PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuem Turbolader



Astreinst
08.01.2007, 11:55
Nachdem sich mein Turbo mit pfeifenden Geräuschen verabschiedet hat, habe ich mir bei Bosch eine AT-Turbo einbauen lassen für schlappe 860EUR. Bin seitdem erst 3600km gefahren und habe seitdem einen hohen Oilverbrauch. Den hatte ich vorher nie! Habe dann mal den Ansaugstutzen am Turbo geöffnet und reingeschaut: deutlich sichtbar Öl im Einlaß des Turbo was so ausschaut als würde er es sich aus der Kurbelgehäuseentlüftung ziehen. Das passiert jedoch nur bei zuviel Öl auf dem Motor. War aber nicht der Fall. Habe mal in einem anderen Forum gelesen dass wenn die Abdichtungen der Turbinenwelle undicht sind das Öl bis in den Luftfilter suppen soll. Hat da jemand Erfahrungen? Bin mal gespannt was Bosch dazu sagt. Ist ja noch Garantie drauf...
Noch was, die Leistung mit dem neuen Turbo ist einwandfrei. Höre jedoch von dem turbinenartigen Turbogeräusch gar nichts mehr.

schraxx
08.01.2007, 23:09
Klär das am besten erstmal mit Bosch.. die haben das verbaut und müssen dafür gerade stehen.

A81Raser
09.01.2007, 07:38
Am besten zu Bosch gehn. Aber möglich is es, dass wenn die Abdichtungen hin sind oder zu viel Öl drin is, dass es das Öl in den Luftfilter drückt, hatte das mal bei nem Golf.