PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege meiner Aufpolierten Felgen



hotti
25.03.2004, 18:04
Moin @ all!!
Wißt Ihr wie ich meine Felgen reinigen soll??
Da habe ich das Felgenbett polieren lassen und frage mich jetzt wie ich das polierte bett reinigen soll!!
Muss ich bestimmt 2X pro woche dran was??
Besonders was für mittelchen würdet Ihr mir empfehlen???
Dangge schomma!!!!!!!!

Elchkuh
25.03.2004, 18:08
Würd mich auch interessieren, schliesslich sind meine ja voll Hochglanzpoliert.

Also nach jder Tour abwaschen und an jedem WE dann abmontieren und komplett reinigen.

Aber womit am Besten würd ich auch interessieren.

Silbervan
25.03.2004, 18:13
Ich nehme spezielle Mittel von Petzhold, man kann aber auch gute Politur nehmen aber ohne Schleifmittel

Markus_S
25.03.2004, 18:24
Ich nehme spezielle Mittel von Petzhold

Falls sich jemand auf die Suche macht, und nichts finden sollte:
Das gute (aber auch teure) Zeug heißt "Petzoldt´s"

Findet man hier: www.petzoldts.de


Gruß,
Markus.

Silbervan
25.03.2004, 18:35
:oops: voll verschrieben :oops: dabei habe ich hier schon so viel über Petzoldt´s Artikeln gepostet

Flashmaster
25.03.2004, 19:23
Hab meine die Woche vom Polieren abgeholt, man gab mir den Tip die Felgen, speziell das polierte Tiefbett mit Hartwachspolitur zu behandeln dammit würden man lange spaß an den Felgen haben......ich werds also mla befolgen. Wie gesagt, es dürfen keine Schleifmittel enthalten sein.

Gruß
Michi

gaetano
15.05.2004, 13:55
HALLO! also, ich habe seit august 03 die mdm 1 hochglanzpoliert - habe alu gard drauf! ist so ne nanoversiegelung! genial! glänzen noch wie am ersten tag und das wasser perlt einfach ab! braucht gar keinen schwamm mehr :lol:

opelmurdock
16.05.2004, 00:36
ich habe mir nen poliertuch geholt. das hilft sehr viel

OPC-1798
13.11.2005, 14:37
ich belebe diesen thread mal wieder:

wenn man die hochglanzpolierten felgen regelmäßig reinigt und pflegt, wie lange hat man dann spaß an den felgen?
muss man die trotzdem regelmäßig porfessionell aufbereiten lassen, oder ist das nicht nötig?

Donald the duck
13.11.2005, 22:30
nach jeder fahrt mit polierwatte auswischen. dann setzt sich gar kein dreck drann

OPC-1798
14.11.2005, 18:07
wie ist das mit dieser spezialbeschichtung? ist es dann etwas pflegeleichter? ich fahr jeden tag mit meinem auto, und hab echt keine lust jeden tag meine felgen zu polieren!!! :shock:

Donald the duck
14.11.2005, 23:26
das auswischen dauert 5 minuten

Jason S.
15.11.2005, 00:29
ich nehme jetzt nxt speed detailer von meguiars für meine hochglanzverdichten und ein mikro fasertuch-
das ist pflege vom feinsten aber mußt trotzdem alle 2 tage machen
aber das abwischen dauert auch bloß 5 min

OPC-1798
15.11.2005, 12:10
achso, auswischen...bei polierwatte dachte ich an richtiges polieren....

und ansonsten kenne ich felgenreinigen nur mit krätigem schrubben mit schwamm und felgenreiniger, dauert dann ca. 30min...

hmmm....muss ich mir noch genau überlegen...

wird ein professionelles nachpolieren irgendwann erforderlich, oder nicht wirklich?
manche lassen die felgen ja jeden winter neu polieren....
nachpolieren kostet bei z.b. i-tech ja 45€ pro felge...und jedes jahr 180€ ins nachpolieren zu investieren.....will ich nicht!

Jason S.
15.11.2005, 12:32
Kräftig schrubben bei nem Felgenreiniger?

eigentlich nicht oder. vielleicht wenn man das alle 5 jahre macht.

da gibts doch schon klasse mittel die alles abbekommen auch ohne zu schrubben.

Zum polieren von felgen kann ich nur die all metal polish von meguiars
empfehlen.

das nachpolieren jeden winter halte ich für blödsinn wenn man seine felgenordentlich pflegt und das sollte man schon tun wenn das geld für das polieren bzw hochglanzverdichten ausgibt.
also mein handpoliertes Bett polier ich vielleicht 2x im monat auf
sieht dann aus wie neu.

