also jedem ja das seine aber meiner meinung nach sehe Velour Sitze nicht grad SUPER aus.
Die Holz mittelkonsole hingegen sieht net schlecht aus, meiner Meinung sogar besser als dieses OPC-Niehaus Mittelkonsole wo nur ein Teil Silbern lackiert ist.

Darkwin Duck
15.01.2007, 21:10
Ganz schlimm das Wurzelholz!!!Ganz schlimm.... :asdf:
Die Sitze gehn..könnten aber auch Sportlicher sein... :)

Sir-Lars
15.01.2007, 21:12
Ekelich!!! Da fehlt nur noch die Klorolle und der Wackeldackel auf der Ablage!! Totaler Opa-Style! Sorry aber beim besten Willen. In ner Edelkutsche wie Bentley oder so is Wurzelholz geil aber nicht in nem Astra G!

Gruß Lars

Astra-Sportsline
15.01.2007, 22:26
Naja..ich finds jetzt nicht sooooo tragisch. Es kommt halt nicht sportlich rüber.

Aber man muss ja bedenken, dass der Astra G ein Opa-Auto war und auch immernoch ist

(schön in silber, mit Schmutzfängern etc ;-) )

babyblue
16.01.2007, 10:58
Ich finde Holzdekor schön. Vor allem sieht es sehr edel aus. Aber es muss zum Rest des Innenraums passen. Wir suchen den nächsten auch wieder mit Holzdekor. :wink:
Zu den Velourssitzen... :kotz:

c_rath
16.01.2007, 11:33
Also ich muss sagen, ich bin ja auch schließlich auch 11 Monate mit Holzdekor MK und Schalthebel rumgefahren. Allerdings in Verbindung mit schwarzen Ledersitzen.

Erst hats mich auch gestört, aber dann hab ich mir gedacht, "hey,das reißen alle raus und machen Alu rein, das Holz bleibt drin.... ;-)"

Ganz ehrlich, ich fands nachher irgendwie "stylisch".....

Aber wenn ich jetzt die Irmscher Alu-MK im neuen Caravan sehe muss ich sagen, dass mir das doch irgendwie besser gefällt, aber ist halt geschmackssache....

BeatMaster
16.01.2007, 12:09
Also im Astra würde es mir nicht gefallen.
Aber im meinem Wintervecci sehen die Velours und Wurzelholzoptiken super aus.

Hunter
16.01.2007, 12:48
Musst halt gucken wie du den Rest deines Astras gestalten willst. Wenn er außen sportlich wirken soll, sollte er das nach Möglichkeit auch innen tun, finde ich :)

rodnex
17.01.2007, 21:11
Velour finde ich wirklich net so pralle.
Aber Wurzelholz ist stylisch :P

Woldow
17.01.2007, 22:27
Mein Geschmack ist das nicht, vorallem weil es im G meiner Meinung nach irgendwie einfach nur "reingeklatscht" aussieht, da ein bisschen Wurzelholzdekor, noch den Schaltknauf... fertig...

Das hat einfach kein durchgehendes Design, das ist irgendwie einfach rein damit, damit was da ist...
Wenn das ein durchgehendes Design wäre wie in den grösseren Limousinen, aber so ist das einfach nur stückchenweise eingesetzt damit halt was in Wurzelholzoptik da ist und fertig.

RentnerRacer
18.01.2007, 00:13
Ich persönlich find die schwarze MK am schönsten ;)

Zubi-G
18.01.2007, 00:25
Mein Astra hat das die Elgance Ausstattung und sieht auch so aus. Nun der eine mag es sportlich der andere elegant.

ist nur meine bescheidene meinung, aber ich sehe nicht einen hauch von eleganz bei diesem billig-wurzelholzersatz und den unsagbar langweiligen sitzen :wink:

elegant wäre klavierlack o.ä., oder zumindest ein stimmiges "Holz"-dekor, kenne die MK auch von einem bekannten und fand sie einfach nur scheußlich... fühlt sich nichtmal gut an :?

astracarsten82
18.01.2007, 07:49
ich hoffe es haben dir jetzt nicht alle den spaß an deinem auto verdorben aber beim besten willen das geht garnicht .
persönlich würde ich davon auch kein kauf abhängig machen aber ich würde es gleich gedanglich mit einrechnen was mich das ändern kostet, wenn es dir nicht gefällt dann schau doch einfach mal in den teileverkauf da ist immer was dabei.

lo'Que_
18.01.2007, 13:27
also ich hab die auch "noch" drin.... wie gesagt das wurzelholz ist geschmacksache aber an den sitzen lade ich mich öfters mal statisch auf und dann gibts nen schlag beim türschließen ;) ist bissi nervig,... der sitzkomfort ist hingegen ganz gut find ich... also für standartsitze jetzt betrachtet =)

perlon
18.01.2007, 15:09
also ich könnte es mir in meinem jetzt nur schwer vorstellen - aber ist ja geschmackssache :wink:

TheManneken
18.01.2007, 15:13
Danke erst mal für eure Meinungen. Ist ja ganz schön interessant zu wissen, dass man die unbeliebteste Ausstattungsvariante des Astra hat. Nun mal zu meiner eigenen Meinung:

Die MK wollte ich sogar schon mal austauschen, ich hatte sogar bei Ebay eine gebrauchte ersteigert, allerdings war sie in einem sehr miesen Zustand, sodass immer noch die alte drin ist. Die Sitze fand ich persönlich immer in Ordnung, aber auch nicht besonders toll oder so.

Ich werde zwar jetzt nicht direkt panikartig die Teilesuche abklappern um schnellstmöglich die "Elegance" loszuwerden, aber vielleicht werde ich ja demnächst in meinen G steigen und mein Unterbewusstsein wird mir sagen: "Stimmt, die sehen echt scheiße aus, die Sitze!"