PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackzustand bei meinem Caravan



steve3386
27.12.2006, 20:01
Hallo

ich stell jetzt auch einfach mal ein Hilferuf hier rein!

und zwar mein Caravan ist vom Lack her in einem sehr schlechten Zustand überall Kratzer leichte und heftige!

ich hab auch das auto schon Poliert aber da ist es nicht wirklich besser geworden.

jetzt wollte ich mal fragen was ich machen soll!
gibt es irgend ein spezielles poliermittel?

ich weis nimmer weiter ! ich trau mich schon gar nimmer mein auto zu waschen, da sieht alles danach noch viel schlimmer aus ! :roll:
__________________________________________________ ___________

hätte da noch ne frage und zwar hätte ich ein angebot von einem Lackierer, der könnte mir dir schlimmsten kratzer raus lacken!
jetzt frag ich mich blos er macht das bei sich daheim! also in der Werkstatt. wie sieht es da aus mit der Qualität? Er sagt er hat halt keine Staubkabine!?!!?

ist das schlimm kann da eine Lackierung was werden?! wie sieht es danach aus ?

gibt mir mal ein rat bitte ! :cry:

mfg steve


PS: hab schwarz Metallic

lahmerastra
27.12.2006, 20:12
Würds erstmal bei einem Lackaufbereiter probieren!
Danach kannst ja noch immer zum lacker gehen!

Matthes3002
27.12.2006, 20:19
kommt drauf an wie tief.
nimm doch mal politur mit schleifmittel und ratter da ne weile rum. oder gibts mal für 180e zu so einem service. die bringen dir das ding ja meistens auf hochglanz. alles werden sie wohl nich rauspoliert bekommen aber die haben meistens andere klamotten als wie du zu hause. probieren würde ich es mal. und dann erst zum lacker. wenns nur kleine stellen sind dann kannst es ja bei dem einen machen. bei großen flachen würde ich eher zum fachman.

Astra Fan!!!!
02.01.2007, 23:33
PS: hab schwarz Metallic

Naja schwarz is halt so ne sache nich....
Würde das auto einfach mit hochdruckreiniger sauber machen....
Dan zuhause abkleben!Dann ne Politur von sonax!!
Bei schwarz ist es ganzwichtig mit was du polierst!Da brauchst du son politur schwam oder wie das heist!Und dann einfach mal drauf los!Gut milch drauf und verreiben!!Leicht anziehen lassen(vorsicht nich zu lang sonst kommst ins schwitzen^^)Vor lauter reiben^^
Bei tieferen krazer b.z.w toten fliegen die eingebrannt oder sonst was sind schleifpaste nehmen und dann wieder reiben!!


Leider kannst du bei solch temparaturen nicht Arbeiten!

Und wie gesagt bilder sagen mehr als tausend worte^^ :wink:

steve3386
03.01.2007, 16:52
danke für eure Tips!!!

ich war gestern bei einer Autopflege Werkstatt, der hat mir versprochen dass er alles rausbekommt! Er hat ihn angeschaut und hat mir nen Preis von 190 Euro gemacht! komplett mit Motorwäsche und versiegelung, Komplette innenraum chemisch renigen!

ich denke das ist ein guter Preis !

mfg steve

Astra Fan!!!!
03.01.2007, 18:11
Jo aber sicher!! :wink: :D

Amber
03.01.2007, 22:34
Also, ich würde das Auto in der Tat erstmal bei einem Aufbereiter vorstellen - wenn du keine Erfahrungen mit Schleifpolituren oder -pasten hast, dann kann "kräftiges Reiben" ohne Sinn und Verstand den Zustand deines Autos eher noch verschlimmern. Außerdem kann man ohne Bilder den Zustand des Lacks schlecht beurteilen.

Mein Rat: zumindest mal bei einem Lackprofi vorstellen und dann weitersehen. Unter Umständen sind 150/200 EUR Aufbereitung und Lackdoktor besser bei deinem Auto angelegt als unwissendes polieren und hinterher ärgerst du dich nur noch mehr...

Claudia

tree-snake
03.01.2007, 23:39
Amber: hat er doch schon :wink:

Finde auch der Preis is in Ordnung.

Amber
04.01.2007, 00:09
tree-snake: jaaa, beim Lacker sowie ich das verstanden habe, aber nicht bei einem Aubereiter... Ich wollte an dieser Stelle auch nur den dringenden Rat geben, die Hände von irgendwelchen Selbstversuchen zu lassen und bei einem wirklich geschädigten Lack einen Profi aufzusuchen, denn so wie Astra-Fan das schildert entsteht der Eindruck, dass Schleifmittel und -polituren ein Allheilmittel für jeden Lackzustand sind, wenn man du ordentlich mit Kraft rangeht und dem ist ja nun nicht.