PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo "Lumma" bei den Lummateilen?



Luckfish
10.01.2007, 21:52
Moin,

der oXe hat sich n komplettes Bodykit bei Ebay ersteigert das unter anderem nen Lumma Heckspoiler und Lumma Seitenschweller beinhalten sollte. Der Heckspoiler sieht mir mal garnicht nach Lumma aus und auf den Seitenschwellern, die zwar wie Lumma ausschauen, habe ich nirgendwo eine Lumma Prägung gesehen.
Um es kurz zu machen: Wo steht "Lumma" auf den Seitenschwellern und auf dem Spoiler?

Danke im Vorraus, Luckfish

Astraedition
10.01.2007, 21:54
Äh müsste ja auch nen Gutachten dabei sein da muss es ja drin stehn, anonsten müsste bei Lumma ne einprägung sein an der Unterseite oder im Inneren!

perlon
10.01.2007, 22:01
ist meistens son gelber 'aufkleber' an der innenseite bzw. unterseite. Beim heckspoiler dürfts ne einprägung sein.

aber wie Astraedition schon sagte - sollte eigentlich auch im gutachten stehn - oder in der ABE (bei den schwellern)

Astraedition
10.01.2007, 22:06
Hast mal die Ebay Auktion?

Luckfish
10.01.2007, 22:57
ABE wurde keine mitgeschickt und ich hab nirgendwo was gefunden..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270070042404&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=120062774338&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget

das is der link

Astraedition
10.01.2007, 23:03
Also würde sagen das es bestimmt kein LPC/R Heckspoiler ist.

Die Schweller könnten sein, könnte aber auch nen nachbau sein!

Astraedition
10.01.2007, 23:16
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ist der Flügel von Lumma aus ABS?

Desweiteren: warum kauft man sowas ohne Gutachten oder ABE damit hat man doch soviele scherereien.

inzane
10.01.2007, 23:19
hab da damals auch überlegt mitzubieten, aber bei dem verkäufer? nur 4 bewertungen sind nicht grad die "sicherheit" die ich mir bei dem geldbetrag vorstelle!

Luckfish
10.01.2007, 23:21
Tja beim Heckspoiler denk ich das auch, sieht garnicht wie ein Lumma aus, aber bei den Seitenschwellern steht genauso wenig was drauf wie aufm Spoiler deshalb gehe ich mal davon aus, dass es beide keine sind.
Ich bräuchte nur jemand der mir genau sagt wo das stehen soll, damit wenn oXe den Typ anruft man auch weiss wovon man redet und wirklich 100% sicher sein kann.
Abgesehen davon sind bei Front und Heckschürze Teilgutachten dabei.. und bei Lumma teilen wärs ja nicht schwer gewesen an welche ran zu kommen..

Astraedition
10.01.2007, 23:26
Also beim Heckflügel kannst sicher sein das es keiner ist! Und wenn bei beidem keine Einprägung oder Logo oder aufkleber von Lumma drauf ist dann sind es auch keine!

Und wenn er damit ankommt das die Kennzeichen weggemacht wurden oder so dann schmeisst ihm das Zeugs an den Kopf! Ist ja schon ne frechheit das kein Gutachten oder ABE dabei ist!

Eigendlich muss man sagen das es betrug ist!

Steht da nirgends auf keinem Teil ne nummer oder eine einstanzung oder so? hast schonmal den RB Katalog durchgeschaut ob die ähnliche Schweller haben oder Heckflügel?

Waldbrand
10.01.2007, 23:57
Lumma hilft dir sicher gerne, wenn der Kram nicht original ist....

lies mal das da:
http://88.198.49.83/showthread.php?t=54105&highlight=lumma

Luckfish
11.01.2007, 00:10
Bin gerade am lesen, bin jetzt mit seite 1 fertig aber das ist ja der HAMMER! Verdammt das können die doch nich einfach machen? Abgesehen davon scheint lumma nicht sehr kundenfreundlich zu sein..

EDIT: Schade, dass da nicht steht wie es ausgegangen ist. Das ist ja wohl mal ne riesen sauerei!! Also ich würde am liebsten meine lumma front abrobben und verbrennen aber damit änder ich ja leider auch nichts :(

Man mir wird is ganz heiß! Das regt mich vieleicht auf!!

fif-T
11.01.2007, 00:57
haha also ich hab zwar jetz nichts davon gelesen, aber eins reicht mir schon, lumma und freundlichkeit sind echt 2 paar schuhe, ich hab ja auf der Essen Motor Show mim Horst Lumma persönlich gesprochen und meine LPC-R front bei ihm gekauft und also wirklich, ich hatte das gefühl der redet mit einem untertan oder so, ich war kurz davor zu sagen: so das reicht mir, sie können ihren scheiß behalten, also ich weiß für mich dass ich bei Lumma nichts mehr kaufen werde, solche eingebildeten Sch***ne dürfen ned noch mehr geld machen

