PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitternachtsschwarz 2 ? gibt es das ?



sT!nGA
12.01.2007, 12:34
Moin,

ich hab jmd gefunden der eine Frontschürze verkauft die mir gefältt. Bei mir im Motorraum steht der Farbcode Z298 Mitternachtsschwarz. Der Herr der die Schürze verkaufen will gibt aber an das die Schürze in Mitternachtsschwarz II lackiert währe?

Meine Frage ist gibt es das ? Hab ich noch nie gehört und wenn doch sieht man den Unterschied ?

Wenn es das schon gibt bitte ich vielmals um Entschuldigung aber die Suche hat nix passendes ergeben.

LG sT!ngA

spiky
12.01.2007, 12:52
Ne des gibts net, und wirds auch nicht mehr geben... für Mitternachtsschwart Z298 kam Saphirschwarz Z20R :wink: Unterschied zwischen beiden. Im Saphirschwarz ist Perlmutt drin, im Mitternachtsschwarz net

sT!nGA
12.01.2007, 12:56
Das ist ja ganz doof :cry:

Der Farbcode ist aber

Z 20C

hatte ich obem vergessen, mach aber bestimmt keinen Unterschied oder ? son kram =(

MfG sT!ngA

Semom
12.01.2007, 12:56
Von Mitternachtschwarz II hab ich auch noch nie was gehört.

Floh
12.01.2007, 13:12
meiner "g" ist mitternachtsschwarz, der lack schaut aber aus als wär es eine metallickierung,
hab keine ahnung ob es da zwei unterschiedliche gibt, aber vielleicht ist das der unterschied?! metallic-normaler lack

sT!nGA
12.01.2007, 13:21
Naja ich bin dann mal nicht so und geb euch den link zu ebay ^^ ... die wird eh ins unerschwingliche geboten ... aber ich muss sagen die kommt da recht geil rüber. Und sehr Dunkel ist der Wagen auch. Wenn die bei 250 oder so landet bin ich voll zufrieden. Wenn sich der Verkaufer den mal meldet was er mit der Farbe meint ^^

Edit: den link vergessen ;-/

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320069078675&rd=1&rd=1

MfG sT!ngA

Die Yacht
12.01.2007, 13:43
mitternachtschwarz hat nen leichten bronze bzw braun stich. saphir schwarz hingegen ist in dem sinne dunkler und reiner vom schwarz her.
Nen unterschied sieht man auf jeden fall.

spiky
12.01.2007, 15:04
Das ist ja ganz doof :cry:

Der Farbcode ist aber

Z 20C

hatte ich obem vergessen, mach aber bestimmt keinen Unterschied oder ? son kram =(

MfG sT!ngA
Na 20C (auch OP200) ist schwarz II (schwarz uni), manche betiteln es als SolidBlack, aber regulär heißt es Schwarz II bzw. schwarz uni :wink: Da ist gar kein Metallic drin, zu jedem Metallicschwarz sieht man da große Unterschiede


mitternachtschwarz hat nen leichten bronze bzw braun stich. saphir schwarz hingegen ist in dem sinne dunkler und reiner vom schwarz her.
Nen unterschied sieht man auf jeden fall.
Stimmt das hab ich vergessen, in Mitternachtsschwarz ist bronze drinne und in Sahpirschwarz rot. Durch des Bronze wirkt des Mitternachtsschwarz heller, daher des Saphirschwarz satter vom schwarz her :wink: Auch da sieht man unterschiede, zwar nicht so stark wie bei Z298 <-> Z20C aber trotzdem sieht man dass es unterschiedliche schwarz sind...


meiner "g" ist mitternachtsschwarz, der lack schaut aber aus als wär es eine metallickierung,
hab keine ahnung ob es da zwei unterschiedliche gibt, aber vielleicht ist das der unterschied?! metallic-normaler lack
Deiner ist ein Metalliclack :) Der Unterschied zwischen den "älteren und "neueren" Farben ist dieser dass in den "älteren" nur Metallic drin ist und bei den "neueren" ist eben Perlmutt mit drin, was des lackieren von neueren Lacken deutlich schwerer macht, hat man viel schneller Farbtonunterschiede :(

>>Master<<
12.01.2007, 15:11
meiner "g" ist mitternachtsschwarz, der lack schaut aber aus als wär es eine metallickierung,
hab keine ahnung ob es da zwei unterschiedliche gibt, aber vielleicht ist das der unterschied?! metallic-normaler lack



Moin...! also so viel ich weiß gibt es doch nur Z298 in Metallic ich habe auch Mitternachtsschwarz und das ist Metallic Lack...! :roll:

sT!nGA
12.01.2007, 15:11
Moin...! also so viel ich weiß gibt es doch nur Z298 in Metallic ich habe auch Mitternachtsschwarz und das ist Metallic Lack...!

Ist bei mir auch so ;-)

@spiky

Das bedeutet, das der Herr seine Frontschürze wohl nicht los wird weil er so eine Farbe hat die fast niemand hat oder man muss sie umlackieren. Mal schauen ob da jmd mitbietet :-D. Das ist schade, dass es net die richtige Farbe ist aber naja was soll man machen. Aufjedenfall hab ich (oder wir) jetzt was gelernt zum Thema Schwarz und Farbcodes =).

