PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsgitter von Fahrerseite ausbauen



tree-snake
30.12.2006, 14:44
Hi, ich sitz hier vor dem Lüftungsteil (Fahrerseite , also wo der Lichtschalter drin ist ) und ich will das Gehäuse schleifen.

Wie krieg ich den das Lüftungsgitter und das Rad raus ? Sieht aus als wäre es durch Plastiknieten verschweißt :?

Danke für die Hilfe

Gruß Michael

FeFlo
30.12.2006, 15:06
Die in der Mittelkonsole kann man nach hinten rausdrücken, geht das bei dem nicht?

cumba83
30.12.2006, 16:47
ich habe das so gemacht.......erst das Lüftungsgitter raus am besten nimmst du 2 plastikeile, die schiebst du rechts und links rein und drückst die dann nach vorne raus dann siehst du 2Torx schrauben die schraubst du raus.

Danach ziehst du den drehschalter raus

dann nimmst du dir 2 Schlitzschraubendreher die steckst du rechts und links in die öffnungen rein und drückst die federn nach vorne so kannst du den Schalter raus

dann müsste nur noch eine Torx schraube dran sein dann müsste das teil lose sein


hoffe ich konnte dir helfen

DJDOG
30.12.2006, 18:56
jo habs genauso wie cumba gemacht. funktioniert.

tree-snake
30.12.2006, 19:09
hört sich ja nicht einfach an, werd später gleich versuchen

Thx

Matthias Bär
30.12.2006, 19:15
bohre doch einfach die plaste Nieten auf und später klebste das wieder mit Heißkleber zu. Das habe ich so gemacht und geht fix. Das gitter kannste mit nem kleinen Schraubenzieher raushebeln


EDIT -> das was Cumba beschrieben hat, is wie man den Rahmen aus dem Cockpit bekommt. Ich glaube er will nur wissen wie man das verstellrad rausbekommt ;-)

tree-snake
30.12.2006, 20:19
Aufbohren ging auf 5 Minuten und dann viel das Gitter raus.Danke Matthias :D

Ich empfehle nen scharfen Bohrer und nicht zuviel Kraft weil man sonst schnell durchbohrt...

Astra101
31.12.2006, 12:27
Um die Nieten zu öffnen habe ich sie mit dem Dremel abgefräst bis die Blende rausgefallen ist. Mußte beim Einbau nichtmal kleben, das hält auch so!

Gruß Astra101