PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Variante 2 und 3



Janemann
25.03.2004, 15:15
Hallo,

will mir jetzt ein Gewindefahrwerk holen. War mal auf der KW Homepage. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist?

der Tuningfuzzy
25.03.2004, 16:00
Variante 3 ist nochmal (im Gegensatz zu Variante 2) in der Druckstufe verstellbar!

Ich weiß es selbst nicht 100%, könnte mir aber vorstellen (wenn ich den Text im Katalog so lese) das Variante 3 nochmal härter ist als die 2!

Chris
25.03.2004, 17:53
unterschied: spielerei!

brauchste normal nicht, oder fährste damit rallye?! variante 2 reicht vollkommen.

Janemann
25.03.2004, 20:06
ne rallye will ich net fahren.....interessiert mich nur mal womit die den preis rechtfertigen

Chris
25.03.2004, 20:36
ganz einfach. in der 3er version kannst die zug- und druckstufe des fw einstellen. in der 2er version eben nur die zugstufe

auszug aus der kw seite

version 2
in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
individuell höheneinstellbar
TÜV geprüfter Verstellbereich
hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
komplette Dokumentation für einfache Anwendung
stufenlos einstellbare Zugstufendämpung

version 3
In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
individuell höheneinstellbar
TÜV geprüfter Verstellbereich
hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
komplette Dokumentation für einfache Anwendung
stufenlos einstellbare Zugstufendämpung
14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

weitere infos gibts hier http://www.kw-gmbh.de/d_version/gewindefahrwerke/varianten.php

Zopiclon
26.03.2004, 08:14
hey silver g da gabs doch noch nen netten unterschied.......

Buschi85
15.02.2006, 23:19
so ich benutz einfach mal den alten thread....

var2: zugstufe = Nick- Wankverhalten vom fahrzeug

viele reden beim var.2 von härteverstellung, aber ich versteh das eher das verhalten ist, wie das fahrzeug aus den dämpfern rausgeht... seh ich doch richtig oder?

Die druckstufe wäre doch dann das, was man als härteverstellung bezeichnen kann, also wie das fahrzeug in den dämpfer geht, right?

Vielleicht hab ich auch nur ne falsche vorstellung von "Härte" bei nem Fahrwerk... es ist doch bestimmt jemand hier, der mich aufklären kann, oda ? ^^

Für mich ist es theoretisch gleich ob ich nen Var. 1 oder Var. 2 fahre, wenn es mir darum geht, wie hart das fahrzeug einfedert, wenn ich z.b. über nen hubel/kopfsteinpflaster fahre....

Danke schonmal...

Chriss
15.02.2006, 23:47
Bei Var.2 kannst du schon merken wenn du drehst das das auto härter Dämpft!
Es hat zwar den gleichen Federweg aber es Dämpft schneller und damit auch härter!

derWirrer81
16.02.2006, 12:57
@Buschi: Darfst das nicht so statisch sehen. Der Dämpfer dämpft da eine Schwingung... musst also dynamischer überlegen.
Das ist halt nicht einfach. ;) Hier geht es aber um das Package, das Abstimmen dürfte nicht so einfach sein, und ist ein kompliziertes Thema.
Nicht umsonst haben die Fahrwerksentwickler im Automobil oder Rennsportbereich so lange studiert. ;)

Petze
16.02.2006, 13:00
Meiner Meinungnach reicht das KW 1 vollkommen aus! KW2 oder Kw3 "könnte" man ja schon bei Rallys oder anderen verwenden um dort anzutreten!

Astrachris
16.02.2006, 13:20
Also ich bin auch der meinug das KW 2 reicht vokommen aus :!:

Und ansonsten muß ich mich dem derWirrer81, anschließen das ist sicher nicht einfach das selber abzustimmen .........

Buschi85
16.02.2006, 16:14
also Var.3 kommt eh net in Frage :D

Ich muss mal wen finden, wo ich das kw var1 u. 2 mal probe mitfahrn kann ... ist garnet so einfach, wenn man net weiss was man will :P
oder ich hol mir doch das FK Silverline X ^^

hmm...

derWirrer81
16.02.2006, 18:35
Musst dann aber schauen, dass er eine ähnlich Felgenkombi fährt.
Ein Reifen macht schon viel vom Fahrkomfort aus (Im Winter schwebe ich über die Straßen, im Sommer hüpf ich immer im Auto rum ;)).

Buschi85
16.02.2006, 20:59
joa denke mal 215/40 17 werden wohl einige haben ^^

Jason S.
18.02.2006, 09:39
ich bin mal nen Go.f mit nem kw- gw var 3 gefahren- also geil ist das schon. wie formel 1.
Ich find das ist das non plus ultra aber fürn alltag braucht man das wirklich nicht. var 2 reicht vollkommen