PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede beim Styletuning zw. Fließ- und Stufenheck?



Asse
02.10.2003, 16:25
Hi Leutz,
da ich nen ziemlicher Geizkragen bin :wink: und einige Sachen wie Seitenschweller und Spoiler bei eBay ersteigern möchte, wollte ich mich mal informieren ob es Unterschiede im Bau zwischen dem Stufenheck und dem Fließheck gibt.

Klartext:
Passen Seitenschweller, Heckspoiler usw. auf's Fließheck sowie auf's Stufenheck?

Diese Frage stelle ich weil die Händler ja meißtens nie schreiben für welche Version das Astra die Sachen geeignet sind.

Danke schon mal im Vorraus für Tipps!

MaxxGoo
02.10.2003, 16:29
Hallo erst mal und herzlich Willkommen in unser Community.

Der Heckspoiler wird nicht am Fließheck passen, wenn er für den Stufenheck ist u. anders herum genauso. Ich glaub das Ende des Kofferraums ist beim Stufen- u. Fließheck unterschiedlich. Müßte man aber schon beim angucken der Modelle sehen....

Die Seitenschweller dürften passsen. Ein unterschiedlichen Radstand haben die ja nicht.
Selbst die Schweller vom Coupe passen an ein Fließheck bzw. Stufenheck....


Aber eigentlich kannste die Händler bei Ebay doch fragen...
Die sagen dir für welchen Astra es ist. ;)

Mookie
02.10.2003, 17:05
Hallo, genau frag einfach den Verkäufer. Heckschürze passt glaube ich auch nicht. Rückleuchten sind auch anders

Asse
03.10.2003, 09:09
Mhhh...
kann mir auch noch jemand helfen der das genau weiß, möchte mich nich mich "glaub ich" zufrieden geben! :D

Und was das Fragen angeht, manchmal hat mal dafür halt nich mehr genug Zeit.

Und noch ne dringende Frage:
passen die Seitenschweller nun von nem Fließheck auch an nen Stufenheck?

bigdaddy
19.03.2004, 22:03
Hallo, und erst einmal wilkommen und auch wilkommen bei den stolzen Astra Stufenheckfahrern. :D So zu deinen Fragen. Die RL vom Stufenheck stimmen mit den vom Coupe überein, dat heißt fließheckleuchten passen definitiv nicht überein. Heckschürtzen passen auch nicht zusammen kenne nur eine Firma die eine Heckschürtze für das Stufenheck anbietet: Lumma. Seitenschweller so wie ich weiß Stufenheck und 5 Türer-Fließheck passen auf alle fälle. Auch Frontschürtzen oder Stoßstangen sind beim Stufenheck und Fließheck gleich. Wenn du noch weitere fragen hast schick eine pn. bis dann :wink:

Asse
20.03.2004, 07:20
Ne, hab ich im Laufer der Zeit schon alles selber rausgefunden, außer, dass die QP Scheinwerfer passen.

Heckschürze von Lumma liegt schon montierbereit auf'm Sofa und Seitenschweller im Wohnzimmer, genauso wie ne LPC-R.

Und was das willkommen angeht, sagt man das noch nach nem halben Jahr? ;)

Trotzdem danke. Haste nen paar Bilders von deine Stufe?

-Astral-
22.03.2004, 08:33
Kofferraumspoiler müßt aber passen der Deckel hat doch keine andere Breite als der vom CC.

Asse
22.03.2004, 18:42
Das weis ich nich genau, in Katalogen stand bis jetzt immer "nur für CC". Auf die Stufe dürfte eigentlich bloss der Universalspoiler von Lumma passen, der 435€ kostet :(

bigdaddy
22.04.2004, 19:14
Es gibt auch eine Heckspoiler von Mattig den du bei Ebay für ca. 230,- € gekommst. Der passt auchauf alle G´s. Fotos kommen bald (Hoffe ich).
Hast du Bilder? :wink:

DocJones
22.04.2004, 19:31
stufenheck fahrer sind einfach cooler 8)

<- selbst jetz dann besitzer eines STH ^^

und fürs stufenheck gibts von irmscher auch nen Heckansatz.. (ja eigentl. für coupe/cabrio, is aber das gleiche), aber geschmacklich is der net so das gelbe vom ei :)

tanGERra
22.04.2004, 19:43
Bitte versteht diese Frage nicht gleich falsch, ich möchte niemanden angreifen oder so, aber habt ihr euch das STH gekauft weil ihr es schöner fandet oder hatte es Preisliche bzw andere Gründe?
Nur so zur Info,...
Bilder vom STH würde ich auch gern mal sehen!

Danke!

ACE
22.04.2004, 21:27
Hallo, ich hab die Seitenschweller für mein Coupe von Rieger gekauft und auf der ABE ist die Teilenummer für Coupe und Stufenheck gleich.
Und von dem doppelstöckigen Heckflügel von Herrn Lumma kann ich echt nur abraten, der ist verarbeitet wie sau :angry:

loskexos
22.04.2004, 21:28
Asse, 100% kann dir das nur der Verkaeufer sagen. Lumma und Irmscher
Heckschuerzen hab ich schon gesehen fuern STH. Aber die Auswahl ist
definitiv geringer. Bei ESD's ist auch vorsicht angesagt.

ABER: nen STH muss man net umbauen, damit er gut aussieht :) 8) :!:

Tangera, hab /ein/ Bild von meinem STH in der Galerie (siehe sig). Irgendwann schaff ich vielleicht noch ein zweites...

ACE
22.04.2004, 21:32
kann ja verstehen daß man hier und da noch n bischen schleifen muß aber gleich Langlochlöcher bohren damit das Auto nicht selbständig im Kreis fährt muß net sein . genug geschimpft :x

-Astral-
23.04.2004, 08:04
Ich find den STH eigentlich genauso chick wie den CC, aber den hab ich nunmal zuerst gefunden 8) Aber mit nem STH fällt man schon so auf ohne was dran zu machen weil der sehr selten ist, bei mir in der Gegend zumindest. CC/QP/Kombi/Cabrio fährt hier jeder aber kein STH.

ACE
23.04.2004, 20:36
Ich altes Hornviech bin zu blöd ist zum lesen
Nehme Alles zurück von wegen Seitenschweller Coupe und STH gleich,hab mich vertan :oops:

Thony
24.04.2004, 00:15
alsobei den heckspoilern würd ich mich nich so festlegen! weil qp und sth haben schmalere leuchten und somit ergo auch nen breiteren deckel. und die leuchten sind rund 5cm schmaler!!

-Astral-
26.04.2004, 08:21
5cm?? Bist du dir da sicher?

Thony
27.04.2004, 15:09
kommt etwa hin. nachdem mir meine linke mal abgefahren wurde hab ich beim verwerter versucht ne neue zu bekommen und der hatte nur eine von nem QP da und die ist schmaler und das sind etwa 5 cm

makrolon
27.04.2004, 19:47
da ich ja auch n stufenheck hab würd ich gern mal wissen obs zb
auch so ne opc 2 heckschürze fürs stufenheck gibt bzw ob die vom
5 türer passen würde

und die lpcr front von luma müsste doch passen oder gibts da
auch unterschiede?

cu makro

DocJones
27.04.2004, 22:46
naja front geht sicher, die is ja immer gleich, aber beim heck würd ich eher sagen nein, weils einfach kein OPC stufenheck gibt oder gegeben hat.. und auch kein OPC Coupe :)

-Astral-
28.04.2004, 10:09
und auch kein OPC 5-Türer. :wink: