PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pioneer DEH P80MP und CD RW



schraxx
07.01.2007, 22:53
Also ich hab das Problem das ich CD RW's abspiele und dann immer so ca 6-8min gespielt wird und dann der Track quasi abbricht und dann der nächste kommt. Ich nehme auch keine Multispeed RW's sonder die ich eigentlich immer genommen habe (1x bis 4xfach)

Benutze zum brennen Nero5.. ich weiss das es alt ist aber es hat früher auch immer ohne Probleme funktioniert.

Woran könnte das liegen?

TheAstraDriver
08.01.2007, 09:27
welche Rohlinge benutzt du?

hab beim P80MP fast das selbe Problem mit den RWs.... fängt zu spielen an und nach paar minuten bricht er ab, nur dass er dann die CD garnimmer lesen kann, ausser ich nehm die raus und tu se wieder rein, dann gehts wieder, aber immernur paar Minuten

da das Problem aber eben nur bei den RWs auftritt, vermute ich mal, dass der einfach mit den RW-CDs nicht klarkommt, vielleicht irgendwas am Format der CDs anders, keine ahnung wo da die Unterschiede sind

achja, das Problem hab ich nicht nur bei MP3s, sondern generell bei den RWs und es war auch schon von anfang an so, als ich den Radio bekommen hab... es scheint also anscheinend normal zu sein

schraxx
08.01.2007, 11:11
Hab jetzt TDK und irgendwelche No Name Dinger probiert. Fast immer die gleichen Probleme. Da ich nicht jedes Mal einen neuen Rohling verbrauchen will finde ich die RW's sehr praktisch. Hatte jetzt schon überlegt mir einen neuen Brenner + neue Software zu holen aber wenn das bei dir auch so ist?!

schraxx
09.01.2007, 10:16
Wenn das beim Radio wirklich so 'Serie' ist muss man sich echt überlegen es zu wandeln. Kann doch nicht wahr sein.. ein altes MP3 Radio von 2001 spielt RW's ab und ein recht aktuelles von Pioneer nich.. zumindestens nicht vernünftig :roll:

blue-2.2-caravan
09.01.2007, 10:26
Also ich habe ein DEH-P88RS von Pioneer und bei dem ist es absolut egal, was man ihm zu fressen gibt ;) Das spielt die billigsten CD-RW´s ohne Probleme ab.............

Mit welcher Geschwindigkeit brennt ihr CD-RW´s ??? Das kann auch schon viel ausmachen..........ich brenne mit der geringsten Geschwindigkeit, die bei meinem Brenner möglich ist.........momentan 4-fach..........

Und wenn es immer noch net funzt, dann würde ich mich mal an den Hersteller wenden, weil es ein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft ist..........und da halt mal nachhören, wo da das Problem ist..........weil es gibt sogar bei Autoradios Kompatibilitäts-Listen zum Anfordern........

schraxx
09.01.2007, 10:29
Das is ja schön für das DEH P88RS aber bei uns funzt es halt nich so doll ... vielleicht mal mit 1x brennen :(

TheAstraDriver
09.01.2007, 10:31
brenne RW 4fach, die R 16fach

musst ja nicht immer fürn paar Tracks ne neue CD nehmen, Multisession CD erstellen, dann kannst immer neue hinzufügen ohne Probleme... gut, man kann die alten Tracks nich mehr löschen, aber sehe darin kein Problem

schraxx
09.01.2007, 10:37
Na hatte dann aber früher nur 1 CD im Auto und ich 20... auf der RW sind die aktullen Sachen drauf und wenn ich was neues will lösche ich die und mach was neues drauf. Wenn das Kackding nich mit RW's klar kommt nützt mir das nich viel :(

schraxx
29.05.2007, 20:09
Hat jemand irgendwie noch Tips parat? Hab jetzt echt schon 1000 Rohlinge ausprobiert. Hab auch nur 1x gebrannt aber trotzdem das gleiche Ergebnis.

kc85
30.05.2007, 11:34
Tausch die Kiste um. Alles andere bringt doch nix.

kc85

hoerml
30.05.2007, 16:05
habe ich bei meinem nicht beobachtet...

selbst wenn - dem Radio sehe ich das nach, es bietet genug andere Vorzüge!

schraxx
30.05.2007, 16:15
hoerml, Hab bei Pioneer angerufen und mir wurde gesagt das ich ne (minus) Cd brennen soll. Irgendwas mit TOC (Table of Contents oder so ähnlich) Und auch keine Multisession. Was ist mit TOC genau gemeint? Ich hab ja nur Nero5.. vielleicht liegt es am Programm wenn es bei dir funktioniert.

hoerml
30.05.2007, 16:53
das hat mit der Version von Nero nix zu tun.

ich brenne immer auf "Disc-at-once" statt "track-at-once" und Audio-CDs in der langsamst verfügbaren Geschwindigkeit. Und "Disk finalisieren" anhakeln. Jede meiner CDs läuft auch im billigsten Discman. Denke zu 90% liegt es daran.

Zu 10% kann es ein zu alter Brenner sein. Also wenn Du die 40€ investieren willst hol Dir nen neuen DVD-Brenner, wenn Du noch einen von BenQ bekommst, kann ich Dir empfehlen, ansonsten LG. Sowas tritt auch auf, hab hier noch nen DVD-Brenner liegen, der CDs anstandslos brennen kann, aber DVDs gar nicht mehr. Denke der Laser ist geringfügig dejustiert.

Versuche mal ein Firmwareupdate Deines Brenners!



Das Phänomen, das langsamer gebrannte CDs bei schlechten Lqufwerken kompatibler sind tritt übrigens tatsächlich auf. Das merkt man zB in auch in billigeren Mini-Homehifi-Anlagen. Ist zB bei meinen Großeltern so, bis 12x gehts, drüber nicht. Warum aber eine schneller gebrannte CD schlechter lesbar ist kann ich nicht erklären (digital gesehen ist es ja der gleiche Inhalt!!), mein Berufschullehrer konnte es auch nicht und der war ausnahmsweise einer von den Duchblickern.

schraxx
30.05.2007, 17:24
So es hat funktioniert!

Hab folgende Optionen genommen:

-Track at once
- kein Multisession

und nach dem brennen dann irgendwas mit Daten verifizieren. Hab eigentlich immer 'kein Multisession angeklickt aber es gab dann noch mal extra Optionen wenn man seine Auswahl für das brennen ausgesucht hat.

Werde aber noch eine vollständige CD brennen ob wirklich keine Probleme mehr auftreten. Bisher war es aber egal ob da 3 lieder drauf waren oder 10h Musik. Wäre wirklich schade gewesen weil das Radio mal der Hammer ist. Top Klang !