PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel



richard2511
25.03.2004, 19:56
Habe mir heutee welche gekauft und ich würde gern mal wissen ob es Probleme gibt, wenn ich in die Waschanlage fahre???

Tommy_C-F-T
25.03.2004, 19:58
Kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen ... da 1. die Zeit vorbei ist, seitdem ich die Waschstraße nutzte, und 2. ich da noch keine Sportspiegel drauf hatte ...

Aber ich denke, wenn du richtig drinstehst, sollt den Spiegeln nichts passieren ;)

Und wenn doch, wirst du sicher nichtmehr in die Straße fahren ;)
Sonder "manuell" die Wäsche tätigen fg

richard2511
25.03.2004, 20:06
Danke
Ich will aber nicht das die dan abreisen.
Fals das aber passieren sollte, muß doch der Besitzer dafür aufkommen, oder nicht?

Tommy_C-F-T
25.03.2004, 20:10
Wie dies genau geregelt ist, weis ich leider nicht ...

richard2511
25.03.2004, 20:12
Noch habe ich die nicht dran. die müssen erst lackiert werden und dann mal schauen

HeikoP2000
26.03.2004, 02:00
Danke
Ich will aber nicht das die dan abreisen.
Fals das aber passieren sollte, muß doch der Besitzer dafür aufkommen, oder nicht?

Nicht unbedingt, habe bei vielen Waschanlagen jetzt Schilder hängen sehen auf denen so Sachen wie "nur für Serienbelassene Fahrzeuge" und vergleichbare Hinweise angebracht wurden. Denke mal dass Du in einem solchen Fall schlechte Karten hättest, nicht nur beim Waschanlagen-Betrieber, auch beim Spiegel-Hersteller.

Gummi
26.03.2004, 05:33
Also ich hab mit meinen M3 Spiegeln no probs .. ausserdem sind die Spiegel ja sogar kleiner wie die orginal Spiegel... also weniger angriffsfläche...
Trotzdem empfehle ich dir ein bis 2 wochen zu warten bis du mit den frisch Lackierten Teilen in die Waschanlage cruist... Der Lack muss bissl aushärten...

Astra98
26.03.2004, 17:18
Also ich hab mit meinen M3 Spiegeln no probs .. ausserdem sind die Spiegel ja sogar kleiner wie die orginal Spiegel... also weniger angriffsfläche...
Trotzdem empfehle ich dir ein bis 2 wochen zu warten bis du mit den frisch Lackierten Teilen in die Waschanlage cruist... Der Lack muss bissl aushärten...

2 wochen sind stark untertrieben!!!!

Im Normalfall sollte ein Teil was " frisch" Lackiert ist ein 3/4 jahr nicht durch ne Waschanlage fahren weil der Lack vorher noch nicht 100%ig ausgehärtet ist!!!!! Wird dir jeder Anständige Lackierer aber auch sagen!

Gummi
26.03.2004, 19:53
jajaaa.... Und der Rasen sollte auch nicht zu oft gedüngt werden da sonst zu viel ins Grundwasser gelangt ... wenn man alles machen würde was vorgeschrieben ist kämen wir garnicht mehr weiter im Leben ;]
Die Praxis sieht immer anders aus. Stell dir mal vor man müsste knapp 300 Tausend Astras ein 3/4 Jahr zwischenlagern *vorkopfklopf*

26.03.2004, 20:12
Lass es lieber sein mitter Waschstraße *g*

meine Mattig sind dabie gerissen und meine jetzigen Jom sind dadurch einmal ausser Halterung der Adapterplatte gesprungen ..
Die Jom geben zwar nach, aber denke mal, das is net so das wahre, wenns ziemlich heftig knallt und naja dann weißte net was los is

richard2511
26.03.2004, 22:45
Dann werde ich in Zukunft nicht mehr in die Waschanlage fahren, weil ich keine lust auf schäden habe

Ich danke euch