Luckfish
11.01.2007, 01:21
Aja die Astrafahrer sind denen halt nicht mehr gut genug! Die wollen die BMW6er Fahrer und die Cayenne fahrer. Hat man ja auch auf ihrer Messe gesehen! Da bin ich doch froh, dass ich meine Seitenschweller original bei Rieger und nich bei Lumma gekauft habe!
Allerdings scheint kundenfreundlichkeit leider nicht so viel auszumachen :(

OPC-186
11.01.2007, 05:26
Also wenn ich mir die Teile so anschaue, kann ich dir sagen das es keine Lumma Teile sind. Überhaupt keins davon.
Habe ja die Lumma Teile dran. Und nichts davon sah so aus. Den Lumma Spoiler hab ich zwar net, aber der Heckspoiler ist definitiv auch net von Lumma

Matthes3002
11.01.2007, 05:38
der flügel is kein lumma. irgend so ein billig ramsch von ebay.
wenn es denn einer wäre würde bei dem an der unterseite ( sprich da wo der heckscheibenwischer ist) eine einprägung sein
bei dem rest kann ich nix sagen.
aber wieso sagt er tüv eintragung kein problem. wenn er kein gutachten dazu legt dann is es ein problem wenn da noch nicht mal einen nummer drauf steht.

HaliconNSI
11.01.2007, 05:43
lummateile haben immer ne einprägung mit nem aufgeklebten lummalogo,um das wegzumachen musstes schon glattspachteln...die schweller haben das z.b. hinten rechts,is so gemacht das photo dass der nicht mit drauf ist/mit drauf wäre...!heckflügel kA das photo is ja so toll gemacht das könnte auch ne schiene aus ner modelleisenbahn sein so viel erkennt man da O_o

ohne gutachten und alles:viel spaß beim versuch das einzutragen...von lumma bekommst du,wie auch von rieger,ohne vorlage der originalrechnung keine neuen gutachten/papiere dazu...gibt zuviel schrottnachbauten die im umlauf sind,von daher ist das auch gut so!
cheers

Matthes3002
11.01.2007, 05:54
ich hab nochmal grade geschaut wieviel du dafür geboten hast. 450€ und das für so einen scheiß :)
wie halicon sagt
ohne rechung oder nem gutachten kannst du auch die flechs nehmen und schonmal anfangen das klein zumachen für die mülltone.
schreib den an und sag rechungund gutachten oder du willst die kohle zurück.
bei den rb sachen is in der regel ein aufkleber den du drauf kleben musst. so was bei meiner schrüze hinten. aber auch da bekommste keinen ohen rechnung

Zubi-G
11.01.2007, 08:44
er hat vergessen reinzuschreiben dass er keine garantie gibt, von daher dürfte man rechtlich auf der sicheren seite sein wenn man es reklamiert.

astrain-fein
11.01.2007, 10:07
Zubi-G, er ist Privatverkäufer und muss keine Garantie geben!
Aber das is eindeutig ein Betrug! Er hat teile verkauft die nicht der Beschreibung entsprachen. Ich würde da hinfahren und dem das Zeugs an den Kopp knallen! :angry:

Zubi-G
11.01.2007, 10:24
Zubi-G, er ist Privatverkäufer und muss keine Garantie geben!
Aber das is eindeutig ein Betrug! Er hat teile verkauft die nicht der Beschreibung entsprachen. Ich würde da hinfahren und dem das Zeugs an den Kopp knallen! :angry:

er muss die garantie aber ausdrücklich ablehnen in der artikelbeschreibung.

Silly
11.01.2007, 10:55
Naja, da müsst man Schweizer sein ;) da brauchts keine Papiere bei Heck und Front... und auch bei den Seitenschweller.. für 100 Eur kauf ich Dir das Packet ab
*inwundenwühl*... :mrgreen:

Mycraft
11.01.2007, 11:24
der Heckflügel ist der billige nachbau vom Carcept Heckpflügel der rest ist NTC ehemals RB-Tuning...

Alles ist überhaupt nicht passgenau...man muss viel schleifen etc. bis es passt...

Die Schweller könnten allerdings von Lumma sein...

HaliconNSI
11.01.2007, 11:25
Zubi-G, er ist Privatverkäufer und muss keine Garantie geben!
Aber das is eindeutig ein Betrug! Er hat teile verkauft die nicht der Beschreibung entsprachen. Ich würde da hinfahren und dem das Zeugs an den Kopp knallen! :angry:

er muss die garantie aber ausdrücklich ablehnen in der artikelbeschreibung.
muss er nicht

Luckfish
11.01.2007, 11:55
*reusper*
Also ich betohne nochmal dass es sich hier um sachen von oXe handelt, nicht von mir!
Abgesehen davon fand ich 450 Euro sehr gut, wenn das sachen gewesen wären wie es da steht! Da hätte er die Front und das Heck ja geschenkt bekommen!

