PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G 1.2 => Sound?



AstraG_1988
07.01.2007, 13:23
Moin.
Ich fahre einen Astra G 1.2 (65 PS) und wollte mal wissen ob ich den Sound irgendwie verbessern kann, sodass er ein wenig röhrt!?

Ich weiß dass es bei der kleinen Maschine nicht viele Möglichkeiten gibt, aber irgendwas lässt sich da doch bestimmt machen...

Bin dankbar über jeden Tipp...

MfG
Michael

Cobra4t
07.01.2007, 14:30
also grundsätzlich gibts da viele Möglichkeiten...

Die einfachsten sind:

--> Sportendschaldämpfer
--> anderer Luftfilter, evtl offener Luftfilter

da bekommst dann auf jedenfall ein wenig Sound hin!! Allerdings Kostenfrage!

Die günstigste Lösung ist allerdings im Luftfilterkasten den Resonator zu entfernen,.. bringt ein wenig mehr Klang wenn man richtig gas gibt

und kostet nix!

mfg

Burn
07.01.2007, 15:25
Endschalldämpfer bringt so gut wie keinen Sound, wenn muss da ne Komplette Anlage drunter...

AstraG_1988
07.01.2007, 18:40
Nur ein Endschalldämpfer bringt gar keine Veränderung im Sound???

Ich hab schonmal probiert ohne Luftfilter einen anderen Klang hinzubekommen, aber da gibt es beim 1.2l Astra keinerlei Veränderung, der 1.6er dagegen hört sich schon nicht schlecht an...

Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten?? :?

MfG
Michael

MIG29
07.01.2007, 19:01
naja beim 1.2 16V wirste da nicht viel zu hören bekommen, alleine schon wegen dem 1.2 und dann noch 16V.

Christopher - OPT
10.06.2007, 20:11
Mir geht es aber genauso! Ich meine, wenn ich meinen Motor anmache und die Musik lauter habe, hörst du eigentlich vom Motor gar nix mehr... das ist schon ein wenig bitter!

Irgendwelche Möglichkeiten muss es doch geben, ein wenig an Klang zu gewinnen

Schon mal danke für die Hilfe.

Christoph83EIC
10.06.2007, 20:14
Wenns laut werden soll, kommt ihr nicht um eine komplette Auspuffanlage herum. Hier in der Stadt die kleinen Corsas und Polos machen jedenfalls dadurch sehr viel Krach, für meinen Geshcmack schon zu viel.

MIG29
11.06.2007, 08:46
Die Corsas haben aber auch zum teil andere Motoren älteren Baujahres und da bekommt man auch mit einem 1.2er einen guten Klang hin.

Tepper
11.06.2007, 12:30
Ich hab ne Bastuck Gruppe A drunter, denke das is das Maximum was mit nem Auspuff zu machen ist Legal. Klingt schön dumpf und etwas lauter im unteren Drehzahlbereich, wenn man höher dreht bleibt der sound auch recht nett :) Wer von den 1.2ern nach OB kommt zum treffen kann ja ma Probehörn.

schraxx
11.06.2007, 17:20
Die günstigste Lösung ist allerdings im Luftfilterkasten den Resonator zu entfernen,.. bringt ein wenig mehr Klang wenn man richtig gas gibt

und kostet nix!


Doch Leistung ;-) Das bringt null und gerade die würde ich drin lassen.

Ich denke mal das ein gescheiter ESD + MSD Atrappe was bringt.. einfach mal probieren.

kalchi
11.06.2007, 17:26
ja komplettanlage

oder das was ich bevorzuge.....remus esd + atrappe

tree-snake
11.06.2007, 17:40
Loch im Flexrohr--> Stockcarsound wien V8 :lol: :wink:

ESD alleine bringt fast gar nix.

fantasystar
11.06.2007, 18:34
Das kann ich so nicht behaupten! Gut, sehr laut ist meiner jetz auch nicht, aber ich bin mit meinem L&W äußerst zufrieden. Deutlich tieferer Klang und bissl lauter isser auch, reicht dazu das de Leutz ab un zu ma gucken wo denn das Geräusch herkommt :)
Nicht falsch verstehen, ist kein Vergleich mit ner komplettanlage, aber es ist schon en Fortschritt der sich meiner Meinung nach lohnt. Zumal ja viele (mich inbegriffen) gar kein sonst wie lautes Auto haben wollen.

gruß fantasystar

tree-snake
11.06.2007, 19:15
fantasystar hast du nur ESD oder auch nen anderen Luftfilter verbaut?

G-Sebo
11.06.2007, 19:41
Das kann ich so nicht behaupten! Gut, sehr laut ist meiner jetz auch nicht, aber ich bin mit meinem L&W äußerst zufrieden. Deutlich tieferer Klang und bissl lauter isser auch, reicht dazu das de Leutz ab un zu ma gucken wo denn das Geräusch herkommt :)
Nicht falsch verstehen, ist kein Vergleich mit ner komplettanlage, aber es ist schon en Fortschritt der sich meiner Meinung nach lohnt. Zumal ja viele (mich inbegriffen) gar kein sonst wie lautes Auto haben wollen.

gruß fantasystar

seh ich genauso, jeder hat ne andere vorstellung von Sound...ich fand den SOund von nur nem ESD schon ganz in Ordnung ...is halt nicht laut aber vom Klang her schön :D