PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackler in den Lautsprecherleitungen?



Der Untote
24.03.2004, 07:14
Morgen,

Ich folgendes Prolem, in meinem Astra gehn immer wieder alle 4 Lautsprecher aus und irgendwann gehn sie wieder an. Der Subwoofer der an an ner Endstufe am LINE OUT hängt geht aber weiterhin. Der Radio kanns nicht sein da mein voriger KENWOOD als jetzt auch mein neuer JVC Radio das Problem hat. Gibs da irgendwo noch hinter dem ISO Stecker nochmal irgendwo ne weitere Steckverbindung die Locker sein könnte, weil so langsam werd ich wansinnig :evil: Hat nicht einer von euch ne Idee wo das Problem liegen könnte, ich brauche Hilfe. :cry:

MSchulze
24.03.2004, 11:12
Hängen die LS auch am AMP mit dran? Wenn ja würd ich mals agen der geht kurz auf proitect... wird wohl mit LS etwas nicht stimmen.

Der Untote
24.03.2004, 13:16
Ne die Lautsprecher hängen am Radio. Vorne sind die Serien hinten hab ich andere Verbaut.

MSchulze
24.03.2004, 14:02
Wann gehen sie denn aus?

Wenns kalt ist/warm. Auf holbrigen Straßen, nach langer Laufzeit/kurz nach einschalten? oder einfach nur willkürlich...

und wann geht es dann wieder, irgendwas gemacht (z.b Radio oder Zündung ein/aus, oder gehn sie einfach so wieder an?

Der Untote
24.03.2004, 15:10
Das ist ja mein Problem, es ist alles vollkommen willkürlich!

MSchulze
24.03.2004, 15:22
hmmm. komisch ist nur das alle 4 LS zugleich aussetzen.. nicht das einer nen Kurzschluß macht oder unter impedanz läuft...

Was sind das denn hinten für LS?

Der Untote
25.03.2004, 07:31
Die LS sind von MacAudio, nichts besonderes aber sie erfüllen ihren zweg.
Meinst du wenn einer von denen nen Kurzschluss macht das dann alle aus gehen? Es ist nur komisch das die sache so sporadisch ist. Es kann ein zwei Wochen alles sauber laufen und dann plötzlich steigen die LS aus. Dann gehen sie ein paar Minuten, Stunden oder auch Tage nicht mehr und dann plötzlich geht wieder alles.

MSchulze
25.03.2004, 12:21
hmmm, klemm mal bitte die hinteren LS ab... ich hab die Vermutung das die unter 4 Ohm laufen und dann dein Radio Sicherheitsmässig abschaltet....

nur ne Vermutung, hatte das mal mit LS von Phase Linear die liefen sogar unter 3 Ohm und haben die Radios dann immer abgeschossen....

MAD
25.03.2004, 12:47
ja richtig da mus ich mschulze recht geben das hatten wir auch schon am pingelichsten sind da blaupunkt und clarion radios hatten das aber auch schon mit den original lautspechern da sind immer die weichen im hochtöner hochgegangen hol die mal raus und schau ob da das kunstoff an den weichen etwas verformt oder verschmolzen ist ist nix neues fällt auch fast nicht auf wen die nicht mehr gehen komischerweise(hochtöner meine ich) nur als tip von mir hatte das wie gesagt schon öfters gesehen und auch gehört war bei mir auch so da wahren es auch die hochtönerweichen ich hoffe ich konnte helfen und am sichersten gehst du mal mit dem mesgerät dran und mist mahl die ohm zahlen pro anschlüsse nach

Der Untote
25.03.2004, 15:33
Jo danke, werd das mal bei gelegenheit mal probieren. Vieleicht ist es ja das. 8)

MAD
25.03.2004, 15:37
das hoffe ich für dich (hoffe natürlich nicht das was kaputt ist nicht falsch verstehen) aber ich wünsche dir das es nur eine kleinigkeit ist

Der Untote
26.03.2004, 08:37
Schon verstanden :)