Gruß Jason

OPC-1798
15.11.2005, 12:58
hab bis jetzt fast immer baumarkt felgenreiniger benutzt, da ich einmal teures zeug gekauft hab, welches auch nicht besser war...
vielleicht leigt es aber auch an meinen felgen. die sind, finde ich, sehr rauh!
naja, vielleicht sind sie ja bald nicht mehr so rauh! :D

Jason S.
15.11.2005, 23:16
Na dann mal los! auf zum felgenveredeler deines vertrauens

glaub nicht das das an den felgen liegt, wenn BBS felgen keine gute Qualität sind welche dann???

Astrachris
15.11.2005, 23:22
Jason S., Die BBS sind mit das beste was es auf dem mark so gibt , das ist keine frage ..........

Jason S.
15.11.2005, 23:37
na sag ich doch das kann doch ned sein das die schlechte Qualität sind
http://www.kiki-net.de/smilies/verrueckt/dizzy.gif

Jellin
15.11.2005, 23:43
ich mach meine nur mit wasser sauber.....im sommer jeden 2.ten bis 3ten tag
im frühjahr und herbst so 1mal die woche
noch keine probleme gehabt

Jason S.
15.11.2005, 23:52
nur mit wasser und da geht der ganze Bremsstaub ab.

das kann ich nicht so richtig glauben

an meine kommt jetzt seit dem ich den speed detailer habe kaum noch wasser. macht nur flecen auf dem blanken alu.

OPC-1798
16.11.2005, 13:47
vielleicht ist ja auch der lack meiner bbs nicht mehr so doll, auf jedenfall sitzt der bremsstaub, nach 2-3 wochen richtig fest!
...ich weiß....2-3 wochen....bin ja selbst schuld! :D

Astrachris
16.11.2005, 14:00
...ich weiß....2-3 wochen....bin ja selbst schuld! :D

Das auf jeden fall , nach so einer langen zeit ist das klar :twisted:

Jason S.
16.11.2005, 23:30
Hi chris das sagst gerade du?
hast du mir nicht mal gesagt wann du deine das letzte mal geputzt hasthttp://www.kiki-net.de/smilies/frech/naenae.gif

Jason S.
17.11.2005, 00:11
Also beim polieren von Felgen hat man immer ganz kleine schlieren
egal wie sich der polierer auch anstrengt- ohne ist nicht.

beim hochglanzverdichten ergibts sich eine sauglatte spiegelnde fläche ohne diese schlieren.
außerdem wird die oberfläche verdichtet/ gehärtet wodurch das ganze
doch ziemlich pflegeleicht ist.
brauch man nur selten nachpolieren nicht so wie bei hochglanzpolierten
da sollte man schon hinterher sein mit polieren da sie durch die nicht so glatte oberfläche schnell matt werden

adressen sind

www.grommes-gmbh.de
www.mf-felgenveredelung.de (partner von r2 für privatkunden)
www.r2-felgen.de

alle anderen firmen bringen die felgen entweder zu grommes oder zu r2

das absolute highlight ist natürlich das MFC-chrom
alter schwede das ist glanz vom feinsten
durch dieses neu entwickelte verfahren des verchromens hat das eine haltbarkeit wie sonst keine chrombeschichtung-
hat aber seinen preis. ich durfe schon anfang des jahres mal einen blick auf so ein rad werfen-
hammer wer auf chromfelgen steht ist da richtig

so schluß mit der werbung. http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/sorryschild.gif http://www.kiki-net.de/smilies/entsetzt/blush.gif

wenn ihr noch fragen habt der user silver g weiß auch sehr viel über
das ganze :D

MFG Jason

OPC-1798
17.11.2005, 17:10
bei mf-felgenveredelung gibt es ja ein video von tuning tv, da sagen die nach dem hochglanzverdichten wäre unbedingt eine versiegelung notwendig! wieso? stimmt das?

Jason S.
18.11.2005, 08:29
ne eigentlich ned wenn du sie eben ca alle 2 tage mal abwischst
ist das absolut überflüssig außerdem ist dadurch der glanz futsch.
ich hab ja auch keine. und sie glänzen trotzdem noch wie die hölle.
also brauch man ned unbedingt. ist für 65 jährige opas die auf ihrem benz nochmal was machen wollen und sich ned mehr zum felgenputzen bücken
können.

Jason S.
18.11.2005, 08:30
ahcso außßer du willst im winter mit deinen sommerrädern fahren
dann brauchst du die versiegelung wegen dem salz.
aber ich denke das würdest du eh ned machen. oder?

OPC-1798
18.11.2005, 11:11
neenee, fürn winter nehm ich dann hochglanzpolierte stahlfelgen! :D

wie lange hast du deine felgen jetzt schon verdichtet?
macht das hochglanzpolieren einen starken unterschied zum oberflächenverdichten?
wieso hast steht in deiner gallerie, dein stern wäre hochglanzverdichtet und das bett handpoliert? ist die handpolitur noch besser als die verdichtung?

