PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16" Felgen auf 205/50



godfatherofbase
02.01.2007, 17:13
Hallo Leute!

Bräucht ein bar Fotos bzw. Tipps.

Hab nen 1.7 TDI und möcht mir im Frühjahr drauf nen Satz Felgen kaufen.

205 / 50 R16 deswegen, weil ich nichts typisieren möchte und die 16er schon in Serie bei mir typisiert sind.

Ich weiß zwar das die orginallen eingetragenen Opel Felgen nur 6,5 J haben. Wenn die Felgen dann 7 oder 7,5 J haben ist mir das auch egal, das reskier ich dann ohne TÜV.

Ich hätte also gerne ein paar Pics von Astra Gs mit 16er drauf. Nicht originalle Opel Felgen wären bevorzugt, aber ihr könnt auch Fotos mit den Originallen drauf reingeben.

Danke schon mal im Voraus,

Gruß

Stefan

Didi
02.01.2007, 17:25
Gucke doch in der Gallerie und gib die Reifengröße in der Suche ein,da wird mehr wie genug ausgespuckt.

Osirus
02.01.2007, 17:27
Ich weiß zwar das die orginallen eingetragenen Opel Felgen nur 6,5 J haben. Wenn die Felgen dann 7 oder 7,5 J haben ist mir das auch egal, das reskier ich dann ohne TÜV.



205 / 50 R16 deswegen, weil ich nichts typisieren möchte und die 16er schon in Serie bei mir typisiert sind.

was ist das bitte für eine logik?
dann kannste auch gleich 17" ohne eintragen fahren kommt aufs gleiche raus, keine Betriebserlaubnis -> kein Versicherungsschutz...
nimm einfach ordentliche 17"er und lass sie eintragen oder Welche von den Opel 16"ern.
Im überigen ist nicht nur die Breite sondern auch die Einpresstiefe relevant.

godfatherofbase
02.01.2007, 17:53
Osirus,

hast schon Recht mit dem Vesicherungsschutz. Ist nur so, dass das Typisieren von 17" bei mir in Österreich (hängt vom Bundesland ab, ich hab disbezüglich ein sch... Budesland) nicht ganz so einfach ist. Ein freund von mir hat seine 7,5 x 17 nur durch gute Kontakte eingetragen bekommen. Ich kenn auch Leute, die sie einfach nicht eingetragen bekommen. Außer mann zahlt dann um die 400,- für Radkästen nachbessern in der Werkstatt, da mans nur mit ner Bestätigung von Werkstatt bekommt.

Und dann nur 16 drauf tun, wobei die Bereifung korrekt wäre und nur die Felge 0,5 oder 1 J anders ist, für das möcht ich nicht die 210 Euros hinlegen... das juckt irgendwie.

godfatherofbase
03.01.2007, 16:02
Gibts denn keine Fotos bzw. hat keiner ein Foto hier ifürs Thema?

So könnt ich mir ein zusammenfassendes Bild machen, bei der Suche muss ich ja jeden extra ankucken....

Bitte um eure Hilfe.

hans1961
03.01.2007, 16:42
Hallo.
Die originalen 16-Zöller sind nur 6 Zoll breit.
Original gibt es aber auch 17 Zoll, das kann doch dann nicht so ein Problem sein??
Zählen in Österreich die Gutachten nicht?
Gruß

godfatherofbase
04.01.2007, 11:03
Gutachten zählen schon, nur haben die Prüfer meistens trotzdem noch irgendwelche Vorstellungen von Radkästen nachbessern...

Ich sags ja, liegt verdammt noch mal am Bundesland.
Ein Freund von mir (anders Bundesland) hat seine 18 beim alten Seat Leon ohne was eingetragen bekommen, obwohl die innen auf beiden Seiten beim Einlenken am Radkasten schleifen...

Aber ich hab mich jetzt doch entschlossen, das ichs mit den 17 probier. Sehen doch wirklich besser aus.

@ osirus,

er hat ja auch Recht mit dem Versicherungsschutz. Eintragen müsste ich eh wahrscheinlich so und so, weil orig. 16" Opel möchte ich nicht wirklich drauf machen.

schraxx
04.01.2007, 16:36
Hier mal ein Bild von mir mit 6x16 und 205 50 R16 .. sieht sehr bescheiden aus :lol:

http://img470.imageshack.us/img470/8767/dscn0217sm4.jpg