PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Radiotausch



*dax*
23.12.2006, 17:10
Hi, hab da ein großes Problem. Hab heute mein altes Sonyradio gegen ein neues getauscht. Am Anfang alles miteinander verbunden und es lief. Nachdem ich es aber in den Schacht stecken wollte ging es aus...seidem nicht mehr an. CD geht aber noch automatisch rein und raus. Hab dann versucht mein altes Radio wieder anzuklemmen --> aber selbes Problem..Radio geht nicht einzuschalten...CD geht rein - raus.

Sicherungen überprüft...alle i.O.

Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann..scheinbar liegts nicht am Radio... :( vllt. wisst ihr ja was...

Iceman 2004
23.12.2006, 17:16
Hi,vielleicht hat es die Sicherung im Radio selber zerhauen.Wenn er die CD reinzieht,hörst Du dann etwas?Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein.
Gruß Thomas

*dax*
23.12.2006, 17:19
Ne kommt kein Ton...hab ich mir ja auch gedacht..doch auch bei meinem alten Radio, das vorher noch lief,ist es das selbe problem...kann sowas sein...was ist dem im radio für eine Sicherung drin? Kann man die tauschen?

RentnerRacer
23.12.2006, 21:29
Vielleicht is der dauerplus ok und zündung hat keinen Kontakt.
CD bekommt man oft nur mit Dauerplus raus aber Gerät lässt sich ned einschalten.
Miss mal durch.

Hast vllt. mit Lüsterklemmen gearbeitet so zwecks Dauer/Zündung vertauschen? Kontaktproblem?

*dax*
23.12.2006, 22:42
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht..hab mel ne kleine lampe an die kontakte gehalten( vom iso stecker), hat aber nur bei einem geleuchtet also vllt. nur Dauerplus?
Kann ich das Zündungsplus irgendwie kurzgeschalten haben.. oder Sicherung kurzgeschl..

Hab nur den iso-stecker ins radio gesteckt..keine Lüsterklemmen

RentnerRacer
23.12.2006, 22:48
Vielleicht Kabelbruch oder Kontakt rausgerutscht?

Sicherungen hast ja schon geschaut hast gemeint.

Nachdem das alte ja auch nimmer geht muss ja etwas an der Spannungsversorgung sein.

bluedevil
23.12.2006, 23:47
Ich kann dir nur empfehlen die Sicherungen Nr. 21 braun 7,5 A Zündungsplus und Nr. 34 gelb 20 A entweder auszutauschen oder auf Durchgang zu prüfen. Auch wenn die optisch OK ausschaut heißt das noch lange nicht das die auch noch ganz ist ! Wahrscheinlich hast du beim reinschieben ein spannungsführendes Kabel beschädigt und dieses ist dann an das gehäuse vom Radio gekommen und hat den Kurzschluß verursacht.

*dax*
24.12.2006, 00:11
Danke für die Tips. Werd mir das morgen mal genauer anschauen..

RentnerRacer
24.12.2006, 08:47
Ich würde dir empfehlen dir mal ein billiges multimeter zu besorgen, da lässt sich sowas ganz einfach und schnell klären ;)

Ducki
24.12.2006, 10:30
Ich würde dir empfehlen dir mal ein billiges multimeter zu besorgen, da lässt sich sowas ganz einfach und schnell klären ;)


so ein Multimeter ist echt was unentbehrliches .....
gibts bei conrad shcon für nen 5er doer so und reicht für die normalen heimwerklichen zwecke die wir fabrizieren .....

tYg3r
24.12.2006, 11:37
Neues Radio und auch neuen Kabelbaum für das Radio mit angeschlossen?
Wenn ja:
Dauerplus und Zündpluss(gelb und rot) tauschen.

Wenn du deinen alten Kabelbaum noch dran hast:

-Die Sicherungenwie bluedevil schon gesagt hat nachguckn.
- Kurz durchmessen, wo was anliegt

*dax*
25.12.2006, 10:22
Also 1. ..es funzt wieder :))
Lag an der Sicherung Nr.21 die hatte einen Haarriss und war somit durch.
Danke an alle die mir mit hilfreichen Tips zur Seite standen.

Frohe Weihnachten Euch allen und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Greetings *dax*