Abgesehen davon brauch man ja garnicht darüber zu reden ob er ne garantie ablehnen muss oder nicht, weil wenn er sagt es sind Lumma teile, die es dann aber eindeutig nicht sind, dann muss er es zurück nehmen!

Tut mir nur für oXe leid, weil er sich schon so gefreut hatte und jetzt doch wieder so viel stress hat!

perlon
11.01.2007, 12:00
die einprägung auf dem LPC flügel ist unten rechts - wenn man ihn von hinten anschaut :wink:

oXe
11.01.2007, 12:31
naja, leben ist hart, ich werd den nachher anrufen wenn er rumzickt werd ich mal anwalt anrufen und dann klärt sich das schon rasch ;)

G-Sebo
11.01.2007, 12:37
Viel Glück, dass du deine Kohle wiedersiehst....
Gibt halt immer wieder solche Deppen die betrügen müssen...
(und leider auch meistens Opfer die drauf hereinfallen :wink: )

MfG

Skuriles
11.01.2007, 12:39
Ich kann nur bestätigen!
Alle Lumma Teile haben eine Einprägung!
Mein komplettes Auto ist von Lumma umgebaut!

Man müsste die Prägung überspachteln dass man sie nicht mehr sieht!

Luckfish
11.01.2007, 13:02
Skuriles, mach doch mal ne gallerie.. meiner is nur halb lumma

perlon
12.01.2007, 12:41
Ich kann nur bestätigen!
Alle Lumma Teile haben eine Einprägung!
Mein komplettes Auto ist von Lumma umgebaut!

Man müsste die Prägung überspachteln dass man sie nicht mehr sieht!
das mit dem überspachtel ist so ne sache - mein tüvprüfer hat jedes mal nach der einprägung gesucht - also einfach weg spachtel is nicht...

PS: meiner is 3/4 von lumma - nur schweller sind von rieger :wink: (bissi offtopic :lol: )

HaliconNSI
12.01.2007, 12:43
doch,einfach wegspachteln is,ich hab nach sendung der rechnung immer aufkleber bekommen mit der nummer dann,die hab ich dann in meinen ordner geklebt zur abe bzw zum tüvgutachten...also gehen tut das schon :ugly:

Skuriles
12.01.2007, 12:45
das stimmt!
drüberspachteln müsste man dass man se nimmer sieht, sollte man aber nicht!


aber is ja egal er will ja nur wissen wo des steht dass die teile von lumma sind... :roll:

perlon
12.01.2007, 12:45
doch,einfach wegspachteln is,ich hab nach sendung der rechnung immer aufkleber bekommen mit der nummer dann,die hab ich dann in meinen ordner geklebt zur abe bzw zum tüvgutachten...also gehen tut das schon :ugly:
man lernt nie aus - aber is ja jetzt nicht so das die einprägungen an stellen wären, die man andauernd sieht ;)

Skuriles
12.01.2007, 12:48
eben

meine rede

h4T7
12.01.2007, 14:22
mhh, also der spoiler der auf dem bild in der auktion auf dem rasen ohne lack, nur grundiert liegt, könnte schon ein LPC sein. ist eben total doof fotografiert. der spoiler wiederrum der auf dem silbernen astra drauf ist, also auf dem anderen bild ist kein LPC, wie Mycraft schon schrieb.

die schweller könnten auch von lumma sein. auch schwer zu erkennen, da nicht lackiert und so hell fotografiert.

aber wenn dies der fall wäre, würde seine artikelbeschreibung schon zutreffen und richtig sein. denn der rest, front und heck sind von NTC/ ehem. RB.
und wenn ich richtig sehe haben die schweller auf dem bild auch diese einsparung für das lumma logo, sieht beim oberen schweller zumindest so aus.
sollte also der spoiler unten ein lumma logo eingestanzt haben, also auch von lumma sein, wäre die artikelbeschreibung völig korrekt.
was da nun das foto von dem silbernen astra mit dem carzept heckspoiler zu suchen hat, bleibt unklar.
insofern könnte man evtl. sagen, dass nun keine hinreichende einigung bzgl. des spoilers getroffen wurde...

na ja, der lumma spoiler ist übrigens, wie deren website zu entnehmen ist aus pu-schaum. recht billiges material. dass herr lumma nicht recht freundlich ist, habe ich auch schon erfahren. doch er kann ganz schnell freundlich werden, wenn man ihm dementsprechend entgegentritt.
trotzdem eine unfreundliche person.
eine unfreundliche sache, die die da mit dem corsa-fahrer abziehen.
und wenn ich dann jetzt in die auktion hier gucke und sehe, was hier für fotos oder teile davon verwendet wurden....na ja bauen wir es besser nicht weiter aus.

Luckfish
12.01.2007, 17:59
h4T7, also wir haben geguckt und war auf beiden kein Lumma logo drauf.. jetzt muss er verhandeln ;)

Caravanos
13.01.2007, 20:11
Gibts denn schon was neues ????