PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy Entry Sportsitz funktioniert nicht mehr



tlrt2701
25.03.2004, 15:39
Habe im Forum nicht passendes finden können. Der Sitz geht nicht mehr automatisch nach vorne. Habe mir das ganze gestern mal genauer angesehen und den Fehler auch schon gefunden. Wenn ich den Hebel nach oben ziehe geht es über einen Drahtzug bis zum Knick des Sitzes. Dort packt dann ein Hebel auf eine Scheibe mit einem Gegenhaken. Leider scheint der Drahtzug etwas zu lang geworden zu sein, so das er über den Gegenhaken hinweggleitet. Dabei kann ich den Hebel bis zum Mond ziehen, da tut sich nichts. Jetzt zu meiner Frage: Muss ich das Sitzpolster komplett am Rückenteil ablösen um an diesen Drahtzug zu kommen oder kann ich auch oben am Hebel den Kunststoffrahmen lösen um vieleicht etwas mehr Spannung auf den Drahtzug zu bekommen? Da am Hebel der Draht in einen Haken geht habe ich mir gedacht, das ich den einfach etwas einbiege um das ganze ein paar Milimeter zu verkürzen. Hat das schon mal jemand gemacht oder kann da wer was zu sagen?

fanatic-coupe
25.03.2004, 19:53
same prob ;) aber nur beifahrerseite

Florian P.
03.04.2004, 14:32
Hallo,

das selbe Porblem hatte ich auch. Musste immer am Hebel reissen wie ein Wilder damit der Sitz nach vorne geht. Damals gab es von Opel eine "TI" das die Bowdenzüge sich mit der Zeit längen. Es gibt dafür geänderte Bowdonzüge. Der Einbau ist simpel. Den Sitz ausbauen, Rückenlehne von hinten öffnen und dann Stück für Stück den alten gegen den neuen Zug Tauschen. Aufpassen das der neue genauso liegt wie der alte da der Hebel sonst schwer zu bewegen ist...

CU, Flop...

henningfree
03.04.2004, 16:12
hab ich auch das Problem. bei Fahrer und Beifahrerseite.
Also ab zum freundlichen oder was?????

Schrauto
03.04.2004, 17:12
hab das problem nur manchmal

klappt mal die lehne vor und schiebt den sitz mit eurem hebel
unterm sitz vor
dann schiebt ihn zurück und klappt die lehne zurück
dann funkt das wieder

tlrt2701
19.05.2004, 09:53
Hab das Problem jetzt am Wochenende selbst behoben. OHNE SITZ AUSBAUEN ZU MÜSSEN. Habe den Sitz nach vorne geschoben und den Sitzbezug der Rückenlehne im Bereich des Seitenairbags einfach geöffnet. Dafür brauch man kein Werkzeug, einfach die Kunststoffschienen aushaken. Danach habe ich so eine Schutzabdeckung, die auch nur lose dahinter liegt herausgenommen und schon kann man den Bowdenzug sehen. Da er ja etwas zu kurz war habe ich ihn einfach mit einem Kabelbinder in den inneren Bereich des Sitzes gezogen, so das er sich nicht mehr so zusammenziehen kann. Kurz getestet---Funktioniert! Danach den Sitzbezug wieder drauf und Fertig. Das ganze hat ca. 10min. gedauert. Alles ohne Werkzeug! Ich hoffe ich kann einigen helfen, die sich das Geld für die Werkstatt sparen wollen.

Powersurge
08.01.2005, 08:19
Moinsen,

gut, dass ich die Suchfunktion benutzt hab :wink: . Habe auch das derbe Problem mit der Easy Entry Funktion des Beifahrersitzes. Allerdings lässt sich mein Beifahrersitz nichtmals mehr mit dem Hebel vorn verstellen. :evil: Hatte das von Euch auch jemand? Falls ja, wie habt ihr Abhilfe geschaffen? Bin echt ratlos :cry:


Greetz

Patrick

johnnie
09.01.2006, 12:35
Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Sitz ist bis zum Anschlag vorne und ich kann noch nichteinmal mit dem Hebel unten bewegen... :evil: zum glück ists der Beifaherersitz...würde es aber trotzdem gerne irgendwie hinkriegen...

bei opel würd so eine Angelegenheit mindestens 200€ kosten. find ich sehr happig.

hab auch schon versucht den Sitz auszubauen. aber die beiden torx schrauben sitzen sehr fest (hab auch den torx 40 schlüssel benutzt)

kann es sein dss man da von unten irgendwas lösen muss um die schrauben zu drehen? han angst zu viel gewalt anzuwenden, da sonst die schrauben kaputt gehen könnten....

wenn jemand von euch was weiss....bitte um antwort...

juergeli
09.01.2006, 13:17
die Schrauben sind mit Schraubensicherung "eingeklebt". Einfach mit nem Heißluftföhn die Schrauben ordentlich "aufheizen", dann wird die Schraubensicherung wieder flüssig und die Schrauben gehen relativ easy raus.
Es geht aber auch ohne Föhn, habe das erst letzte Woche auch gemacht. Man braucht halt etwas Gefühl und ordentliches Werkzeug.

johnnie
09.01.2006, 19:45
danke für die schnelle antwort.

werde gleich morgen versuchen das so zu machen.

gruß

johnnie

Backmagic
06.10.2009, 19:55
Kann man den Seilzug auch nachkaufen?

AstraBlack100
06.10.2009, 20:05
Kann man den Seilzug auch nachkaufen?

Ja na klar kannst du den bei FOH kaufen. Habe bei einem Kumpel letzte Woche erst einen neuen Bowdenzug eingebaut. Ich glaube, der hat 13 Euro gekostet.

NoFate
09.01.2010, 21:28
Hi,

als ich heute meine Lederausstattung eingebaut habe ist mir aufgefallen das das easy entry bei mir auch nimmer geht. Wie öffnet man die orginal Ledersitze hinten um den Zug zu straffen oder zu erneuern?

Vielen Dank

Osirus
09.01.2010, 21:30
Genauso wie die Stoffsitze.
Zur Not mal die Suche nutzen bezüglich "Sitzbezug ausbauen" o.Ä.