PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ieehh Ieeehhh, sound beim aufmachen



oXe
26.12.2006, 21:44
Hoii :D

also hab da mal so ne frage... hab niX in der Suche gefunden unter iehh iehhhh^^ .....

ich will "unbedingt" in meinem Auto den Sound von ner Alarmanlage einbauen wenn man das Auto auf bzw. zuschließt... dieses iehhh iehhhhh.... kennt ihr alle ;)

Nungut... nun zu meinen Fragen.. gibt es ein eXtra adapter den ich zwischen den Blinker oder so hängen kann ?! oder irgendsowas... oder ne alarmanlage kaufen bzw. das würde schon wieder zu viel kosten und nur halb anschließen oder so dass halt nur der Sound kommt^^ ... hat jemand Erfahrungen oder Ideen ?! :)

MfG marc

masch
26.12.2006, 21:46
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=32267&highlight=chirp
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=54498&highlight=chirp

oXe
26.12.2006, 21:50
danKeschön aber der eine thread ist schon über 1 jahr alt und der andre gehtZ ums chip modull... und stehen auch keine erfahrungen oder sonstiges... wieviel würde mich denn eine alarmanlage kosten ?!
chipmodul kostet ja ca. 60 euro... für nen pieeep pieeeeeppp -.- bischen teuer find ich...

masch
26.12.2006, 21:53
Es macht chirp chirp, andere Erfahrungen wirds da nicht geben... :mrgreen: Alarmanlagen die das können, werden mal mindestens doppelt so teuer...

oXe
27.12.2006, 00:14
vielleicht kennt ja jemand nen gutes chirp chirp für wenig geld :D ^^ ?! hmmm :D ?!

Luckfish
27.12.2006, 00:15
Aja wenn du nur den Sound willst dann hol dir halt das Chirp Modul und wenn du ne ganze alarm anlage kaufst wird der einbau wohl das teuere sein.. Weiss jemand was das kostet sowas einbauen zu lassen? hab gehört sowas selbst zu machen soll kaum möglich sein wenn mans nich voll drauf hat..

blue-2.2-caravan
27.12.2006, 09:30
Naja, wenn man sich hier im Forum informiert und eine bekannte Alarmanlage hat, dann sollte das eigentlich nicht so das Problem sein...........gibt aber auch mit Sicherheit genug Leute in deiner Gegend (Luckfish), die dir dabei helfen könnten/würden.............schätze ich mal :)

Stromlaufpläne gibbet vom Astra im Netz ja jede Menge und anhand dieser Pläne hatte ich meine AA damals auch angeschlossen..............ist halt im Vorfeld ein bissl Arbeit und Planung notwendig, aber dann funzt der Einbau wenigstens reibungslos :thumbs:

masch
27.12.2006, 13:07
Luckfish, also der Einbau in der Werkstatt liegt bei etwa 250-400€...
Wennde dir ne Carguard holst, wär ich eventuell gegen einen viel geringeren Beitrag bereit die einzubauen (hab jetzt von Carguard bereits knapp 10 Anlagen in Astras verbaut)...
Andere Systeme gingen eventuell auch, aber den billigen Kram von Ebay fass ich net an... Alleine bekommst du das eventuell auch hin, gehört aber ne Menge Elektrikkenntnis und erfahrung dazu...

oXe, das Chirp-Modul von Innoparts ist öfters mal für unter 50€ in Ebay zuhaben, aktuell is aber keins drin...

Tepper
27.12.2006, 13:18
Mh du fragst nach Erfahrungen von Chirp Chirp möglichkeiten.

Ich kann dir die Carguard Pentagon 2 Screen emfpehlen, den Einbau kannste selber machen, sofern du mit nem Lötkolben umgehen kannst und der Deutschen Sprache mächtig bist. Hab das ding bei Ebay neu für 250€ ergattert, kostet Neu bei Carguard glaub ich 349€ oder 299€, gugg einfach bei www.carguard.de nach.

Für den Einbau (Incl. ZV musste ich nachrüsten) habe ich insg. mit abzügen aller Pausen und Schlaf ca. 22 Std. gebraucht. Ohne ZV würds sicher in unter 10 gehn.

Ist ne teure Alternative zum CC-Modul, aber so ist dein Auto wenigstens ein wenig sicherer.

mfg Tepp

Astra-Typ
27.12.2006, 13:23
Finde das Geräusch auch fanszinierend...aber 30€ für n Tschip-Tschip beim Aufmachen is doch n bischen viel :?

Kann man da nix selber zusammen-brutzeln? :D :lol:
Hats scho mal jemand versucht? :?:

masch
27.12.2006, 13:27
Astra-Typ, also ich denke mal, das du sowas nicht "einfach zusammen bruzzelst"...

Was ich noch zu dem Chirp-Chirp sagen kann, ist das mir das nach ner Weile ziemlich aufn Keks gegangen ist, und ich das Alarmanlagenseitig wieder ausgestellt habe...

oXe
27.12.2006, 13:43
ist da dann nicht nen modul dabei^^ !? das kannste doch rausmachen und mir verkaufen ^^ geht sowas^^ ?!

masch
27.12.2006, 13:45
oXe, LOL, ja klar ich reiß den Teil, der dafür zuständig is einfach von der Platine im Steuergerät von der Alarmanlage :rofl3: