PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau vom Zafira A -> Astra G was ist gleich, was nicht



MichiganOAO
27.12.2006, 20:02
So, Frage steht ja im Titel, also Auspuffanlage soll anders sein hab ich schon rausgefunden, wie stehts da wohl mit dem Krümmer?
Motorhalter sollen gleich sein?
Wie steht es mit sonstigem Anbaukrams?
Und der Elektrik?

Grüsse Michael

schraxx
28.12.2006, 15:36
Also Motor,Motorhalter und der ganze Rest müsste eigentlich das gleiche wie beim G sein. Nur sind die Getriebe meist kürzer übersetzt weil der Zafi ja schwerer ist.

Wollte mal was vom sintra verbauen und da hätte nix gepasst ..

MichiganOAO
28.12.2006, 16:23
ja ok, das stimmt zum Teil, ist aber nicht bei alllen so.
Beim Vectra meine ich haben sie dann sogar nen anderes Gehäuse, das ist also nicht der fall beim Zafira?

jayjay
28.12.2006, 16:30
soll es denn der gleiche motor sein, also ein 1,8er oder ein anderer den du einbauen möchtest?

MichiganOAO
28.12.2006, 17:59
Soll erst mal nur eine allgemeine Frage sein,
Aber wenn dann ein anderer, da ich ja sonst die Halter und Anbauteile alle schon habe.
Würede dann wohl ein Z Motor Werden ;) also muss auch der Gaszug, das Steuerteil dafür usw passen...

Okamoto
28.12.2006, 18:11
ich denke schon das da sehr viele Teile identisch sind. und wenn du Ihn einbaust kannst du ja bescheid sagen, dann komme ich vorbei und schaust einfach bei meinen unter der Haube :D

Mycraft
28.12.2006, 19:30
also der Kabelbaum ist etwas anders da ja beim Zafi der Motorraum anders ist...es sind nur die Längen unterschiedlich die Stecker usw. ist alles gleich...

Fuchsi
28.12.2006, 19:37
hab meinen LET aus´m Zafi passt alles ohne Probleme außer das der Winkel vom LLK etwas anders sein muss weil der fast am Schloßträger anstößt.

MFG Fuchsi

MIG29
29.12.2006, 17:34
Du kannst vom Zafira fast alles nehmen, der Kabebaum im Innern zb passt nicht ;)
Der vom Motor ist gleich und der vom Motorraum sollte auch etwas anders sein von der länge, Auspuff kann ich dir nicht zu 100 % sagen ob der gleich ist was ich eher mal nicht denke da der Zafira ca 30 cm länger ist als ein CC ;)

jayjay
29.12.2006, 18:53
was ist eigentlich mit deinem 1,8er geworden und der geschichte mit der garantie?

Gaskranker
30.12.2006, 11:58
@MichiganOAO
wenn du auf Z Motor umbaust brauchst du dir keine Sorgen wegen dem Gaszug machen, wenn ich mich nicht irre haben die alle E-Gas, also lieber Sorgen ums Gaspedal machen :wink:

MIG29
30.12.2006, 13:51
was ist eigentlich mit deinem 1,8er geworden und der geschichte mit der garantie?

Sieht so aus als würde sich da eine Firma winden sonst würde er nicht Überlegen den Motor vom Zafira zu nehmen.

Aber er wird es einsehn das es nix bringt einen Motor zu hoch zu Züchten das es eh net hält.


@MichiganOAO
wenn du auf Z Motor umbaust brauchst du dir keine Sorgen wegen dem Gaszug machen, wenn ich mich nicht irre haben die alle E-Gas, also lieber Sorgen ums Gaspedal machen :wink:

Warum Z ? Er hat den X18XE1 drin und der hat kein E-Gas .

Burn
30.12.2006, 13:57
Aber er hat gesagt er will jetzt einen Z motor einbauen.

MIG29
30.12.2006, 13:58
Ja jetzt, aber er hat damit immer noch kein E-Gas an seinem alten Motor ;)

MichiganOAO
30.12.2006, 14:35
Ja also das der E-Gas hat und meiner nicht weis ich, ich meitne bloß das das alles auch passen sollte ;)
Was auch immer da bei geändert werden muss ;), Steuergerät usw...

MIG29
30.12.2006, 16:03
Wenn Du den Motor von dem Zafira nimmst nusst du auch das E-Gas mit Übernehmen, dann passt das auch alles.
Aber vom Fahrgefühl ist es ein Unterschied zum Seil ;)