PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK-AKX Sportfahrwerksysteme



Astra-Girl-LDK
07.01.2007, 19:35
Hey,

will mir dieses Frühjahr ein neues Fahrwerk holen... was haltet ihr von den FK-AKX Sportfahrwerksystemen??? Sind die qualitativ gut???

Das is die Beschreibung:

Die FK-AKX Sportfahrwerksysteme sind die preisgünstigen Einsteiger-fahrwerke der FK Sportfahrwerkserie. Das FK-AKX Sportfahrwerk besteht aus einem High Tec Sportfedernsatz und sportlich abgestimmten Sportstoßdämpfern, die gegenüber den Serienstoßdämpfern straff abgestimmt sind und eine geringe Kolbenstangen-Verkürzung für ausreichende Federvorspannung aufweisen.

Danke schonmal vorab :D

1.6-er
07.01.2007, 20:15
Ein Bekannter hat so ein sch... Fahrwerk in seinem CorsaC und daher kann ich dir nur empfehlen/raten dir entweder nur einen Satz hochwertigere Tieferlegungs-Federn (H&R,Eichbach,Vogtland) oder etwas Geld zu sparen und ein komplettes besseres Fahrwerk zu besorgen .

Aber auf jeden Fall Finger weg von so Billig-Fahrwerken

PierreG
07.01.2007, 20:35
hatte sowas selbst bis vor einem monat verbaut.bin damit 2 jahre lang gefahren,ausser das es recht hart ist (was ich gut finde) gab es keine probleme damit. aber das ist ja geschmackssache, luxus hast damit natürlich keinen mehr.

der umstieg auf das airride waren welten, find das jetzt irgendwie viel zu weich obwohl es noch tiefer ist (fahre mit ca 80/70 tieferlegung)

G-Sebo
08.01.2007, 08:34
Hi,

ich rate dir auch von dem Fahrwerl ab, mein Kumpel hat des in seinem AStra und des taugt verglichen mit meinem Cupkit wirklich nix...

@PierreG

du findest des hart? Ich hatte den Eindruck dass es viel weicher is als des Cupkit und einfach ne beschissene Straßenlage hat...

Außerdem hat es bei dem die angegebene Tiefe nicht erreicht (statt 60/40 hat der so 50/30) mein Cupkit is genau wie angegeben 55/35 tiefer als Serie...


MfG

Astra_G_2001
08.01.2007, 18:04
Das Fahrwerk ist Schrott. En Kumpel hatte das im Audi A4 drinnen und das Fahrverhalten war total daneben. Bei dem Preis kann das nichts ordentliches sein. Bei Koni z.b. kostet ein Stoßdämpfer fast soviel wie das ganze Fahrwerk.

Grade beim Fahrwerk sollte man nicht sparen, da es ja den Kontakt zur Straße herstellt.

Angus
08.01.2007, 18:10
ich habs noch nicht gefahren aber man hört wirklich nichts gutes darüber.
Meiner meinung kann das für den preis auch nicht funktionieren, viel teurer als ein guter Federnsatz ist es ja (mit dämpfern!!!) nicht.
warte lieber auf die nächste sammelbestellung für das H&R Cup oder spar auf ein anderes hochwertiges Fahrwerk, was billiges kauft man zweimal, der Omaspruch trifft nirgends so zu wie bei fahrwerken...

Astra-Girl-LDK
08.01.2007, 18:14
ok ok Jungs... ihr habt mich überzeugt... aber ist FK direkt nicht auch ein "gutes" Fahrwerk? Is doch auch eine der besseren Marken...
Wenn ich mein Baby dann 40-40 tieferleg kann ich doch auch sicher ohne probleme 8x17ET35 draufmachen ohne irgendwas zu börteln etc oder?
So langsam muss der Wagen ja mal ansehnlicher werden *g*

paulchenlaessig
08.01.2007, 18:23
Hatte so nen Fahrwerk in meinem Corsa B. War an sich ziemlich hart. Hattte dafür aber ne echt gute Straßenlage!Hatte nen 60/40 was sich aber dann auf ca. 70/50 gesetzt hat!Probleme hatte ich damit nicht!
Is auf jedenfall besser als der Schrott von Supersport!

marS astra 8v
08.01.2007, 18:29
das fk-silverline gewindefahrwerk haben auch viele hier im forum und das ist zum vergleich deines akx bestimmt kein schrott

