PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann leuchten die LEDs der MF Tasten ?



docmagic
29.12.2006, 17:07
Hi

Habe heute Multifunktionstasten am Lenkrad nachgerüstet, dafür mußte ich auch den Schleifring wechseln. Ging soweit problemlos...

Nur leuchten die Tasten nicht ! Ich dachte immer die würden leuchten sobald ich Licht einschalte, sowie die LEDs der Armaturen !

Oder leuchten die vielleicht erst, wenn man Radio einschaltet und die Tasten am Radio verbunden sind ? Das wär blöd, da ich noch kein Radio mit Ansteuerung für die Tasten habe !

FeFlo
29.12.2006, 17:16
meine leuchten auch ohne anschluss zum Radio. Dann muss es am Schleifkontakt liegen oder wo anders

Woldow
29.12.2006, 17:16
Hi,
die Tasten leuchten immer wenn das Radio eingeschaltet ist.
Hast Du beim nachrüsten kabel gezogen oder lagen diese bereits?
Möglicherweise fehlt Dir das Kabel für die Beleuchtung?
Hier ist übrigens ein Thread mit dem Thema "Lenkradfernbedienung nachrüsten", da findest Du auch eine Anleitung:
http://www.astra4ever.net/lenkradfernbedienung-nachruesten-t5223-s50.html

Iceman 2004
31.12.2006, 16:23
Hi,da kann ich Woldow nur zustimmen.Die Leuchten nur,wenn das Radio eingeschaltet ist.Wenn man das Originalradio ausschaltet sidn die Tasten auch dunkel.@docmagic,was für ein radio möchtest Du denn reinbauen?Wenn Du ein Originales Radio reinbauen möchtest dann melde Dich bei mir per PN,habe noch ein CDR 500 hier.
Gruß und Guten Rutsch.
Thomas

TheAstraDriver
01.01.2007, 11:49
die Beleuchtung wird ebenso wie die Tasten selber über den Ausgang zum Infodisplay und Antennenverstärker versorgt, also die leuchten nur, wenns Radio an ist