PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattern/Klappern im Motorraum



seadart76
03.01.2007, 12:01
Salute,

ich habe seid heute morgen das Problem das irgendwas Rattert.....kommt aus Richtung die LiMa oder des Klimakompressors......was könnte das nun sein.....muss eigentlich die Klimakupplung des Kompressors ab und an mal geschmiert werden...die quietscht nämlich....bzw. das Geräusch kommt aus der Richtung....Klimaanlage ist dabei ausgeschalten.

Gruß

Johannes

silver eagle
03.01.2007, 12:33
Das Rattern könnte auch von der Wasserpumpe kommen.
Nur eine Vermutung....

seadart76
03.01.2007, 12:35
Mhhhh...ja...könnte sein....blöd...dann wäre der Zahnriemen fällig...dabei hab ich erst 100.000 KM drauf....also noch 20.000 bis zum Intervall....naja ich hoffe ich kommen die 30 KM noch nach hause..dann stell ich die Kiste zum Boschdienst....:(

silver eagle
03.01.2007, 12:42
Ja die WaPu hält denk ich noch bis nach Hause :aufreg:
Wenn der Klimakompressor defekt ist hat man halt keine Kühleistung mehr.

Die Lima würde ich wie du gesagt hast beim Boschdienst testen lassen.

Gruß
s.e.

seadart76
03.01.2007, 12:45
Naja....ich mach mir jetzt nur sorgen ob es nicht doch vielleicht der blöde zahnriemen ist....

Astra Fan!!!!
03.01.2007, 15:27
Also wenn noch son leichtes pfeifen dabei is dann isses der Zahnriemen sprich die Umlenkrollen!Oder Wasserpumpe ,bei uns warens die rollen weil die aus kunststoff sind!Die können abbrechen und dann weißte was passiert!
Wir hatten den Zahnriemen schon um 5 TKM überzogen und wussten es nich und sind noch richtig gefahren...Damals....
:roll:

seadart76
03.01.2007, 15:29
Ahhh....einer aus Erding ;)

Na wie gesagt, ich hoffe ich schaffs noch von München bis nach Markt Schwaben und dann wird die Kiste gleich beim Boschdienst abgestellt....ich hoffe mal nicht das es der Zahnriemen ist...ich hoffe eigentlich das es nichts teures ist :D

seadart76
04.01.2007, 11:38
Mist...es war die Pumpe.....also neue Pumpe + Zahnriemen obwohl dieser erst in 20.000KM fällig gewesen wäre...is ja toll....:(

seadart76
05.01.2007, 12:41
Das ist ja wohl ein Scherz...ruf ich die Werkstatt an und frag ob das Auto fertig ist...sag der ja und kostet 365 Euro.....vorher hat er gesagt das wird zwischen 250 und 300 Euro kosten.....darauf hab ich mich berufen...und was sagt er....ja das waren die Nettopreise.....?!?!?

Was interessieren mich als Endverbraucher bitteschön die Nettopreise :evil:

seadart76
05.01.2007, 13:32
Das ist ja wohl ein Scherz...ruf ich die Werkstatt an und frag ob das Auto fertig ist...sag der ja und kostet 365 Euro.....vorher hat er gesagt das wird zwischen 250 und 300 Euro kosten.....darauf hab ich mich berufen...und was sagt er....ja das waren die Nettopreise.....?!?!?

Was interessieren mich als Endverbraucher bitteschön die Nettopreise :evil:

Cool...scheinbar ist die Klimakupplung auch im Arsch...die hat wohl schon spiel und wir wohl im Sommer die Krätsche machen.......ich hasse dieses Auto.... :evil: