PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage mit Videoaufzeichnung?



insane
09.01.2007, 09:09
Gibts sowas?

Bei uns werden ziemlich gerne Autos zerkratzt....

und ich hätte einfach gerne ein Alarmanlage die mit Kameras aufrüstbar ist, wobei man auch irgendwas erkennen sollte auf den Bildern oder dem Video.

Ich denke mal in Zeiten wo SD Karten mehrere GB auzeichnen können kann das ja net sooo schwer sein....

Kennt sowas jemand?

Zubi-G
09.01.2007, 12:58
alarmanlagen gehen im regelfall ja nichtmal bei normalem "feindkontakt", sprich zu einem fußgänger der kurz anrempelt an, daher halte ich es für unwahrscheinlich dass die anlage sensibel genug ist einen schlüssel auf dem blech zu erkennen. und wenn sie das könnte, müsstest du bei jedem windstoß die alarmanlage wieder ausstellen.


auch weiß ich nicht wie das mit der kamera funktionieren soll, wo willste die denn befestigen dass sie das ganze spektrum des autos im auge hat?

wenn du dein auto vom haus aus im blick hast wäre es wahrscheinlich sinniger einfach eine infrarotkamera für den computer zu kaufen, ans fenster zu hängen und dann bei bedarf die bilder (2sek. intervall pro bild sind nicht viele Mb pro nacht) zu kontrollieren.

Meier85
09.01.2007, 13:06
[quote="Zubi-G"]alarmanlagen gehen im regelfall ja nichtmal bei normalem "feindkontakt", sprich zu einem fußgänger der kurz anrempelt an, /quote]

kommt drauf an wie du sie einstellst

insane
09.01.2007, 13:07
na schau ich stelle mir das so vor:

2 Kameras eine vorne oben beim innenspiegel im himmel und eine hinten im himmel und dann eben noch einen infrarot sensor der bewegung merkt und die kameras einschaltet.

wenn es falscher alarm ist beendet er die kameras nach ca. 10 sek.

aber 10 sek. reichen schon aus um etwas zu erkennen finde ich...

EDIT:
Hab schon was gefunden:
http://cgi.ebay.at/DIGITALER-REKORDER-BEWEGUNGSMELDER-FUR-2-KAMERAS-NEU_W0QQitemZ260071841306QQihZ016QQcategoryZ28916Q QrdZ1QQcmdZViewItem
was hällt ihr davon?