OPC-1798
18.11.2005, 17:44
wie sieht es eigentlich aus mit nem dampfreiniger? kriegt man damit den schmutz problemlos und schnell ab?
bei meinen normalen felgen funktioniert das ganz gut, aber nur wenn ich vorher mit felgenreiniger dran war...

so ein handdampfreiniger, wäre dann ja die beste lösung wenn das funzt...

Jason S.
18.11.2005, 22:38
sind seit jetzt ein jahr so aber die von silver G sind schon 3 Jahr verdichtet(wenn ich mich richtig erinnere) und wie sehen die aus- als ob es
gestern gemacht wurde. Hochglanzpolieren ist oberflächenverdichten- siehe seite von r2 da wird das verfahren etwas beschrieben.

also ich glaub nicht das du dann noch einen dampfreiniger brauchst um
den schmutz abzubekommen- geht ganz leicht mit einem wisch.
weil die oberfläche ja so glatt ist.

OPC-1798
20.11.2005, 14:38
aaahhh, dann reden wir ein bisschen aneinander vorbei, bei polieren, dachte ich immer an handpolieren, wie das z.b. i-tech macht...

denn die haben mir z.b. schon ne absage gegeben, dass sie meine felgen nicht polieren können, weil meine speichen in das bett reichen, und da wär der aufwand zu hoch...

OPC-1798
20.11.2005, 14:45
außerdem ist das ergebnis scheinbar etwas anderes:
das handpolieren gibt soviel ich gesehen habe eine oberfläche, die fast aussieht wie chrom, also richtig spiegelnd.
und die bilder von z.b. mf-felgenveredelung, gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut...die haben zwar nen schönen glanz und sehen echt fett aus, aber unter hochglanz und spiegeln stell ich mir doch was anderes vor!!!
hier die bilder:
MF-Felgenveredelung (http://cgi.ebay.de/BBS-CH-Challenge-8-5x18-poliert-hochglanzverdichtet-Neu_W0QQitemZ8000761649QQcategoryZ40263QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

zum vergleich, wie ich mir die oberfläche erhoffen würde:
ist zwar chrom, aber so hab ichs mir vorgstellt (http://people.freenet.de/tommys.island/mfc_chrom_1_gross.jpg)

oder meinst du das täuscht auf den bildern von mf???

Jason S.
24.11.2005, 08:01
ich würde mal sagen das die bilder bei schlechtem licht gemacht worden sind.
aber du mußt auch sehen das es ein unterschiedliches ergebnis erhälst
wenn die felge gegossen ist oder geschmiedet.(beim hochglanzverdichten)
zum beispiel hats du bei einteiligen felgen beim hochglanzverdichten sone ganz leichte hammerschlag optik
( siehst du ja auch auf den bildern- vorteil ist dabei jedoch das sich dadurch das licht
besser drin bricht was nen hammerglanz hervorruft- besser als chrom

hast bei 3teiligen felgen ned( wie bei silver g)

Runner666
26.12.2005, 00:48
wie siehts mit der pflege von chromfelgen aus? gelten da die selben regeln?

Jason S.
26.12.2005, 10:32
vielleicht ned ganz so extrem mit der putzerei aber dann bleiben muß man auch schon. also nen halbes jahr fahren ohne das die felgen mal
nen reiniger gesehen haben ist auch ned so gut.

Donald the duck
26.12.2005, 15:54
...und wenn man so schöne felgen hat wil man doch net so bäh rummfahren oder?
I-Tec poliert nicht perHand sondern mit Maschine

Jason S.
29.12.2005, 17:21
...und wenn man so schöne felgen hat wil man doch net so bäh rummfahren oder?



genau, wenn man nen haufen geld für felgen bezahlt hat will man doch auch das die so schön bleiben :wink:

Opelracer
10.03.2012, 20:43
ich greife dashier mal wieder auf :)

da meine felgen ein paar platzer im klarlack haben, wollte ich mein bett auch auf hochglanz polieren!

hat schonma einer den klarlack aus dem felgenbett abgebeizt? oder empfielt sich da schleifen eher?

kenn wer gute seiten wo man so "poliersets" bekommt wo alles drin ist, also die aufsätze fuer auf die bohrmaschiene und pasten?

habe mir schon ein paar videos reingezogen, sah echt interessant aus was da fuer ergebnisse erziehlt werden auch wenns nur "garagen polituren" waren!

und das sauberhalten der betten echt so einfach? jeden 2ten tag mal mim weichen lappen drüber und schön siehts aus?! das wäre ja zu einfach!