Astra-Girl-LDK
08.01.2007, 18:30
hmm... immer diese geteilten Meinungen... also H&R Cup kostet bei www.md-tuning.de ca. 450,-! Und das ist qualitativ das beste? Oder doch FAST gleichwertig mit dem FK HighTec Sportfahrwerk (das wird wohl nicht das AKX sein) für ca 325,-? Das gibts nämlich auch in 40-40 während H&R nur 30-30 ist und mir da dann die 55-35 eigentlich zu tief sind...garnicht so einfach das richtige Fahrwerk zu finden, wobei´s am Geld eigentlich nicht liegen sollte ;)
Danke für eure Hilfe Jungs :)

d11
08.01.2007, 18:44
dann kauf dir das eibach sportfahrwerk! ist 45/30 und qualitativ machste damit nichts verkehrt. habs mir auch geholt aber noch nicht drin!

http://www.sportfahrwerk.biz/cgi-bin/sportfahrwerk.pl?site=eibachsportsystem/EIBACH_75-65-001-01-22.html&marke=Opel&fahrzeugtyp=Astra_G_1.2,_1.4,_1.6,_1.8,_2.0


/eidt: hab letztes jahr noch 376€ bezahlt ;)

coca!nbr4in
08.01.2007, 19:07
also wenn das fahrwerk so is wie die ae's dann Finger weg ...nur ärger mit den dingern ! (is ja auch bekannt :p) meinste net das 40-40 in dillenburg teilweise en bissl tief is ? oder haste kein bodykit dran ? ...und denke ma wenn du nach siegen fährst wird es oft zu tief sein xD ... en kollege von mir hat an seinem golf 35/20 federn verbaut und setz auch oft genug auf ... also in unserer region net so empfehlenswert ;-)

gruß coci

G-Sebo
08.01.2007, 19:14
ok ok Jungs... ihr habt mich überzeugt... aber ist FK direkt nicht auch ein "gutes" Fahrwerk? Is doch auch eine der besseren Marken...
Wenn ich mein Baby dann 40-40 tieferleg kann ich doch auch sicher ohne probleme 8x17ET35 draufmachen ohne irgendwas zu börteln etc oder?
So langsam muss der Wagen ja mal ansehnlicher werden *g*

Naja ob Fk eine bessere Marke is darüber kann man streiten...der ihr Kundenservice is auf jeden Fall unter aller Sau
H&R is qualitativ auf jeden Fall TOP

Bei 40/40 gehn 8*17 ET35 noch ohne bördeln

MfG

Astra-Girl-LDK
08.01.2007, 19:18
ok, dann werd ich wohl zum 30-30 H&R tendieren...mal schaun was hier noch so für Resonanzen kommen...

Coci: Gut informiert

d11
08.01.2007, 19:24
finde 30/30 nicht so dolle am astra. ne leichte keilform mit 45/ 30 (siehe oben) oder auch 55/35 finde ich besser! gibt nichts schlimmeres als einen hängearsch ;)

scheiss schwerkraft :D

Astra-Girl-LDK
08.01.2007, 19:29
och mannooo... dann nehm ich halt 55-35 *lol* das problem is nur: wie komm ich dann im sommer zu meinen Pferden auf die Koppel? Hmm... Alternative: ein Wald-und Wiesenauto zusätzlich... aba den würd ich dann auch noch pimpen wollen und dann hätt ich bald 3 hier stehen *lol*

Angus
08.01.2007, 19:41
Das mit dem Hängearsch ist richtig, der vorder kotflügel ist höher ausgeschnitten als der hintere, darum auf jeden fall ein keilfahrwerk!

Ich wohne auch ländlich und kann dich deshalb auf noch ein weiteres problem aufmerksam machen: wenn du mit 8*17 felgen durch schotterschlaglöcher fährst gibt das fiese kratzer am schönen Alu.
Ich löse das problem übrigens mit Muttis Polo ;)

Astra-Girl-LDK
08.01.2007, 19:45
*lol* ok, das heißt 40-30 und dann 16 Zoll drauf :D

Astra_G_2001
08.01.2007, 20:31
Wenns am Geld nicht liegen soll dann H&R Cup-Kit oder Bilstein. Mit 55/35 kommste hierum noch gut zurecht :wink:

coca!nbr4in
08.01.2007, 21:15
wenn man mit 55/35 gut zurecht kommt muss ich doch ma schaun ob ich mir vlt ein vorzeitiges 2007er weihnachtsgeschenk mache ..hmm obwohl als armer schüler liebr erstma die 35/20 federn einbauen und dann ma für andere spielereien sparen ... muss noch en schönes bodykit kriegn :P

AstraCustom
08.01.2007, 22:01
ehrlich gesagt gehören solche fahrwerke verbiten. wie schon ganz oben beschrieben! spar noch ein wenig und hol dir was gescheites. hab ein k&W gewindefahrwerk drin. mit dem bin eich eigentlich sehr zufrieden. vor allem kannst es dir halt einstellen!

Osirus
08.01.2007, 22:10
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=48894&highlight=akx
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=24726&highlight=akx
in einem der threads gehts weiter...