PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung unterhalb Frontscheibe steht an Seiten ab! Preis?



TheManneken
03.01.2007, 22:35
Also mir ist neulich mal zufällug aufgefallen, das unten links und rechts der Frontscheibe die Dichtung von der Scheibe absteht und man diese dort auch nicht festdrücken kann. Feuchtigkeitsprobleme im Innenraum habe ich bisher aber nicht. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Vielleicht ist es auch einfach normal beim Astra, wie z.B. die Dichtung unterhalb der scheiben an den hinteren Türen, die ganz primitiv über den Trennrahmen geht.

Opel-Motorsport
03.01.2007, 22:38
Hallo,

mach mal ein Photo...

Ich schätze, das die Frontscheibe mal getauscht worden ist und die Verkleidung nicht richtig zusammen gebaut wurde.

Nehm mal die Scheibenwischer ab, dann die Kunstoffblende.
Dann kannst Du die Dichtung richtig drauf stecken.

Eine Undichtigkeit wird nicht der Fall sein, da die Scheibe geklebt ist und somit absolut dicht.

Allzeit gute Fahrt

spiky
04.01.2007, 00:21
Bei mir steht die auch an beiden Seiten unten am Eck der Scheibe ab. Ist das der Grund, dass bei mir, aber nur im Winter, meine Scheiben von Innen beschlagen, sobald mit dem Auto gefahren wird. Ist nicht immer, je nach Wetter :( Oder liegt das irgendwie am Gebläse. Muss immer en Spalt des Fenster aufmachen dass die Scheiben wieder frei werden...

Opel-Motorsport
04.01.2007, 07:40
Das Problem habe ich auch, aber nicht stark.

Ich denke es kommt von einet ungünstigen Luftverteilung des Luftauslasses auf dem Armaturenbrett.

Links und rechts unten zirkuliert nicht genug Luft.
Gerade bei niedrig eingestelltem Gebläse beschlägt es ab und an, wenn ich etwas Luft für den Fußraum abzweige.
Auf Stufe 2 ist meistens Ruhe.


Allzeit gute Fahrt


P.S. wie man die Kunststoffblende ab nimmt, iast auf Astra-G.de in Verbindung mit dem Einbau von einem Einarmwischer beschrieben.

Hackmann
04.01.2007, 11:35
Bei mir stand die Leiste auch ab, da die Metallschiene in der Abdeckung verbogen war. Die hat sogar schon gerostet.

Letzte Woche gab es dann eine neue Frontscheibe und da wurden die Leisten oben und unten gleich mit gewechselt. Die Kosten aber nicht die Welt. Einfach mal bei Opel oder vielleicht sogar beim Glaser fragen.

Opel-Motorsport
04.01.2007, 11:51
Bei mir stand die Leiste auch ab, da die Metallschiene in der Abdeckung verbogen war. Die hat sogar schon gerostet.

Letzte Woche gab es dann eine neue Frontscheibe und da wurden die Leisten oben und unten gleich mit gewechselt. Die Kosten aber nicht die Welt. Einfach mal bei Opel oder vielleicht sogar beim Glaser fragen.


??? welche Metallschiene, reden wir an einander vorbei.

Hast Du mal ein Photo.


Allzeit gute Fahrt

Hackmann
04.01.2007, 18:19
Ne, ein Foto habe ich leider nicht.

Na in dieser Abschlussleiste ist der Bereich, der sich später in dem Spalt zwischen Scheibe und Blechkante festkrallt, mit Metallschienen verstärkt.

candyman1983
23.03.2007, 15:21
Hallo zusammen,

bei mir st diese Dichtung komplett durchgerostet...
Was kostet da eine neue?

Gruß
Stefan

TheManneken
23.03.2007, 18:38
Die Dichtung ist durchgerostet? Die ist aus Gummi. Gummi rostet nicht.

Was meinst du?

candyman1983
24.03.2007, 00:14
Sorry, ich rede von der Zierleiste und da ist eine Metallschiene drin

Fitzi
25.03.2007, 09:11
Ich geh mal davon aus, das bei jedem Astra da unten diese kleinen Ecken abstehen. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

masch
30.08.2007, 19:49
Bei mir steht diese Leiste die Aussen unten an der Frontscheibe festgeklemmt ist an den Seiten auch ab. In der Leiste ist ja über die komplette Länge eine Art Metallklammer eingelassen und die rostet an beiden Enden und steht deshalb aufgrund der mangelnden Klemmkraft ab.

Weiß mittlerweile jemand was eine neue Leiste beim FOH kostet?

masch
04.09.2007, 16:36
Niemand eine Idee?

Gott666
04.09.2007, 18:09
Habe auch das selbe Problem. ist aber nur auf der fahrerseite. Die ganze "Klammer" ist schon weggegammelt.

Gruß Jan

micha16v
05.09.2007, 06:33
Bei mir steht diese Leiste die Aussen unten an der Frontscheibe festgeklemmt ist an den Seiten auch ab. In der Leiste ist ja über die komplette Länge eine Art Metallklammer eingelassen und die rostet an beiden Enden und steht deshalb aufgrund der mangelnden Klemmkraft ab.

Weiß mittlerweile jemand was eine neue Leiste beim FOH kostet?

Ca 25 Euro. Meine steht auch ab. Hab aber auch noch keine neue.

masch
05.09.2007, 14:57
Okay danke, dann werde ich das mal einplanen, wenn ich eh mal bei Opel sein sollte...

nightcat1987
09.10.2007, 08:45
meine steht auf der linken seite auch etwas ab... und die schienen sind auch teils gerostet... ich werd wohl auch mal nach einer neuen schauen, aber auch wenn man sich keine neue zierleiste zulegt, dann wird das auch nicht schlimm sein ;)