PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo muß man Sitz fetten wegen quitschen?



kai_tracid
06.01.2007, 09:41
Hi,

kann mir jemand anhand des Bildes sagen wo ich Federn oder was auch immer abschmieren muß das es nicht mehr quitscht? Ich weiß ja das es wahrscheinlich nicht lange hält aber ich will es wenigstens mal versuchen!! Hier mal ein Bild:
http://img402.imageshack.us/img402/6117/pict1002xp4.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=pict1002xp4.jpg)

Kann ich da irgendwo was machen oder bin ich da ganz falsch?? Ich denke zumindestens das es aus der Rücklehne kommt!!

Danke schonmal für Antworten!!

MfG René

kai_tracid
07.01.2007, 09:37
Kann mir wirklich keiner nen Tipp geben??

MfG René

Thiemenator
07.01.2007, 10:48
Hallo,

ich hab bei mir vor nem halben Jahr einfach das Gestell + Schiene unten ein bisschen oder auch mehr mit dem stinknormalen WD40 eingeschmiert. Dachte auch erst es kommt von der Lehne. Aber seit dem ist kein quitschen mehr aufgetreten. Hat auf jeden Fall geholfen und ausbauen muss man da nix mehr.

MFG

Osirus
07.01.2007, 10:59
lass einfach mal von vorne drücken, dann hörst du woher es kommt, ich habe die federn die an der seite hochgehen eingeschmiert und die drehpunkte von dem hebeln an denen das breite weisse band sitzt
nimm kein dünnes öl, das hält nicht lange vor.

kai_tracid
07.01.2007, 14:28
Danke erstmal für die Tipps ich werde es morgen mal versuchen und dann nochmal posten obs geklappt hat!!


MfG René

silver eagle
07.01.2007, 16:42
Ich würde Sprühfett an den besagten stellen benutzen.

Gruß s.e.

ceddy3390
04.06.2012, 16:56
So nun hat es mich auch erwischt, mein Beifahrersitz quitscht wie sau.
Wir haben ihn schon ausgebaut aber können es trotzdem nicht lokalisieren=(
Hat vielleicht jemand ne idee was da geschmiert werden muss?
Das Bild funktionier ja leider nicht

Holzwurm2002
04.06.2012, 17:29
naja wenn dus nicht lokalisieren kannst wieso schmierst dann net mal alle beweglichen stellen?
schmieren ist ne ein fehler ;)

ceddy3390
04.06.2012, 17:40
Hey,
also ich habe den Sitz nun abgezogen und bin mir sicher das es nur von dem Sitzgestell kommt.
Also Quasi rechts aussen wo die Höhenverstellung und so ist. Habe alles ordentlich mit Silikonspray eingesprüht, aber es bringt nichts.=(
Kann das an dem Silikonspray liegen sollte ich vielleicht ein anderes Öl nehmen?
Was habt ihr genommen?

Lg

T-Coupe
04.06.2012, 18:58
Silikonspray ist bei sowas der völlig falsche ansatz! Geh zu atu oder einem handel für fahrzeugpflege/schmiermittel und such dir ein schmierfett, das dickflüssig ist, entweder zum sprühen, oder zum schmieren bzw. pinseln! Silikon erfüllt nicht den zweck bei diesem problem!

ceddy3390
04.06.2012, 19:11
Sorry, das wusste ich nicht. Ich habe nur von einem Freund empfohlen bekommen dieses zu nehmen.
Muss es denn Schmierfett oder Öl sein?
hat vielleicht jemand eine Marke oder sowas?
LG

anonym
04.06.2012, 19:30
wirklich gut für sowas ist "gleitmo" von Fuchs.

T-Coupe
06.06.2012, 03:20
Das, oder ein anderes dickes Schmierfett, aber kein öl, da das du dünnflüssig ist!
Wenn du ein dickes weißes Sprühfett nimmst, kannst du beim sprühen genau sehen wie das Fett auf der Sprühstelle mehr wird, weil das Fett sehr dick ist!

Batz
06.06.2012, 19:45
Bei mir war es damals Verstellung um den Sitz vor und zurück zu schieben.
Und zwar die entriegelung selbst, sprich das Gestänge bzw. die Feder davon.

Ich habe Tagelang die Schienen geschmiert und am Sitz gewackelt, bis ich durch zufall auf diesen Hebel gestoßen bin.