PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Spiegelverstellun nachrüsten???HILFE!!!



Astra G X20XEV
03.01.2007, 19:59
Hi!
Ich will bei meinem Astra eine Elektrische Spiegelverstellung nachrüsten,hab eben auch schon in der Suchen nachgesehen ob ich zu dem Thema was find.
War aber leider nicht der Fall!
Nun zu meinen Fragen:Kann ich eine elektrische Spiegelverstellung einfach nachrüste?Wenn ja was braucht man dafür alles und wie siehts aus mit Steckern usw. ist da was vorgerüstet?

Danke schon mal im vorraus!!!

Muten69hh
03.01.2007, 20:09
Es kommt aufs auto drauf an bei einigen liegt was in der tür aber nichts im innenraum bei andern liegt was im innenraum aber nichts in der tür.
Hast du El-fenster zv ?
Wenn ja dann ist die chance sehr groß das du einfach nur den schalter für die spiegel brauchst und halt elektrische spiegel
hast du das nich dann brauchst du ein kabelbaum für die türen der das hat. gibt es bei ebay breis liegt so zwischen 50 - 100€ je nach dem
wie die auktion so ist.

Astra G X20XEV
03.01.2007, 20:12
Ahja!
und wenn jetz irgendwas in der tür bzw im innenraum liegen sollte wo muss ich da gucken?Hab ZV

DerAbt
03.01.2007, 20:22
In der Suche findet man genug...

Du brauchst:
- ein Paar el. Spiegel
- 1x Relais (Bei Opel 7€, die wissen auch welches)
- 1x Sicherung 10A
- 1x Schalter

Wenn Du ZV und el.FH von Werk aus hast, dann hast Du auch 100% die Verkabelung für die el. FH, da Du dann unter Garantie den großen Kabelbaum in der Türe hast. Dann brauchste auch sonst nix. Der Umbau geht innerhalb von 20 Minuten. Der Stecker für den Schalter befindet sich hinter der Plastikabdeckung und ist festgeklebt mit Tesa o.Ä. Die Stecker für die Spiegel sind hinter dem Spiegeldreieck / Hochtöner an der Tür.
Die Dir der Eine oder Andere Clip für die Befestigung der Spiegeldreiecke wohl abbrechen wird nimmste von Opel noch so circa 5 Stück mit - einer kostet 14Cent.

Astra G X20XEV
03.01.2007, 20:27
Ja und wenn ich jetz nur ZV habe?
Kann mir das wer sagen?

Tepper
03.01.2007, 20:30
Mach einfach das Spiegeldreieck ab und guck nach ob da wo das Kabel für den Hochtöner rauskommt in der Gegend noch ein unbenutzter Isolierter Stecker ist. Der ist für die Spiegel.

mfg tepp

DMKlein
25.04.2007, 13:51
Wieviel Pole haben denn die Stecker für die Spiegel (mit Heizung oder ohne) und wieviel Pin's hat der Schalter?

-=TbMoD=-
25.04.2007, 16:06
Spiegel Stecker
6 polig davon einer nicht belegt

Spiegel verstellung
8 polig wiederum einer nicht belegt


Wozu willsten dass wissen?

Trebor
25.04.2007, 21:25
Wenn elektrisch verstellbar, dann auch mit Heizung. Das Eine ohne das Andere gibts vom Werk her nicht nur bei nachrüstbaren Tuningspiegeln.