PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Auspuff von ATU



Chris84
25.03.2004, 12:24
Hat sich jemand den Auspuff von Atu für 159 bzw 169 besorgt oder kennt jemanden der damit erfahrungen gemacht hat??

MFG

-Astral-
25.03.2004, 12:35
Benutz doch bitte die Suche, hast du doch eben schon mal in nem anderen Thread gesagt bekommen, das Thema ATU-ESD hatten wir schon soooo oft.
Oder frag mich per PN, ich hab den auch drunter.

PS: Is net bös gemeint :wink:

Silver G
25.03.2004, 12:52
hi.

bosi hat noch nie tolle auspufftöpfe gebaut. die verkaufen heute noch dämpfertechniken wie opel früher im kadett e. kleiner schalldämpfer mit kammern drin= extrem hoher staudruck....... = oft geringere höchstgeschwindigkeit und hohe belastung des motors.

ist bei dem atu und den anderen billigen z.b. bosi ists das gleiche....leider kaufen viele heute nur noch nach dem preis.......fast immer eine fehlentscheidung


denn: billig ist beim tuning fast immer das schlechteste!!!

gruß alex

peter.sbg
25.03.2004, 13:16
nimm nen remus - das ist ein befehl :D :wink:

nein,musst du wissen,was du ausgeben willst. ich hab nen remus edelstahl esd drunter und bin völlig zufrieden. der sound ist in verbindung mit nem k&n57i super (ohne kann ich net beurteilen, weil der k&n zuerst drin war)

-Astral-
25.03.2004, 13:21
Jo aber bei Remus kost der ESD mal locker 340€ :shock:

amg
25.03.2004, 13:23
Ich muss mich outen: Ich hatte nicht unbedingt viel Geld für den ESD über, da kam mir der von ATU gerade recht. und ehrlich gesagt, außer dass dick und fett "A.T.U." drauf steht, kann ich nicht meckern.
Super Sound, richtig schön dumpf, ABE, recht gute Optik, gute Verarbeitung, viel weniger Abgasgegendruck, und natürlich: er ist wahnsinnig billig!
Andererseits: wenn du wert auf perfekte Optik legst: Nimm Remus, die machen einfach am meisten her. Kosten dafür aber ab ca. 300 Euro (hab ich zumindest so im Ohr)
Fazit: der ATU ist völlig okay

Silver G
25.03.2004, 13:56
hi.


kleiner schalldämpfer mit kammern drin= extrem hoher staudruck

das sind fakten. hab ich schon mehrmals getestet..... bei nem X16Szr macht sich das evtl nicht so extrem bemerkbar aber ab nem 1,8er ist es extrem!!

alex

MAD
25.03.2004, 14:28
ich habe meinen von JF für 260 rechts links und nen absolut geilen ton und pasgenau bis auf den letzten millimeter von meinerseite aus nur zu empfehlen hatte schon remus und sebring und bastuck drauf aber nie wurde der sound ereicht wie bei dem

MAD
25.03.2004, 14:32
ach und fals du einen von sebring willst für 180 euro kannste meinen haben mit eg betriebserlaubnis und 5 monate alt den race xtrem mit ovalem endrohr in DTM

Elchkuh
25.03.2004, 14:35
Also erstmal nen Endrohr für 30€ draufschweißen und dann am Besten auf ne Gr.A Anlage mit Fächerkrümmer sparen.

derMario
25.03.2004, 14:40
ich hab auch den atu und bin völlig zu frieden!!!!

G-Star
25.03.2004, 15:20
Wer billig kauf, kauft zweimal!
Das hatten wir schonmal vor kurzem im Forum und da meinte einer die sind nach einem Jahr durchgerostet.
Hab einen von Remus. 8)

Brain
25.03.2004, 15:34
es gibt hier auch eine suchfunktion und die darfst auch du nutzen!!

2Fast2Furious
25.03.2004, 16:07
Ich kann auch nicht klagen er ist super für den Preis.Bin vollstens mit zufrieden!

