PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irmscher lenkrad mit LFB?? einbau möglich?



insane
25.12.2006, 23:54
wollte mir ein irmscher lenkrad in alu silber holen nur leider hat es keine lenkradfernbedienung....
wollte mal nachfragen ob ich die event. nachrüsten könnte?
es geht mir da rein um die taster, da ich ja zur zeit ein lenkrad mit LFB hab....

wenn jemand was weiß bitte melden...

DANKE

Astra-Sportsline
26.12.2006, 01:29
Kann man nachrüsten


Habe auch ein Irmscherlenkradkranz im Alu-Look mit LFB

docmagic
26.12.2006, 22:38
Hi. Die Irmscher Lenkräder gibt es eigentlich immer in 2 Versionen laut Irmscher Classics.... Eine mit Aussparung für LFB und eine ohne...

Osirus
27.12.2006, 21:29
so schauts aus. die versionen ohne LFB aussparung kann man auch nicht nachrüsten, weil die gewindelöcher fehlen und keine ausschnitte drin sind.
also musst du gleich eins für LFB kaufen!

insane
27.12.2006, 22:46
das ist !"§$%&/()

ich habe mir jetzt bei ebay ein alu look ohne LFB gekauft....

@Astra-Sportsline
Hast du dir gleich eins mit LFB gekauft oder hast du es nachgerüstet???

Osirus
27.12.2006, 22:51
wie gesagt, eigentlich man kann es nicht nachrüsten, weil keine möglichkeit besteht die LFB festzuschrauben

Astra-Sportsline
28.12.2006, 01:54
http://img276.imageshack.us/img276/7673/05090515070hc.jpg

Hier mal ein Bild von meinem Lenkrad. Hab leider kein besseres


Also ich habe das Lenkrad nicht selbst gekauft

Das Auto hat die Austattung "Sportsline". Das heißt das ist im Grunde genommen ein "Sportive", der nach seiner Vollendung bei Opel nochmal zu Irmscher nach Remshalden (oder wo die sind) geht und dort nach Wunsch des Kunden veredelt wird!

Deswegen kann ich dir da nichts näheres sagen. Aber auf alle Fälle ist es möglich die Irmscher Lenkräder mit LFB auszurüsten!

Ich würde am Besten mal bei Irmscher anrufen. Die sind immer sehr kompetent und beantworten dir freundlich die Fragen! Hab bis jetzt immer nur positive Erfahrung gemacht

Du wirst sogar in die jeweils zuständige Abteilung durchgestellt und hast dann einen am Apparat, der sich richtig auskennt!

Camaro
28.12.2006, 08:07
Klar es gibt Irmscher Lankräder mit und ohne LFB
ich zb hab Serie LFB drinn hab aber sehr günstig ein Irmscher Lenkrad
ohne LFB bekommen, also hab ich ohne probleme das LFB zurück
gerüstet und muß sagen bereue es auf keinen fall da ich eh ne andere
anlage mit TFT Bildschirm habe vermiss ich die LB kein stück.
Und das Lenkrad is einfach das schönste wo es für den Astra gibt

insane
28.12.2006, 08:37
naja ich habe mir auch ziemlich günstig eines ohne LFB gekauft...

ich frag mal bei irmscher nach...ansonst bau ich die LFB irgendwie ein...

das wird schon irgendwie gehen....


EDIT: MIST! Irmscher haben bis 9. Jänner Urlaub! :(

Semom
28.12.2006, 09:04
Könnte mir vorstellen, dass man die Ausschnitte für die LFB selber in das Lenkrad reinschneiden und die Schrauben in den Kunststoff drehen kann... würd ich aber erstmal testen, bevor Du das zerlegst ;)

insane
28.12.2006, 09:08
ich würde mit so 2 komponenten plastilin die vorrichtung für die schraublöcher hineinkleben dann loch bohren und schraube rein...
sollte dann halten...

und da mein airbag ohnehin kaputt ist und nicht funzt habe ich keine sorgen das mir das teil mal um die ohren fliegt!

Osirus
28.12.2006, 15:57
Bevor ich an sonem eigentlich recht teuren lenkrad rumschnibbel und bohre und klebe würde ich es wieder verkaufen und ein passendes kaufen...
wie gesagt, normalerweise ist das metallteil des lenkrades mit 4 bohrungen mit gewinde ausgerüstet, wenn es die version mit LFB ist.
Und da sind dann auch die Aussparungen für die Tasten im Lenkrad.
Die version ohne hat auf jeden fall keine aussparungen, ob sich unterm gummi die bohrungen verstecken müsste man rausfinden.



Die Irmscher Lenkräder gibt es eigentlich immer in 2 Versionen laut Irmscher Classics.... Eine mit Aussparung für LFB und eine ohne

@Astra-Sportsline
Was ist daran nicht zu verstehen?

Camaro
28.12.2006, 16:43
Jo würd es auch so machen entweder du verzichtest auf die LFB
oder verkaufst das Lenkrad und holst dir ein neues rumschnippeln würd ich auf keinen fall