PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung



Forti87
07.01.2007, 13:42
Meine Fernbedienung geht nicht, Batterie ist voll. Der Opel Händler sagte zu mir es ist eine kalte Lötstelle, was kann man dagegen am besten machen??
Was kostet so ein neues Teil??

DerAbt
07.01.2007, 14:10
Beim FOH kostet das Teil circa 60€. Kalte Lötstelle kannste, wenn Du dich an SMD-Lötstellen traust selber heile machen. Ich hab aber nächste Woche ein Paar Sender übrig (Bosch - mit schwarzer Batteriehalterung - neu). kannst Dich ja melden wenn du magst.

Osirus
07.01.2007, 14:47
schonmal neu abgeglichen?
wie das geht steht in der bedienungsanleitung

Forti87
07.01.2007, 17:53
was meinste mit abgleichen

masch
07.01.2007, 18:04
Tut sich denn überhaupt was, wenn du drückst?
Abgleichen (neusyncronisieren) steht im Bordbuch drinne, einfach mal nach schauen...

DerAbt
07.01.2007, 18:06
Rede gerade mit ihm über ICQ. Er hat nach eigener Aussage wohl n Wackler. manchmal gehts manchmal nicht. Daher schätze ich dass das mit der kalten lötstelle bzw gelösten Lötstelle schon stimmen kann.. gab ja schon einige Leute im Forum wo das so war.. oder wer anderes noch Ideen?

masch
07.01.2007, 18:09
Is meistens der Batteriehalter, der nen Wackler hat, anlöten fertig, musste ich bei beiden FBen schon machen, hatte ähnliche Probleme... Die eine Lötstelle vom Halter ist gut erreichbar, da aussen, die andere is ziemlich zentral unterm Halter, kommt man schlecht ran, geht aber...

Forti87
08.01.2007, 09:14
kann man wohl mit einem normalen lötkoleb wohl nicht beigehen!! :D

schraxx
10.01.2007, 00:02
Bei mir geht die FB auch nicht mehr.. die Batterie (im Schlüssel) hab ich neu und trotzdem geht es jetzt garnicht mehr. Was meint ihr mit kalte Lötstellen?

DerAbt
10.01.2007, 10:10
Kalte Lötstelle ist eine Lötstelle mit unzureichendem Kontakt. Das Lot verbindet sich mit beiden Kontakten nur dann richtig, wenn es warm bzw flüssig genug ist. Gebrochene Lötstellen werden manchmal auch kalte Lötstellen genannt, weil eben kein richtiger Kontakt da ist bzw nicht immer.

masch hat ja gesagt es wäre gern der Batteriehalter. Am Besten kriegste das gebacken, wenn du ne extrem ruhige Hand hast und nen SMD-Lötkolben oder wenigstens ne SMD-Lötspitze. Lötzinn solltest am Besten welchen nutzen, der schon bei sehr geringer Temperatur anfängt zu fließen, da die SMD-Bausteine in der Nähe sensibel für hohe Temperaturen sind.

schraxx
10.01.2007, 10:19
Okay danke aber ich meinte wo die sein soll ? Hab den Tip bekommen nochmal die FB neu zu synchronisieren. Mal schauen ob es dann klappt.

DerAbt
10.01.2007, 10:28
Am oberen oder unteren Halter der Batterie.