PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhängerumbau auf Astra G



Eule
01.01.2007, 15:10
Hallo und ein frohes neues euch allen !!

Ich hbae direkt am ersten Tag des neuen Jahres schon eine Frage an euch.
Ich habe vor mir vom Schrott einen 2. Astra zu holen und den ab der A Säule abzutrennen. Dann wollte ich die Rohkarosse auf ein Anhängergestell knallen.
Sodass ich dann hinter meinem Astra einen Astr-Anhänger hinterheziehe.
Wollte mir den als kleinen Wohnwagen mit Schlafgelegenheit umbauen.
Meine Frage hierzu ist ob soetwas zulässig ist und wo es da evtl Probleme geben könnte ....

Danke schonmal im Vorraus !!

Gruß

Rolex_Eule

Kadettheizer
01.01.2007, 15:26
...echt krasser Plan. Denke mal dass du dann einfach eine TÜV Anhängerabnahme brauchst...
Warum sollte das net gehen?

Ducki
01.01.2007, 15:38
http://calibar.de

frag den heir , der hat erfahrung damit mit solchen sachen :D

LedererI
02.01.2007, 09:47
Oder du schaust mal hier!
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=814988&ListNo=34937
Carsti hat das auch gut gelöst!

radio-fritze
03.01.2007, 17:56
Da gab es auch mal ein Audi a4 (glaube ich) oder ein VW Passat, der hat das auch gemacht. Der Typ hat den Motorraum abgeschnitten und ne neue Trennwand eingezogen. Gefiel mir besser als die beiden Calibra-Hängerumbauten. Es gab das auch mal mit einen Kadett, wenn ich mich recht erinnere. Der Kadett war gestretched und ich meinte, da gab es noch einen Anhänger dazu...
Also möglich wäre es scheinbar schon. Der Typ mit den Audi/VW hat, glaube ich sehr eng mit dem TÜV gearbeitet, so dass das Ding dann auch seine Straßenzulassung bekam. Habe es leider nicht bei Google gefunden.
Gruß Jan

Woldow
03.01.2007, 21:58
Das gibt es schon einige male... Habe das schon am Passat und an zwei Omega A live gesehen, fand ich damals auch nicht schlecht.
Ist auf jeden Fall ein hingucker auf der Strasse.

MfG

Eule
04.01.2007, 20:27
wow ersteinmal danke für die vielen antworten.
Ich habe morgen einen Termin bei einem Vollsachverständigen, da werde ich alles weitere besprechen.

Ich habe mir jetzt überlegt, erst unterhalb von der A Säule den Wagen abzutrennen, denn ich habe angst wegen den ganzen "Verzugsvermutungen" wenn ich das dann schweißen will, dann schweiße ich einfach die frontscheibe zu, und ziehe oberhalb der A Säule eine Trennwand ein, dann habe ich noch einen beachtlichen Stauraum ;-)

Jetzt schaue ich mich nur nach einer anderen Deichsel um, denn bei den beiden Calis, sind jeweils nur eine einfache montiert und ich will eine etwas stabiliere dreieckige ;-)

Mal sehen, ich halte euch mal auf dem laufenden, werde auch mal einen kleinen fake basteln ;-)

Bis dahin würde ich mich über noch mehr feedback freuen ;-)

Gruß

Rolex_Eule

radio-fritze
05.01.2007, 19:09
Dann bau dir aber einen Caravan als Anhänger um. Den kannst du dann gleich als "Wohnwagen" mit Schlaffunktion ausbauen. Das was ich gesehen hab, war im Übrigen auch 2 Kombis, einer als Zugmaschine, der andere als Anhänger...