PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus oder Novus kaufen?



Vagabundo
02.01.2007, 17:01
brauche hife bei meiner entscheidung zwischen Remus 2x84mm mit klappensteuerung und Novus 2x76mm.beide sind in edelstahl und kosten 250 euro mit einbau:
ist für meinen 1,6 16v gedacht.
MEINE FRAGE: wie ist der klang und lautstärke unterschied zwischen denn beiden?

Muelli
02.01.2007, 17:22
Hi,

über die Suche dürftest du eigtl sehr viel finden :wink:

Tepper
02.01.2007, 17:57
Wenns nur der ESD ist, wovon ich bei dem Preis mal ausgehe, ist der SOund fast wie Serie ^^

Vagabundo
02.01.2007, 18:31
mein händler meinte das der novus esd lauter ist.kann das jemand bestätigen?

Silverbullet
02.01.2007, 20:29
wenn dann lieber eine gescheite anlage ab Kat., wenn du ein geilen sound haben möchte. Ein ESD wie schon oben beschrieben ist wie serie ...

Siggi-A.
02.01.2007, 23:04
naja meiner von atu klingt mittlerweile nicht wie serie...

oXe
02.01.2007, 23:43
joo... also nen ESD ist auch nicht ohne.. manche machen schon was aus aber manche sind auch fürn a...ch,^^ kannste auch diese anklippteil kaufen^^

BeBiBu
03.01.2007, 01:15
gibt genug esds, die nach Einfahrzeit nicht wie Serie klingen, natürlich hat man keine Brülltüte, aber wie Serie ists auch nicht mehr. Ohren mal durchblasen ;)

Astratreter
03.01.2007, 03:54
also ich habe jetzt schon vor meinem astra 2 andere autos mit remus gefahren und nach einer kurzen einfahrzeit klingen die richtig geil! ich würde immer wieder remus kaufen!

Tepper
03.01.2007, 14:05
Richtig geil wirds nur mit nem ESD nie klingen, Ecodreck sei dank -,-

tommyb
03.01.2007, 14:54
n ESD aleine kann schon n haufen bringen, jetzt kommt das ABER ---> nur bei den kleinen motoren, vorzugsweise 8V, also wenn du nen 1,6 8v hast oder noch kleiner 8v wird der schon brüllen...

aber soundempfinden ist wie schönheitsempfinden.... dem einen gefällts dem andern nich ;)

pawl
03.01.2007, 15:41
Kommt doch immer darauf an, was man haben will.

Wer es nur ein wenig sportlicher mag, der wird mit nem guten ESD durchaus zufrieden sein.
Wer seine Umwelt möglichst effektiv nerven möchte, nimmt etwas ab Kat mit Attrappe.

Ob letzteres wirklich sportlicher vom Sound ist, bleibt dahingestellt. Ist eben Geschmackssache.
IMHO macht eine Menge auch der Motor aus. Wenn man den nicht raushört sondern nur ein blechernes Brüllen ist das nicht sportlich sondern albern... :auslach: :grinsking:

Also, was willste haben? Etwas sportlicher aber nicht zu nervig bis hin zu Nachbarn auf den Keks gehen ist alles möglich...


Zwischen den beiden beschriebenen würde ich aber zum Remus tendieren.


Das mit den kleinen Motoren kann ich übrigens nicht bestätigen.
Hatte nen Steinmetz unterm Eco 1.4 16V und unterm Eco 2.0 16V und beide klangen wesentlich besser als Serie. Bei Opel ist das auch nicht wirklich ein Problem.

Vagabundo
03.01.2007, 16:08
werde mich wahrscheinlich für remus entscheiden mit einer atrappe sollte es sich hoffentlich gut anhören.wobei mir der steinmetz optisch am besten gefält, aber ich auch keine ahnung wo auser bei steinmetz direct ich denn esd bekomme!?

pawl
03.01.2007, 17:57
Beim FOH, der bestellt den für Dich bei Steinmetz... :wink:
Steinmetz wird nur von Steinmetz verkauft.

Angus
03.01.2007, 18:24
also ich habe jetzt schon vor meinem astra 2 andere autos mit remus gefahren und nach einer kurzen einfahrzeit klingen die richtig geil! ich würde immer wieder remus kaufen!

...du hast doch auch den 125ps Astra, also den Z18XE, da hast du einen Remusauspuff dran und man hört das DEUTLICH?

ich hab auch den Z-Motor mit Remus ESD, naja es ist etwas brummiger so kommts mir zumindest innen vor aber außen hört man wenig.