MfG sT!ngA

Die Yacht
12.01.2007, 16:23
dann gibts doch auch noch 2 möglichkeiten für dich wenn du sie kaufst.
entweder auto der farbe anpassen oder die frontschürze :wink:
@spiky ja das mit den viel nuancen stimmt. wobei man sagen muss das sich schwarz noch relativ einfach machen lässt. hatte erst die tag das vergnügen nen Benz zu lacken ohne farbfreigabe von Mercedes. die säcke die....

AstraCustom
12.01.2007, 16:58
also z20 C habe ich. und das is ganz normales schwarz!

Forti87
12.01.2007, 17:01
mitternacht schwarz gibt es 100% noch habe letztens gerade meine Lumma Front damit lacken gelassen. :D :D

spiky
12.01.2007, 17:20
@Forti87 >> Hat ja auch keiner gesagt dass es das nicht gibt, nur Mitternachtsschawarz II gibt es nicht

@Die Yacht >> Ja da hast recht, bei Schwarz gehts noch am einfachsten, wenn ich da an das ganze Starsilber, Lichtsilber & Co und Blau denk, oh Gott! Da musst immer mit Ausnebeln um den Farbton halten zu können oder ewige Farbtonanpassung. Bei Mercedes soll es krass sein, hab ich auch schon gehört, Gott sei dank sind die selten einer bei uns :wink:

@sT!nGA >> Ich denke der hat entweder keine Ahnung was da für ne Farbe drauf ist bzw. wie die heißt. Ist auf jeden Fall Z20C Schwarz II, vielleicht meinte er ja dass und wollte es durch "Mitternachtsschwarz II" bissle aufwerten, weil Schwarz II oder Schwarz Uni sich ja nach nix anhört, obwohl die Farbe mehr als Geil ist, eine mega Farbtiefe des Schwarz. Deswegen wird die meine zweite TwoTone-Farbe :)

@>>Master<< >> Ja Z298 gibt es nur als Metallic, da hast recht

sT!nGA
12.01.2007, 17:45
dann gibts doch auch noch 2 möglichkeiten für dich wenn du sie kaufst.
entweder auto der farbe anpassen oder die frontschürze

hmm lass mich überlegen .... Nein ^^ .... da kann ich mir lieber die Schürze bei Zender kaufen und sie neu lacken lassen als wenn ich das Auto umlacken lasse. Ich meine man könnte es den gleich zweifarbig machen irgendwie mit Gelb und Schwarz oder so... aber das is mir zu Teuer! Das geht bestimmt in die 1000er.

Noch ist mein Auto ja noch Rohling. Ausser Radio und Anlage hab ich ja noch nix gemacht. Will ja erst anfangen. Und da ich net soviel Geld ausgeben will, bzw. nur einmal neue Felgen (Felgen ca. 400+Reifen), runterrum nen "bodykit" (ca.500) und ca. 40 tiefer (mal sehen ob Federn oder gleich n Cupkit) den bei jedem hückel langsam fahren will ich eigentlich auch net. Aber egal das is wieder OffTopic. Ich hab ja noch ne Riegerfrontstoßi in aussicht nur der schreibt mir net zurück was fürn schwarz das sein soll =/ ... aber klappt schon irgendwie und bei der Teilesuche muss ich mich auch mal melden vllt hat ja noch jmd was abzugeben ;-)


Aber der tiefe Schwarzton ist schon geil, nur halt der flasche den die umlacken lassen is sicher schwiriger als ne neue zu lacken und Auto umlacken is wie gesagt nicht mein Preisneveau.

MfG sT!ngA

spiky
12.01.2007, 18:07
Naja ne lackierte Front umzulackieren ist einfacher und billiger als eine unlackierte, da muss wahrscheinlich noc bissle was spachteln und Füller, damit ne glatte Oberfläche bekommst, bevor die lackieren kannst, ne lackierte schleift man an, sofern keine Tiefe Kratzer oder beschädigungen dran sind und lackieren :wink:

sT!nGA
12.01.2007, 18:13
Naja ich mach das ja wenn den nicht selber. Gibt hier ja n Autolackierer und mein Onkel is Maler und Lackierer Meister der kann das bestimmt auch *hoff* ... ehm ja und ich denke mal da wird es wohl teurer wenn ich da anwatschel und sage "*moep* guck ma falsche Farbe" als wenn ich sage "hier lackier mal" oder nicht ?! Also da bin ja sehr skeptisch. Ich meine ich hab da ja keine Ahnung von. Aber ist es vom Zeitaufwand nicht günstiger ne neue zu grundieren und anschlissend 4-5 mal überzusprühen ?!

spiky
12.01.2007, 18:37
Ne weil bei der neuen, z.B. bei GFK, muss man noch offene Poren vorher zuspachteln, dann Haftprimer drauf, dann Füller den dann schleifen und dann lacken. Wenn ne schon lackierten hast und die Lackoberfläche in Ordnung ist oder halt paar kleine Kratzer und Steinschläge dann die einfach schleifen und lackieren, fertig. Bin selber Lackierer und muss des jeden Tag machen. Und jedes fertig lackierte Teil ist mir lieber als en Neuteil :wink: