PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber



lautrerbub
14.01.2007, 16:01
Ich hab so ein kack flureszierenden Aufkleber bei mir am kofferraum mit dem fön bekomme ich den nicht runter HILFE. wer kann mir ein tipp geben?

Doti
14.01.2007, 17:08
Ja so einen Thread wollt ich auch noch aufmachen. Wenn jemand ein dolles Mittel kennt dann bitte sagen ich hab auch am Armaturenbrett noch vom Vorbesitzer so nen potthässlichen 160km/h Aufkleber kleben gehabt.
Seitdem der ab ist siehts so aus, auch nich viel besser:

http://www.buyagirlfriend.net/upload/nookie/Sonstige/Kleber.JPG

Das Scheisszeug geht mit nix weg. Ich bin schon so weit das ich irgend einen anderen Aufkleber draufhau... "Atomkraft, Nein Danke" oder so :roll:




@ lautrerbub, schon normales Reinigungsbenzin probiert?

Antalis
14.01.2007, 17:23
Schonmal mit Spiritus oder Alcohol aus der Apotheke versucht?
Damit habe ich sogar einen 7 Jahre alten Service Aufkleber von Opel abbekommen.

Doti
14.01.2007, 17:44
Bei der Irmscher Chromleiste war so ein Benzin dabei womit man vorm Kleben den Lack einschmieren soll.
Damit war ich mal drüber gegangen, ist aber immer noch da.

Amber
14.01.2007, 20:16
Mal probieren mit Heissluftföhn und Fingernagel abkratzen oder mit einem Radierkummi - das sind doch ganz normale Kleberreste oder nicht? Es gibt doch auch spezielle Aufkleber-Entferner. Oder wie gesagt wurde mit Aceton.

Wenn sogar die Schriftzüge vom Lack damit abgehen, dürfte das am Kunststoff-Armaturenbrett kein größeres Problem sein. Ich würde es erstmal mit dem Fön und vorsichtigem Abkratzen versuchen.

Marcello
15.01.2007, 11:49
Hi Leudde!!!

Es gibt ein Mittel mit dem wir bei Fensterbeschriftungen die alten Kleberückstände restlos und ohne Schäden der Oberfläche abbekommen!!!

Beim Auto funktioniert das genauso, habe selber schon Erfahrungen damit gesammelt und auch an meinem Auto schon ausprobiert. Und der Lack wird auch nicht angegriffen. Ich hab leider den Namen des Produktes nicht im Kopf. Glaube aber auch das mann das nicht so einfach bekommt. Wir benutzen es halt in der Werbebranche da wir sehr viel mit alten Beschriftungen zu kämpfen haben.

Skuriles
15.01.2007, 13:03
Bei der Firma Würth gibt es so en Mittel

heist "INDUSTRIECLEAN" entfernt sämtliche kleberreste!

Aufkleber zuerst grob entfernen (mit heisluftfön, aufpassen wegen lack oder kunststoff!darf nicht zu heis werden) auf die Klebereste aufsprühen einwirken lassen abwischen bzw abrubbeln! ggf. wiederholen!

Super Zeug! :thumbs2:
Mach damit fast alles sauber!

http://wueko.wuerth.com/ bei produktsuche industrieclean eingeben!

Mctwist
17.01.2007, 20:55
Haarspray,ist das Lösemittel schlechthin ;)

Doti
18.01.2007, 12:54
Mal probieren mit Heissluftföhn und Fingernagel abkratzen oder mit einem Radierkummi - das sind doch ganz normale Kleberreste oder nicht? Es gibt doch auch spezielle Aufkleber-Entferner. Oder wie gesagt wurde mit Aceton.
Also mit der Fön/Benzin Kombi gehts so langsam ab. Obwohl ichs erst ein bisschen heikel fand das Benzin mit nem Fön zu erhitzen, nachher brennt mir noch der ganze Karren ab. :beafro: ^^


Noch 2-3 mal dann dürfte alles weg sein.

simarik83
23.01.2007, 17:34
Ich würde es mal mit Vignetetten und Klebeentferner probieren,
ich hab es vom Baumarkt gekauft hat 2€ gekostet, funktioniert
ganz gut.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1vwp-4.jpg



:bekloppt: :bekloppt:

Bollicious
23.01.2007, 17:43
das werd ich mir dann auch mal zulegen :)