PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Fahrverhalten mit Keilfahrwerk ?



Scorpion Bay
24.03.2004, 14:26
Hi, brauch ein Tip von den Fahrwerksexperten, hab meinen schon mit eingebauten KW Federn gekauft Keilform 40/25.
Das Fahrverhalten ist aber irgendwie eigenartig in Kurven, man hat das gefühl das das Heck viel leichter Rummkommt ausserdem verhält es sich allgemein nicht sehr sicher. Hab davor ein Astra F mit Vogtland 35/35 gefahren das Teil lag dagegen wie eine 1 in Kurven. Hat jemand ähnliche erfahrungen mit Keilfahrwerken ?
Hab noch ein Satz verstellbare Koni Gelb für die HA rumliegen, kann es was bringen die etwas härter zu stellen und somit der höheren Federweg an der HA etwas auszugleichen ?

Autip
24.03.2004, 17:19
von der theorie her nimmt die achse, an der die federn härter sind mehr gewicht auf und bricht deshalb auch eher aus.
wenn deine ha weicher ist als die va, müsste dein auto theoretisch noch mehr untersteuern als es bisher schon getan hat.

wie gesagt, das ist die theorie. praktische tips kann ich dir keine geben, ich hab nur ein 20/20-Fahrwerk drin.

tomvectra
28.03.2004, 14:04
Also ich hab ein 35/35er Federnsatz drin, der ist allerdings ca. 55/25mm gefallen. Ich hab zur Zeit vorne Seriendämpfer (aufgrund von Lieferschwierigkeiten) und hinten
FK-Sportdämpfer und ich muss sagen, der liegt ganz gut auf der Strasse.
Probier es einfach aus aber stell die Konis auf ganz offen ein, sonst wird es zu extrem.

Silbervan
28.03.2004, 14:12
Ganz klar, dein Heck ist zu weich und du solltest dir die Konis mal reinbauen dann merkst du den Unterschied

Scorpion Bay
28.03.2004, 18:30
Danke für die Tips :D werds am nächsten WE ausprobieren.

Silbervan
28.03.2004, 18:32
Dafür sind wir ja da, um Tips zu geben