MaxxGoo
25.03.2004, 16:31
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=920&highlight=atu+endtopf

Thema kann dicht gemacht werden!

Darkblood
25.03.2004, 18:42
hab für meinen remus nur 245 € bezahlt mit versand..... allso von dem her gehts noch und er ist sein geld wert gut der sound ist noch nicht da aber des wird wenn endlich mal meine max flow anlage da wäre.....

Matthias Bär
25.03.2004, 19:49
Leute warum zieht ihr so über den ATU Pott her? Ich denke mal die sich hier so beschweren, haben das Ding nicht einmal in der Hand gehabt. Habe nämlich diesen Auspuff drunter und bin 100 %ig zufrieden. Wenn man nicht mal so eben 250 Euro auf den Tisch legen kann und man will etwas Optik bzw Sound, warum is dann der ATU Auspuff schlecht? Meiner rostet zb nicht und er macht einen guten Sound. Ich sag nur eins wenn euch der Auspuff nicht gefällt, dann müsst ihr ihn doch net gleich schlecht machen bzw reden. Frag The AstraDriver oder MSchulze wie der Auspuff klingt. Wenn man da mehr auf Optik steht, dann is der ATU Pott nix. Aber es ist gute Qualität zum günstigen Preis.
So Feierabend

MfG Matti

Elchkuh
25.03.2004, 20:14
@Matti
Wie lang hast den Topf denn schon drunter? Meiner ist jetzt etwa 16 Monate alt und rostet schon nen bissel.
Der muss also mindestens einmal im Monat abgeschliffen werden.
Deshalb halt ich ne Blende und dann ne komplette Gr. A für die bessere Lösung.
Der Sound ist aber top, vor allem mit K&N.

Silver G
25.03.2004, 20:59
hi.


hi.


Zitat:kleiner schalldämpfer mit kammern drin= extrem hoher staudruck


das sind fakten. hab ich schon mehrmals getestet..... bei nem X16Szr macht sich das evtl nicht so extrem bemerkbar aber ab nem 1,8er ist es extrem!!

alex

HeikoP2000
26.03.2004, 01:55
Hab seit Mittwoch auch einen drauf *zwinker zu Silver G*. Der ist schon eingefahren (3/4 Jahr alt) und macht wenn er warm ist einen tierischen Sound. Hab schon das Gefühl dass der ein wenig "bremst" im Vergleich zum Serien-ESD... Naja, spare ja auf Lexmaul-Anlage und der tut's jetzt erst mal ne Weile, mein alter war ja fast von alleine abgefallen vor lauter Rost. :)

AstraTomy
26.03.2004, 17:16
ich hab den ATU pott nun fast 4 monate drunter. hab letzte woche mal
geschaut. der hat an den aufhängungen schon rost angesetzt
und aufn pott selber is auch schon rost drauf.

Der pott ist nicht zu empfehlen.

da rostet ja der originalpott weniger ...

Devil
26.03.2004, 17:20
@Legende
Ich habe meinen ATU-Pott nun auch schon 1/2 Jahr drauf und KEIN Rost!!! Es kommt auch darauf an, ob man viel Kurzstrecken fährt... Also ich bin total zufrieden!

Elchkuh
26.03.2004, 17:49
Naja, aber nach nem Jahr hat bisher jeder angefangen zu rosten, den ich kenn.

Und schön ist das nicht, auch wenn man das durch Polieren immer wieder gut weg bekommt.

Deshalb lieber ne Edeltahl Anlage

Assassin
26.03.2004, 23:01
@Legende
Ich habe meinen ATU-Pott nun auch schon 1/2 Jahr drauf und KEIN Rost!!! Es kommt auch darauf an, ob man viel Kurzstrecken fährt... Also ich bin total zufrieden!

Also durch Kurzstrecken, sollte die Aufhängung eigentlich nicht rosten. ;-)